Cierva C30 von AZUR in 1:72

Diskutiere Cierva C30 von AZUR in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Anfang desJahres hatte ich ja die Gelegenheit, mit nach Oberschleissheim zu fahren, um mein Taschengeld hemmungslos unter den anwesenden...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Anfang desJahres hatte ich ja die Gelegenheit, mit nach Oberschleissheim zu fahren, um mein Taschengeld hemmungslos unter den anwesenden Flohmarktbeschickern zu verteilen.
Es fiel mir sehr schwer, mich zu entscheiden. Das, was ich wollte, war entweder nicht greifbar oder zu teuer. Nichtsdestotrotz ergatterte ich kurz vor Tores Schluss einen Baukasten der Firma AZUR mit einer Cierva C30 im Maßstab 1:72.
Inhalt: einige Shortrun-Spritzteile mit brauchbarer Oberfläche und seperat verpackten Resinteilen.
Da ich kein Freak bin, und schon etwas tatterig, wird dieses Modell nur Durchschnitt. Aber, ich baue endlich mal wieder was, bevor ich nur Schachtelsammler werde.
Und gerade dieses Modell, weil ich mich derzeit intensiver mit den Tragschraubern beschäftige. Speziell mit ferngesteuerten Exemplaren.
Anbei schon mal einige Fotos vom angefangenen Rohbau.
Dazu muss gesagt werden, dass zwar manche Positionen der anzuklebenden Teile exakt graviert sind, die Teile (z.B. Streben) konstruktiv aber irgendwie nicht passen.
Dank grossformatiger Fotos fällt es mir aber erst im Nachhinein auf, dass was im Argen ist. Mal schaun, wie ich das löse...
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Hallo,
leider ruht diese Baustelle aus beruflichen Gründen bis Anfang Oktober (Salone Nautica Genova). Danach habe ich wieder etwas mehr Zeit.
 
Thema:

Cierva C30 von AZUR in 1:72

Cierva C30 von AZUR in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf 30 (Cierva C.30)

    Focke Wulf 30 (Cierva C.30): Hallo, wer kann mir Hinweise zur Farbgebung der verschiedenen Versuchsmaschinen der Fw 30 geben? Bei den aktuellen MiniArt Bausätzen wird die...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf 30 (Cierva C.30)

      Focke Wulf 30 (Cierva C.30): Hallo, wer kann mir Hinweise zur Farbgebung der verschiedenen Versuchsmaschinen der Fw 30 geben? Bei den aktuellen MiniArt Bausätzen wird die...
    Oben