US Army Base Ansbach and Hohenfels

Diskutiere US Army Base Ansbach and Hohenfels im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; sind ja sehr gewöhnungsbedürftig, die Lacota's. Verschwindet leider wieder ein immer wieder gern gesehenes/gehörtes Teil der U.S. Army:FFCry...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.524
Ort
Hirschau/Opf.
sind ja sehr gewöhnungsbedürftig, die Lacota's. Verschwindet leider wieder ein immer wieder gern gesehenes/gehörtes Teil der U.S. Army:FFCry:
Waren noch schöne Zeiten als Kiowa, Cobra und Huey's in großer Anzahl zu sehn und hören waren.
Macht sich aber auch auf den Volksfesten bemerkbar, früher hat man noch etliche Sachen von den Ami's bestaunen dürfen, weiß noch wie in Grafenwöhr, aber auch Hohenfels M60, M113, Brückenleger, Bergepanzer etc... aufgereiht da standen und auch kleine dynamische Vorführungen machten. Und jetz:?! nur noch Bundeswehrequipment, grad mal-wenn man Glück hat-ein "Hummer":(
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Heute zufällig im Vorbeifahren in Hohenfells gesehen und abgelichtet. Waren 6 Stück, 2 davon in dieser Lackierung, die anderen 4 in Olivgrün...
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Bitte Mehr Bilder

Heute zufällig im Vorbeifahren in Hohenfells gesehen und abgelichtet. Waren 6 Stück, 2 davon in dieser Lackierung, die anderen 4 in Olivgrün...
Moin Reachhunter!


Super Tolle Aufnahme :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

Kannst du noch mehr Bilde rmachen von der UH-72A in dieser LAckierung, das wäre was auch für mich in 1/72.

Vieleicht bekommst du auch noch die Kennung raus.

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Macht doch nichts

Hallo,
ich habe leider nur noch ein halbwegs brauchbares Bild von der Unterseite.
Moin Reachhunter!

Das macht dochnichts, wichtiger ist doch eins, das was du hier gezeigt hast ist ganz gut schon, damit kann man schon was anfangen und hab eauch nschon im Netz geschuat und einges noch gefunden.

Danke dir:TOP::TOP::TOP::TOP:

mfg.Martin
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
AW: US Army Base Ansbach and Hohenfels

Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen.

Aktuell läuft ja wieder das DAV in Hohenfells.

Wer Amerikanischs Bier und Eis liebt kann dort einen schönen Tag verbringen.

Aus Spotter-Sicht ist 2014 ein Fehlschuss.

Das Riesenrad gibt es dieses Jahr nicht, d.h. Bilder vom Heliport aus der Vogelperspektive sind nicht möglich.

Man kann lediglich auf der Anfahrt zum Festplatz ein paar Bilder machen. Allerdings sind die Lakotas nicht da,

nur 2 MediHwaks und eine alte Huey stehen auf dem Vorfeld. Schade.... :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
AW: US Army Base Ansbach and Hohenfels

Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen.

Aktuell läuft ja wieder das DAV in Hohenfells.

Wer Amerikanischs Bier und Eis liebt kann dort einen schönen Tag verbringen.

Aus Spotter-Sicht ist 2014 ein Fehlschuss.

Das Riesenrad gibt es dieses Jahr nicht, d.h. Bilder vom Heliport aus der Vogelperspektive sind nicht möglich.

Man kann lediglich auf der Anfahrt zum Festplatz ein paar Bilder machen. Allerdings sind die Lakotas nicht da,

nur 2 MediHwaks und eine alte Huey stehen auf dem Vorfeld. Schade.... :FFCry:
Welche UH-1H (Serial Nummer) ist das?
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Find ich immer unheimlich amüsant...man regt sich über die ach so bösen Amis auf,aber wenn es dann heisst,die Basis wird geschlossen,kreischen die selben nach den finanziellen Folgen...weil sie Wohnungen/Häuser an die Amerikaner vermietet haben und schön kassieren...
Das ist die deutsche Doppelmoral.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.524
Ort
Hirschau/Opf.
...weil sie Wohnungen/Häuser an die Amerikaner vermietet haben und schön kassieren...

