Wild Weasel78
Alien
Hallo Modellbaufreunde
Its Rollout-Time :D ........Hier möchte ich euch nach einer etwas längeren Umzugsbedingten Pause meine Nachtjäger-Corsair vorstellen. Wie immer gibt es aber noch etwas Geschichtsstoff über diese besondere Version der Corsair. Bereits gegen Ende des 2 Weltkriegs zeigte sich das die Entwicklung auf Strahlgetrieben Flugzeugen die Zukunft gehören wird. Nur für ganz wenige Muster mit Kolbenmotorantrieb bestand noch eine Zukunft neben denn Jets,die Corsair war einer der Glücklichen die dazu gehörten. Die Entwicklung wurde nochmal sehr stark nach vorne getrieben so das die U-5 nicht mehr viel gemeinsam mit der U-4 hatte. Bei der U-5 waren nun alle Flügel und Steuerflächen aus Metall gefertigt,das Cockpit wurde höher gesetzt,der Rumpf verlängert. Neben stärkeren Motoren wurden die Feuerleitsysteme gegen viel bessere getauscht. Bei der U-5 kam nun der Pratt&Whitney R-2800-32W Twin Wasp Serie-E mit 2 Höhenturboladern zum Einsatz,als Bewaffnung stand ihr 4x20mm Kanonen zur Verfügung. Die 20mm Kanonen waren vom Typ M3 (T-31) und waren Luftgekühlt. Nun aber zur U-5N: Diese zur Nachtjagd gebaute Version unterschied sich doch recht stark von der U-5 . Hier wurde neben dem Mk.6 Mod .O Fire Control System auch das N-20 Gunsight verbaut. Weitere deutlich sichtbare Änderungen waren die Flammendämpfer an denn 20mm Kanonen und an der Auspuffanlage. Über denn seitlichen oberen Auspuffrohren waren noch Bleche montiert die einen Blendung des Piloten verhindern sollten. Das Radargerät am rechten Flügel von vorne gesehen und die zusätzlichen Antennen waren weitere Merkmale der U-5N. Soweit das Technische der U-5N.
Its Rollout-Time :D ........Hier möchte ich euch nach einer etwas längeren Umzugsbedingten Pause meine Nachtjäger-Corsair vorstellen. Wie immer gibt es aber noch etwas Geschichtsstoff über diese besondere Version der Corsair. Bereits gegen Ende des 2 Weltkriegs zeigte sich das die Entwicklung auf Strahlgetrieben Flugzeugen die Zukunft gehören wird. Nur für ganz wenige Muster mit Kolbenmotorantrieb bestand noch eine Zukunft neben denn Jets,die Corsair war einer der Glücklichen die dazu gehörten. Die Entwicklung wurde nochmal sehr stark nach vorne getrieben so das die U-5 nicht mehr viel gemeinsam mit der U-4 hatte. Bei der U-5 waren nun alle Flügel und Steuerflächen aus Metall gefertigt,das Cockpit wurde höher gesetzt,der Rumpf verlängert. Neben stärkeren Motoren wurden die Feuerleitsysteme gegen viel bessere getauscht. Bei der U-5 kam nun der Pratt&Whitney R-2800-32W Twin Wasp Serie-E mit 2 Höhenturboladern zum Einsatz,als Bewaffnung stand ihr 4x20mm Kanonen zur Verfügung. Die 20mm Kanonen waren vom Typ M3 (T-31) und waren Luftgekühlt. Nun aber zur U-5N: Diese zur Nachtjagd gebaute Version unterschied sich doch recht stark von der U-5 . Hier wurde neben dem Mk.6 Mod .O Fire Control System auch das N-20 Gunsight verbaut. Weitere deutlich sichtbare Änderungen waren die Flammendämpfer an denn 20mm Kanonen und an der Auspuffanlage. Über denn seitlichen oberen Auspuffrohren waren noch Bleche montiert die einen Blendung des Piloten verhindern sollten. Das Radargerät am rechten Flügel von vorne gesehen und die zusätzlichen Antennen waren weitere Merkmale der U-5N. Soweit das Technische der U-5N.