Wenn Ossiali eine Reise tut...

Diskutiere Wenn Ossiali eine Reise tut... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mit der D-FSAS C-208 GrandCaravan nach Minsk Also, ich hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit als Co mitzufliegen auf einer C-208 GrandCaravan...
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Mit der D-FSAS C-208 GrandCaravan nach Minsk

Also, ich hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit als Co mitzufliegen auf einer C-208 GrandCaravan. Unsere Route führte uns von Flensburg/EDXF nach Neubrandenburg/ETNU zum tanken und dann weiter über Nord-Polen nach Minsk/UMMS und wieder zurück nach ETNU. Zweck der Reise war der Rücktransport von 6 PAXen nach Minsk.
Hier das Arbeitsgerät....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...ich musste meine Meinung schnell revidieren, von wegen "nicht viel anders als eine C-172", ist doch ein ganz schöner Brocken.
Leider war das Wetter so schlecht und ich hatte bis nach dem Tankstopp in ETNU alle Hände voll zu tun, das ich von diesem Leg keine Bilder gemacht habe.
Mittlerweile sind wir über Polen, im Anflug auf die Weißrussische Grenze in FL 120....endlich Zeit das Innenleben zu zeigen....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
..."meine" Seite...
Das Wetterradar zeigt an das es vor uns endlich besser wird. Endlich, zwei Stunden in eine helle, weiße Wolkenwand zu fliegen ermüdet...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... unser Platz UMMS oder Minsk2 befindet sich östlich der Stadt und ist gut an den "unzähligen IL-76 Hecks" zu identifizieren sagt mein PIC...:D
Im Anflug querab auf die RWY13 ...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...am Boden folgt dann die Enttäuschung für jeden Spotter - kaum sind die PAXe raus steht unser Handling-Agent an der Tür und rät mir meine Cam schnell wieder dahin zu packen wo ich sie hergeholt habe, bevor es die beiden Herren in Uniform bemerken. "Man sieht es hier nicht so gern" sagt er mit vielsagender Miene. ....Toll :eek: :FFCry:
Nachdem alle Formalitäten erfüllt sind und wir betankt sind geht es auch schon wieder zurück.
Beim taxen also schnell noch ein Foto von den mind. 20 x IL-76 sowie diverser anderer "Leckerbissen"...
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Danke für die Fotos, gerade von einer Gegend in die nun mal nicht jeder FF-ler im Cockpit mit Kamera reisen kann.
Meine Mücke ist für solche Sachen zu klein und IFR ist auch nicht, deshalb nochmals Dank für's Mitnehmen.

Gruß
Thomas
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
@ ossiali:

interessantes Fluggerät (na ja, elegant ist was anderes ;) ) und außergewöhnliches Ziel. Schöne Fotos, Danke fürs mitnehmen...

gero
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... der Mike mit einem Sonntagsausflug nach Minsk! Wahnsinn, was hier alles geht :eek:
Schöne "Kaffeefahrt", ich will da auch mal mit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
:eek:
Tja, fliegen wir doch mal nach Minsk :TD:

Feine Sache, ein eigener Thread wäre vielleicht doch besser. Es wäre mir beinahe entgangen. :)
 
Thema:

Wenn Ossiali eine Reise tut...

Wenn Ossiali eine Reise tut... - Ähnliche Themen

  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt

    Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, was die Aufgaben eines Bundeswehr-Piloten sind, wenn er gerade nicht fliegt? also außerhalb des...
  • 10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen

    10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/sportflugzeug-mit-notlandung-beim-klinikum;art372541,10610227
  • Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt

    Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt: Drei Verletzte beim Absturz eines Gyrokopter am Flugplatz Schwenningen Villingen-Schwenningen: Hubschrauber stürzt ab: Drei Verletzte -...
  • Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird

    Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird: Der Luftfahrttechniker Prof. Florian Holzapfelder von der TU München entwickelt Drohnen - vor allem für chinesische Multimilliardäre. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben