US Army Base Ansbach and Hohenfels

Diskutiere US Army Base Ansbach and Hohenfels im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hat jmd bereits Erfahrungen mit Spotten an oben genannten Plätzen gemacht?! Weiß ggf jmd ob die Mühlen z.B Freitag's und übers We draußen geparkt...
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Hat jmd bereits Erfahrungen mit Spotten an oben genannten Plätzen gemacht?! Weiß ggf jmd ob die Mühlen z.B Freitag's und übers We draußen geparkt sind oder ob sogar Flugbewegungen am We zu verzeichnen sind!?!

Oder lohnt es sich derzeitig nicht dorthin zu fahren da der größte Teil der Lfz im Einsatz ist?
Infos are more than welcome!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hallo Tigerspoon

In Hohenfels kommst man nicht rein zum Spotten da das Flugfeld mitten in der Kasernenanlage ist und zur Zeit stehen nur zwei UH-60A rum und zwei der verbliebenen UH-1H sind mit Planen abgedeckt.
Ansbach-Katterbach ist auch Ebbe da die Hubschrauber zu einem 15 Monatigen Einsatz im Irak sind. Das einzige was da ist sind drei Verbindungshubschrauber UH-60A
Illesheim das gleiche. Zuhausegeblieben sind nur die Hangerqueen und drei weitere AH-64D.
Grafenwöhr das selbige.
Die Bayerischen US Einheiten sind im Moment im Irak zu Fotografieren.

Zum Spotten in Katterbach, Illesheim und Grafenwöhr.
Allzulange würde ich nicht dort stehen bleiben. Die US Militärpolizei reagiert sehr empfindlich auf Photographen, da in den dortigen Kasernen aktive Kampfeinheiten sind.
Freitag lohnt es sich meistens nicht zum Bilder machen, da ist von Mo. bis Do. besser. Man darf allerdings nicht zu viel erwarten, soviel Flugbetrieb herrscht nicht, auch wenn alle Einheiten da sind.
Illesheim ist sehr schlecht zu Photografieren da das Flugfeld von einem Erdwall abgeschirmt ist und der ist natürlich innerhalb der Kasernenanlage.
Bleiben nur die an und Abflugschneiße und die wird regelmäßig von einem Privaten Sicherheitsdienst kontrolliert, auch sehr unangenehme Zeitgenossen.

Gruß

GFF
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
ok danke für die info. dann werde ich es wohl lassen dorthin zu fahren. lohnt sich dann ja nicht wirklich.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hallo Tigerspoon

In Hohenfels kommst man nicht rein zum Spotten da das Flugfeld mitten in der Kasernenanlage ist und zur Zeit stehen nur zwei UH-60A rum und zwei der verbliebenen UH-1H sind mit Planen abgedeckt.
Ansbach-Katterbach ist auch Ebbe da die Hubschrauber zu einem 15 Monatigen Einsatz im Irak sind. Das einzige was da ist sind drei Verbindungshubschrauber UH-60A
Illesheim das gleiche. Zuhausegeblieben sind nur die Hangerqueen und drei weitere AH-64D.
Grafenwöhr das selbige.
Die Bayerischen US Einheiten sind im Moment im Irak zu Fotografieren.

Zum Spotten in Katterbach, Illesheim und Grafenwöhr.
Allzulange würde ich nicht dort stehen bleiben. Die US Militärpolizei reagiert sehr empfindlich auf Photographen, da in den dortigen Kasernen aktive Kampfeinheiten sind.
Freitag lohnt es sich meistens nicht zum Bilder machen, da ist von Mo. bis Do. besser. Man darf allerdings nicht zu viel erwarten, soviel Flugbetrieb herrscht nicht, auch wenn alle Einheiten da sind.
Illesheim ist sehr schlecht zu Photografieren da das Flugfeld von einem Erdwall abgeschirmt ist und der ist natürlich innerhalb der Kasernenanlage.
Bleiben nur die an und Abflugschneiße und die wird regelmäßig von einem Privaten Sicherheitsdienst kontrolliert, auch sehr unangenehme Zeitgenossen.

Gruß

GFF
In welcher Kaserne sind denn keine "aktiven" Kampfeinheiten???:confused: :confused: :confused:

ROB
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Bleiben nur die an und Abflugschneiße und die wird regelmäßig von einem Privaten Sicherheitsdienst kontrolliert, auch sehr unangenehme Zeitgenossen.
Die können dir aber garnichts, solange du nur die Helis in der Luft und nicht in die Kaserne fotografierst. :!:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Die US Army geht immer mehr dazu über Subfirmen aus den USA zu beschäftigen. Beste Beispiel ist Grafenwöhr. Dies gilt natürlich auch für den Sicherheitsdienst. Die Typen sind nicht mit dem deutschen Recht vertraut und was ich für schlimmer halte die Wissen auch das sie von den deutschen Strafverfolgungsbehörden sicher sind. Da sie a. nur ein drei Monatsvisum haben und b. US Bürger sich nicht vor europäischen Gerichten verantworten müssen. (Dies ist auch einer der Gründe warum die USA nicht dem Internationalen Gerichtshof beigetreten sind.)
Vor einem Jahr hat eine Sicherheitssubfirma aus den USA in Illesheim die Hunde auf Spaziergänger loßgelassen. Und kürzlich laß ich in der Zeitung zu dem Fall das die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat, da die betreffenden für ein Verfahren nicht zur Verfügung stehen, sie sind wieder in den USA.
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Die Typen sind nicht mit dem deutschen Recht vertraut und was ich für schlimmer halte die Wissen auch das sie von den deutschen Strafverfolgungsbehörden sicher sind.
Ich selber habe schonmal die Polizei gerufen weil ich von der MP mit der Waffe bedroht wurde... Nur mal so als Tipp, falls es hart auf hart kommt.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Was mit einer Waffe wurdest du bedroht? Und soweit ich diese Amis kennen waren diese sicherlich schon entsichert.....Unglaublich und das nur wegen Photos.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Ich trauere den Zeiten vor den 11.09 sehr nach. Man konnte Zeitweise ohne Kontrollen in die Kasernen, oder auf den Trüppenübungsplätzen sich frei bewegen. Zu der damaligen Zeit konnte man auch noch in den PX. Nürnberg/Fürth war damals einer der größten PX Läden in Deutschland.
Oder es gab jedes jahr einen Tag der offen Türe.

Und nun können wir uns alle bei Al Quaida bedanken.

Und nun trauen die Amis niemandem mehr. Ein Glück das wir nicht zur Achse des Bösen gehören.
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Achse des Bösen :?! - bist Du sicher dass wir da nicht dabei sind? :?!
Deutschland ist doch eigentlich überall Mitglied und Verträge unterschreiben wir meist ungelesen (unter Zurückstellung unserer eigenen Interessen natürlich)! :FFTeufel: :eek: :FFTeufel:

Vielleicht sollte man das dem George W. mal schreiben! Zur Info! Ja, Deutschland - das Land irgendwo hinter Mexico! Fast alle Mitgliedsstaaten dieser Achse haben in den letzten Jahren einen massiven Zuwachs an stationierten US-Truppen erhalten. Jede Menge Flieger und anstatt der jährlichen Open Days gibt's dort inzwischen 2 x täglich Live-Fireing direkt vor dem Wohnzimmerfenster. Das sind Fotomöglichkeiten!

Und was passiert bei uns? Reduzierung hier, Reduzierung da!
Irgendwie haben wir an dieser Stelle mal wieder gepennt, bzw. die Entwicklung verschlafen.

Gruß
Quax 2

PS: Ansonsten - nie nachgeben! So lange man auf öffentlichem Grund steht und nicht auf die Base lichtet ist man im RECHT! Mil. Bereich muss gekennzeichnet sein! Wer mit Waffen vor mir rumfuchtelt (und mich nicht erlegt) wird angezeigt - egal aus welchem Land er kommt! ;)


Ich trauere den Zeiten vor den 11.09 sehr nach. Man konnte Zeitweise ohne Kontrollen in die Kasernen, oder auf den Trüppenübungsplätzen sich frei bewegen. Zu der damaligen Zeit konnte man auch noch in den PX. Nürnberg/Fürth war damals einer der größten PX Läden in Deutschland.
Oder es gab jedes jahr einen Tag der offen Türe.

Und nun können wir uns alle bei Al Quaida bedanken.

Und nun trauen die Amis niemandem mehr. Ein Glück das wir nicht zur Achse des Bösen gehören.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Na in Sachen Hohenfells scheint sich ja im Forum nicht viel zu tun. Einschließlich heute ist dort noch Deutsch-Amerikanisches Volksfest. Und Dank Riesenrad kann und darf man auch herrliche Bilder vom Flugplatz machen. Hier mal ein paar Beispiele vom Samstag. Da ich nur mit kleiner Digicam unterwegs bin natürlich auf entsprechend niedrigerem Niveau...
Estmal die bunten Hueys. In der Lackierung standen 4 Stück am Boden.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Es gab auch Flugbetrieb. Eine Black Hawk kam rein und ging dann wieder raus, eine Zweite die Mittags als in ankam schon da war flog am Nachmittag mit reichlich Zusatztanks bestückt wieder ab.

