Erstellt von Hog  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 3280
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Hog

'n Abend,

da ich plane, mich beim Modellbau vorerst mal auf Jets der 60er/70er zu beschränken hab ich mich als (umfangreicheres!?) Projekt für eine Luftwaffen F-104G in 1:48 entschieden.
    Hierzu nun natürlich einige Fragen an die Experten und Händler

1. Welchen Kit könnt ihr mir empfehlen? Eigentlich will ich den Hasegawa Kit verwenden, da die Passgenauigkeit sehr gut sein soll, aber vielleicht gibts auch hier günstigere Alternativen?

2. Gibts, wenn wir mal vom Hasegawa-Kit ausgehen, geeignete Zurüstsätze? Vor allem das Cockpit soll richtig detailliert werden.

3. Das Tarnmuster soll das Norm 72 Schema werden, nun bin ich allerdings was die Farben angeht verwirrt, denn bei Jens Popp (jpsmodell.de) hab ich die Farbe Gelboliv in der Liste nicht gefunden, bei keinem Hersteller!

danke für eure Hilfe! ;)

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

haaa, mein thema! gute wahl, hoggy! also der hasa-bausatz ist spitze, hab den auch in bestellung. es gibt einen zurüstkit von verlinden, ich kenne aber die bestellnummer nicht und der spass kostet auch rund 25 eur, zumindest hier in belgien, dürfte bei euch wohl noch ne spur teurer sein. aber darin ist zb ein sitz und die komplette elektronik-bucht hinter dem cockpit enthalten. ob das komplette cockpit enthalten ist weiss ich jetzt spontan nicht. beim deutschen schema kann ich die auch nicht helfen, hab bis jetzt nur nen marine-starfighter aus deutschland gebaut, der aus der LW gefällt mit ehrlich gesagt nicht sonderlich, aber der wird bei mir wohl auch noch rankommen. am besten gefallen mir belgische und italienische starfighter.

Hog

Ich hab auch ein Resin-Cockpit von Black Box im Auge, aber k.A. was es kostet und wo man es beziehen kann.

Starfighter

black box ist natürlich super, aber ich hab auch schon versucht, sowas zu bekommen...ei mir hats nicht geklappt. die dinger sind aber glaub ich auch eklatant teuer, da bist du mit dem verlinden-satz besser bedient denk ich. da ist mehr drin!

Hog

es gibt auch nen Cutting Edge Sitz, nur wird das ein anderer sein wie der für die G... Hast du ein komplettes Cutting Edge Programm oder so?

hier mal das Bild:
    http://209.133.73.70/Gal/0001-1000/G...images/f01.jpg

Starfighter

nee, das nicht...ayf jeden fall muss in italienische und deutsche starfighter der martin-baker-sitz rein, (fast) alle anderen hatten den originalen C-2 sitz von lockheed.

Viva Zapata

...also ich baue gerade den 1:48 Hasegawa F-104G. Der Grundbausatz ist ok.
    Wenn ich mir allerdings die 1:72 F-104 Bausätze von Hasegawa anschaue (über 10 Jahre alt) muß ich sagen, daß die in diversen Teilbereichen besser sind.
    Egal, Hasegawa 1:48 ist die beste Wahl. Was aber für eine Lw F-104 am wichtigsten ist: Die Abziehbilder. Was im Bausatz beiliegt, ist ein Witz! Die kompletten Wartungsmarkierungen fehlen! Beim 1:72 Bausatz sind sie dabei. Es bleibt also nur, den wirklich perfekten Decalboden von Victory-Models zu kaufen (ca. 22€)
    An Zurüstteilen verwende ich das J-79 Triebwerk von Aires ACHTUNG: Für eine späte F-104 das Phantom-Triebwerk verwenden!
    Der Rest stammt von CMK (Passt ganz ordentlich)
    Die E-Bay hinter dem Cockpit ist von Verlinden. Der ganze Verlinden-Zurüstsatz ist etwas mit der heißen Nadel gestrickt worden. Es sind viele kleine Fehler drin, die Detaillierung fällt gegenüber CMK oder Aires deutlich ab.

Hog

hoppla, Decals für 22€ier??
    ich bin eigentlich kein Geizhals aber das finde ich etwas überteuert ;)

Ansonsten danke für die Tipps, Michael, ich werde mir ernsthaft überlegen, wie weit ich mit Zusatzsets gehen kann.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

nur die F-104 S hat das phantom-triebwerk, auch grössere lufteinlässe und durch das triebwerk bedingt ein "dickeres" heck.

Voodoo

[QUOTE]Original geschrieben von Hogdriver
    [B]hoppla, Decals für 22€ier??
    ich bin eigentlich kein Geizhals aber das finde ich etwas überteuert ;)

@hogi: hmm..hast du den victory bogen denn ueberhaupt gesehen? also ich habe mir den bogen gleich 2mal geholt! kann ich nur empfehlen!!

greetz
    voodoo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

F-104G-Modelle