Bildmaterial 46+45 (JaboG 32) und 46+20 Marine

Diskutiere Bildmaterial 46+45 (JaboG 32) und 46+20 Marine im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin auf der Suche nach möglichst Detailreichen Bildmaterial nachfolgender Maschinen: Tornado ECR Kennung 46+45 aus dem Jahr 1996...
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach möglichst Detailreichen Bildmaterial nachfolgender Maschinen:

Tornado ECR Kennung 46+45 aus dem Jahr 1996 Tigermeet sowie 1998 Tigermeet (Modifikation von '96)

sowie

Tornado IDS Kennung 46+20 in Sonderlackierung

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

Gruß
Tom
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Hi Chris,

ja diese Quelle ist auch mir bekannt. Ich suche aber mehr in Euere privaten Schatzkiste, denn wie ich z.B. bei Viking gesehen habe gibt es dort doch sehr detailreiche Fotos, die bislang nicht in den bekannten Quellen veröffentlicht wurden.

Gruß
Tom
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hi Tom!

Vielleicht helfen dir diese Dateien, alle im Illustrator Format. Da ich Verbot habe, davon Decals zu erstellen, sind die Dateien für mich wertlos. Die rechte Seite vom Leitwerk müsste noch erstellt werden.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Es fehlen noch diverse Details wie Wartungshinweise ect, nach dem Verbot hab ich mich da nicht mehr drum gekümmert...
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Tschuldige bitte die Zwischenfrage: Aber von wem kommt das Verbot das Du keine Decals von dem Jet erstellen darfst?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Tschuldige bitte die Zwischenfrage: Aber von wem kommt das Verbot das Du keine Decals von dem Jet erstellen darfst?
Das kommt vom Designer des Originalanstrich der 46+20, Adrian Bytomski, seinerzeit Soldat beim MFG 2 und hat in seiner Freizeit Grafikdesign studiert.

Ich hab ihn damals um Hilfe gebeten, als ich die Sachen erstellt habe. Leider hatte er keine Zeichnungen oder sonstiges Material, was mir hätte helfen können. Auf einem der letzten Spottertage beim MFG 2 konnte ich dann zumindest das fotografieren, was mir für die 46+20 und 45+30 wichtig erschien.

Er hat mich aber eindringlich darauf hingewiesen, dass er das Copyright auf den Entwurf hat und mir jegliche Verbreitung des Artwork, womit man Geld verdienen könnte, verboten. Syhart Decals scheint das übrigens nicht zu kratzen, vielleicht auch, weil er in Frankreich wohnt. Er hat die Decals jedenfalls verkauft in seinem Onlineshop. Ich respektiere das, was Adrian sagt und lass es einfach.

Mittlerweile gibts die Decals ja auch von Revell in 1/144. Ich denke, die haben für die Umsetzung was hinlegen müssen.

Die 45+30 wurde übrigens von Christoph Jehn designt, war glaub ich damals Staffelkapitän beim MFG 2.
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Hallo Jürgen,

prima die Darstellungen helfen mir schon sehr gut weiter.

Vielen Dank.

Gruß
Tom
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ich kann sie dir auch schicken, dann brauchste nicht alles neu machen. Z.B im EPS Format, ist ja zu vielen Programmen kompatibel.
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Welches Tarnschema hatte die 46+20. Die Grundzeichnung scheint Norm 87 D zu sein, allerdings weicht das Schema auf den Abbildungen am Tail in der Farbgebung von den laut Don Color dargestellten Farbtönen ab?

Hat jemand genauere Infos zum verwendeten Farbschema?

Gruß
Tom
 
Thema:

Bildmaterial 46+45 (JaboG 32) und 46+20 Marine

Bildmaterial 46+45 (JaboG 32) und 46+20 Marine - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich

    Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich: Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich. Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim...
  • Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

    Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial: . Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung. Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung...
  • Ähnliche Themen

    Oben