Noch dazu kommt, dass diese horrenden Mieten vom deutschen Michl nie und nimmer bezahlt würden. Da bleiben dann nicht wenige auf ihren Wohnungen bzw. Häusern sitzen. Und selbst wenn die Truppen durch Rotationen ausgeglichen werden, sind die Soldaten-weil ohne Angehörige-in den Kasernen untergebracht. Kann mich noch gut erinnern, als vor einigen Jahren in Grafenwöhr FÜR die U.S Army demonstriert wurde, als Pläne laut wurden, den Standort aufzugeben.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Das Problem bei den beiden Standorten ist das die Wohnbebauung einfach immer näher an die Airfields rangerückt ist und man hat wohl seitens der Bezirksregierung Mittelfranken es versäumt um die beiden Airfields ein Bebauungsverbot auszusprechen. Und Ende vom Lied sind jetzt diese Demos.
Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber solche Demos könnte irgendwann der Grund sein wir machen beide Läden dort dicht.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Find ich immer unheimlich amüsant...man regt sich über die ach so bösen Amis auf,aber wenn es dann heisst,die Basis wird geschlossen,kreischen die selben nach den finanziellen Folgen...weil sie Wohnungen/Häuser an die Amerikaner vermietet haben und schön kassieren...
ich glaube nicht das die da vor dem Tor stehen ihre Wohnungen an die US Soldaten Vermietet haben.
auch wenn ich nicht deren Meinung bin, sind solche aussagen auch nicht besser, sondern sind genau auf deren Niveau.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
ich glaube nicht das die da vor dem Tor stehen ihre Wohnungen an die US Soldaten Vermietet haben.
auch wenn ich nicht deren Meinung bin, sind solche aussagen auch nicht besser, sondern sind genau auf deren Niveau.
Nun wenn du meine Aussage genauer liest...wirst du feststellen,das ich nicht speziell diese Leute gemeint hab,sondern Verallgemeinert Demonstranten angesprochen habe...Und ich hab 5 Jahre lang neben Ramstein gewohnt...Und glaub mir...etliche,die ihr Geld von Amerikanern bekommen haben,haben auch sich das Maul über den Ami zerissen...Quasi die Hand beisst,die einen füttert...
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
"Back in the Bavarian Dirt"

Eine unbefestigte und relativ kurze Start/Lande-Bahn in Hohenfels wurde nach zwei Jahren Nichtbenutzung(*) wiedereröffnet. Im Rahmen der Übung "Swift Response 15" sollen hier C-130 landen und starten.

(*) exakt: Benutzung nur durch Helikopter und Drohnen möglich

http://www.army.mil/article/153204/Hohenfels_Training_Area_cleared_to_land_C_130_aircraft_on_new_airstrip/

http://airforcemag.com/DRArchive/Pages/2015/August 2015/August 11 2015/Back-in-the-Bavarian-Dirt.aspx

(letzter Link dürfte in Bälde wieder verschwinden)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
In Juli hat man in Hohenfels JMRC den DZ wieder aufgeraumt und neu aufgemacht.
http://www.army.mil/article/152711/Hohenfels_revitalizes_drop_zone_for_NATO_airborne_training/

Dann gab es in Hohenfels wieder die erste Sprungeinsatz dort letzten Donnerstag 13 August.
Canadier, Marines und Fallschirmjaeger des 173rd waren in Nurnberg eingestiegen.
http://www.army.mil/article/153941/

Jetzt mal hingehen und gucken naechster Woche Mittwoch 26 August.
Dann werden dort 1000 Fallschirm troops abgesetzt, wegen Swift Response.
http://www.army.mil/article/153395/Swift_Response_to_exercise_NATO_airborne_forces_in_Europe/
am gleichen Tag auch fallschirmlandungen in Bulgarn, Novo Selo
 
Thema:

US Army Base Ansbach and Hohenfels

US Army Base Ansbach and Hohenfels - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?: Hallo, was hatte die Us Army in Bamberg eigentlich für eine aufgabe im ernsfall und was für flieger waren Stationiert ? Danke Mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    katterbach kaserne tag der offenen tür

    ,

    katterbach kaserne tag der offenen tür 2019

    ,

    ansbach

    ,
    tag der offenen tür katterbach
    , 12 april hohenfels us , hohenfels, swift reponse, icm hohenfels, katterbach kaserne germany, tag der offenen tür us army 2017, Katterbach Army Airfield Tag der offenen Tür , kaserne ansbach tag der offenen tür, hohenfels us armee vermietung, Illesheim Kaserne Tag der offenen Tür, katterbach kaserne tag der offenen tür 2018, tag der offenen tür illesheim, Katterbach tag , f-35, flugzeug illesheim army, wohnung an amerikaner vermieten ansbach, illesheim spotten, militärpolizei hohenfels telefon, militärpolizei hohenfels, army Illesheim, militärpolizei hohenfels adresse
    Oben