Zudem stand noch eine Red Cross Black Hawk am Boden. Von der UH-1D gabs neben den Gelbtürern noch 2 in Flecktarn, die als "Feindhubschrauber" eingesetzt werden. Leider kann ich nicht mehr Bilder posten, da überall viel Gerlände mit drauf ist, man durfte ja alles fotografieren...

Für Panzerfans sind noch Leo 2A6, Marder, Stryker und M113 Feindumbau begehbar vor Ort.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Es gab auch Flugbetrieb. Eine Black Hawk kam rein und ging dann wieder raus, eine Zweite die Mittags als in ankam schon da war flog am Nachmittag mit reichlich Zusatztanks bestückt wieder ab.

Zudem stand noch eine Red Cross Black Hawk am Boden. Von der UH-1D gabs neben den Gelbtürern noch 2 in Flecktarn, die als "Feindhubschrauber" eingesetzt werden. Leider kann ich nicht mehr Bilder posten, da überall viel Gerlände mit drauf ist, man durfte ja alles fotografieren...

Für Panzerfans sind noch Leo 2A6, Marder, Stryker und M113 Feindumbau begehbar vor Ort.
Du solltest dazu schreiben das man aus der Entfernung alles fotografieren durfte. Die Helis waren Sperrgebiet und man durfte ihnen auch nicht zu nahe kommen.

Und zur allgemeinen Info, die UH-1H sind dieses Jahr das letzte mal in Deutschland, wenn alles nach Plan läuft sollen Anfang des nächsten Jahres die ersten UH-72 Lacota´s kommen. Und zur Zeit sind nur noch 6 UH-1H am Platz wobei eine als Ersatzteilspender herhalten muß.

Gruß

GFF
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
@GFF:

Danke für die Infos.

Sorry, UH-1H natürlich. 4 Gelbtürer und die 2 Flecktarn macht die 6.

Die Bilder wurden aus der Entfernung gemacht weil ich mit Familie dort war und wir natürlich im Schwerpunkt auf dem Festplatz selbst waren. Man durfte sich aber doch relativ frei bewegen und kam an die Helis auch problemlos näher heran. Das angehängte Bild wurde aus ca. 75 Metern Entfernung gemacht. War vielleicht auch von Tag zu Tag unterschiedlich und hängt natürlich auch immer etwas davon ab wie man sich selbst gibt und wen man vor Ort dann gegenüber steht.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
@GFF:

Danke für die Infos.

Sorry, UH-1H natürlich. 4 Gelbtürer und die 2 Flecktarn macht die 6.

Die Bilder wurden aus der Entfernung gemacht weil ich mit Familie dort war und wir natürlich im Schwerpunkt auf dem Festplatz selbst waren. Man durfte sich aber doch relativ frei bewegen und kam an die Helis auch problemlos näher heran. Das angehängte Bild wurde aus ca. 75 Metern Entfernung gemacht. War vielleicht auch von Tag zu Tag unterschiedlich und hängt natürlich auch immer etwas davon ab wie man sich selbst gibt und wen man vor Ort dann gegenüber steht.
Die Ponds haben da leider mit zweierlei Maß gemessen, wenn man mit einer kleinen Digi hin ist, null Problemo, aber mit ner großen Kamera, da fing dann das Theater an....., aber ich hab trozdem meine Bilder bekommen ;) Zumindest war es am Freitag so.
 
Thema:

US Army Base Ansbach and Hohenfels

US Army Base Ansbach and Hohenfels - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?: Hallo, was hatte die Us Army in Bamberg eigentlich für eine aufgabe im ernsfall und was für flieger waren Stationiert ? Danke Mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    katterbach kaserne tag der offenen tür

    ,

    katterbach kaserne tag der offenen tür 2019

    ,

    ansbach

    ,
    tag der offenen tür katterbach
    , 12 april hohenfels us , hohenfels, swift reponse, icm hohenfels, katterbach kaserne germany, tag der offenen tür us army 2017, Katterbach Army Airfield Tag der offenen Tür , kaserne ansbach tag der offenen tür, hohenfels us armee vermietung, Illesheim Kaserne Tag der offenen Tür, katterbach kaserne tag der offenen tür 2018, tag der offenen tür illesheim, Katterbach tag , f-35, flugzeug illesheim army, wohnung an amerikaner vermieten ansbach, illesheim spotten, militärpolizei hohenfels telefon, militärpolizei hohenfels, army Illesheim, militärpolizei hohenfels adresse
    Oben