JU52-Days Bückeburg

Diskutiere JU52-Days Bückeburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es fehlt ja noch der Motor, dann kann die Haube ja noch angepasst werden.
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Es fehlt ja noch der Motor, dann kann die Haube ja noch angepasst werden.
 
#
Schau mal hier: JU52-Days Bückeburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Zeig doch bitte noch wer hinten gesessen hat ;)
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
....ich hab jedenfalls vorn gesessen. Aber auf der rechten Seite der D-FAIR. Das Flugfeld ist ja von oben echt mickerig, würde ich ohne Publikum übersehen. Aber deswegen gibts ja Piloten, die das können (sollten).
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Die Antonov wirkt wirklich anachronistisch....und fliegt auch so. Trotzdem trotz Lärm sehr entspannend, ein bißchen Luft unter die stoffbespannten Tragflächen pusten und eine von 18.000 hebt ab. Das war mir die 70,- € mal wert.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Und dann war da ja auch noch der Radaubruder T6 Harvard. Das Ding hat einen fantastischen Sound....ab dem Motorstart waren unsere beiden Söhne allerdings akustisch bedient. Zur ILA werde ich nächstes Jahr wohl doch allein fahren müssen.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
....auch die Siai-Marchetti bot eine tolle Show. Immer und immer wieder. Mit 230,-€ leider zu teuer für meine Verhältnisse.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Die Ju 52 ist immer wieder eine Augenweide. Leider sind die Tage der JU-Air auf Grund der Schließung des Heimat- Militärflugplatzes Dübendorf wohl gezählt.
Sie hört sich wirklich besser an als die D-AQUI.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Kleine Flugzeuge waren auch da, nämlich eine Piper PA18-95 Super Cub.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Deswegen bin ich eigentlich nach Bückeburg gefahren. Heute morgen im Hangar. Tolle Atmospäre.

Dieses Bild gehört mir. Bitte nicht ohne Copyrighthinweis woanders hinbeamen.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Das war der geilste Moment des Tages.

Dieses Bild gehört mir. Bitte nicht ohne Copyrighthinweis woanders hinbeamen.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Als wir den Vogel rausgeschoben haben durfte unser Sohn im Cockpit Platz nehmen. Leider konnte ich das Herausschieben selbst nicht fotografieren ( hab eine Fahrwerksklappe getragen ),allerdings wurde Robin von zig anderen fotografiert. Sollte jemand von den Forums-Usern darunter gewesen sein würde ich gern ein Bild davon haben.

Der Name ist "Programm"...davon wird er noch seinen Enkeln erzählen. Ich hätte gern mit ihm getauscht.;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
So sieht der Fahrwerksschacht von innen aus. Die Jungs haben wirklich gute Arbeit geleistet, auch wenn nicht alles 100% stimmig ist, wie z.B. die Nase. Aber das Problem ist bekannt...
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Das Triebwerk fehlt.... wie bereits schon geschrieben wurde. Allerdings gibt es eine russische Nachkriegsversion, die einem BMW003 in vielen Teilen entspricht. Man munkelt etwas von lauffähig....mal schauen.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Zum Abschluss hier mal das Cockpit etwas aus der Nähe. Hut ab, Jens...tolle Leistung von eurem Team. :TOP:
Wäre schön, die He 162 eines Tages unter den Fittichen von Herrn Steinle vom Technikmuseum in Berlin der Öffentlichkeit dauerhaft zugänglich zu machen.;)

Ciao Marco
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Zuletzt bearbeitet:
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Ok, ich geb mich geschlagen: ex 96+07, wenn`s denn stimmt.

Ciao Marco
 
Thema:

JU52-Days Bückeburg

JU52-Days Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju52 WNr 4022

    Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an

    Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an: Ich habe das Datum mehrfach kontrolliert: die Meldung stammt nicht vom 1. April...
  • Bitte hilfe mit Ju52???

    Bitte hilfe mit Ju52???: Hello. I have registered but do not speak german. I do not know if it is correct forum, but please move my post if wrong. I have a propeller from...
  • Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945

    Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945: Hallo, ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu der Notlandung einer Ju52 in den letzten Kriegstagen Anfang April 1945 bei...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju52 WNr 4022

      Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an

      Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an: Ich habe das Datum mehrfach kontrolliert: die Meldung stammt nicht vom 1. April...
    • Bitte hilfe mit Ju52???

      Bitte hilfe mit Ju52???: Hello. I have registered but do not speak german. I do not know if it is correct forum, but please move my post if wrong. I have a propeller from...
    • Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945

      Ju52 Notlandung bei Büren/Hegensdorf im April 1945: Hallo, ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu der Notlandung einer Ju52 in den letzten Kriegstagen Anfang April 1945 bei...
    Oben