Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut?

Diskutiere Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche jemanden der die Tiger Meet Tornado der 321 Lechfeld Tigers von 1998 ('96) z.B. von Revell (oder anderen Herstellern gebaut...
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich suche jemanden der die Tiger Meet Tornado der 321 Lechfeld Tigers von 1998 ('96) z.B. von Revell (oder anderen Herstellern gebaut hat und noch im Besitz der Bauanleitung ist.

Wer kann mit daraus die Seitenansicht (Nase Links) der Bemalung scannen aus deren Ansicht der genaue Verlauf der Tigerstipes erkennbar ist?

Oder kennt jemand eine Quelle bei der ich eine Anleitung beziehen kann?

Gruß
Tom
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hi Tom,

bin im Moment auf Arbeit, ich melde mich heute Abend mal bei dir per Mail.

PS: Was ich heute Morgen im Postfach auf die schnelle sehen konnte: Erste Sahne!!
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Alle Lechfeld-Tiger:
Einfach mal beim Geschwader anfragen...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ich glaube fast, die Zeichnungen hat der Tom gemacht. (Copyright TOM for Lechfeld Tigers)
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Ja die Color Markings der Mühlen sind von mir. Diese sind im Vergleich zu den neuen in Arbeit befindlichen Darstellungen recht primitiv.

Zur guten Anregung von ETME: Im Prinzip hast du recht, das "dumme" ist nur, ich sitzte sozusagen an der Quelle die ich befragen soll, bzw. habe den Zugang dazu, nur leider sind die früheren Maschinen auch im Geschwader bzw. der Staffel nicht immer im Detail dokumentiert worden und somit muss ich versuchen auch alle externen Quellen zu erschließen. (Klingt blöd ist aber so :rolleyes:)

Ich habe zwischenzeitlich den Revell-Bausatz der 46+45 erworben und die Anleitung gecheckt: Die Darstellung in der Anleitung zeigt bei Revell einige Abweichungen unterhalb des Canopy im Bereich der Kennung (Streifenführung) sowie am Rücken des Mainframe.
Wer die Seitenansicht mit der Aufsicht der Anleitung vergleicht bemerkt den Fehler schnell.

Bei den Decals wurde dieser Fehler bereinigt, jedoch erscheint mir der Farbton der Stripes im Vergleich zum damaligen Original zu Grau. Etwa 25 % mehr Schwarz dazu und die Sache wäre perfekter.

Danke jedoch für die Anregungen und für Eure Hilfe.

Gruß
Tom
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ja die Color Markings der Mühlen sind von mir. Diese sind im Vergleich zu den neuen in Arbeit befindlichen Darstellungen recht primitiv.

Zur guten Anregung von ETME: Im Prinzip hast du recht, das "dumme" ist nur, ich sitzte sozusagen an der Quelle die ich befragen soll, bzw. habe den Zugang dazu, nur leider sind die früheren Maschinen auch im Geschwader bzw. der Staffel nicht immer im Detail dokumentiert worden und somit muss ich versuchen auch alle externen Quellen zu erschließen. (Klingt blöd ist aber so :rolleyes:)


Gruß
Tom
Äh...öh...hm...*räusper*...das wusste ich nicht! :rolleyes:
 
Thema:

Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut?

Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut? - Ähnliche Themen

  • Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?

    Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?: Oder, um es mit Brecht zu sagen: "Wie kommt die Dummheit in die Intelligenz?" Ich habe eine Frage zur Historie der Auftriebserklärung - an Leute...
  • Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  • Wer von euch hat die Cloud9 F-4F?

    Wer von euch hat die Cloud9 F-4F?: Servus, wollte mal so nachfragen, wer von euch die Cloud9 F-4F gekauft hat und was ihr so davon haltet? Hab sie mir jetzt endgültig zugelegt...
  • Warum hat die MiG-29 zwei Triebwerke?

    Warum hat die MiG-29 zwei Triebwerke?: Moin. Habe gerade folgendes in einem von 'Bleiente' geposteten Artikel gelesen...
  • wer hat diese modelle gebaut?

    wer hat diese modelle gebaut?: hier ein bild von der modellbau ausstellung oberschleisheim 04 glaub ich. der tigermeet tornado 2001-02 jabog 32 und die beiden monster tornados...
  • Ähnliche Themen

    Oben