Airshow Olten - 18./19. August

Diskutiere Airshow Olten - 18./19. August im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am nächsten Wochenende findet nun die Airshow Olten statt. Hat jemand eine Zeitangabe, wann das PC-7 Team und das BJT fliegen werden? Ich muss...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Am nächsten Wochenende findet nun die Airshow Olten statt.

Hat jemand eine Zeitangabe, wann das PC-7 Team und das BJT fliegen werden? Ich muss evtl. noch arbeiten und würde es erst so gegen Mitte Nachmittag schaffen.

Schon mal danke für die Antwort. :)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es steht doch auf der Homepage;)

Die Vorführungen des PC-7 Teams der Schweizer Luftwaffe und des Breitling Jet Teams finden am Samstag Nachmittag statt.
Weitere Highlights u.a

Kamov KA32
Einsatzbasis der REGA (EC145)
Rundflüge mit Ju-52 und Ec-120
Massenstart von Heissluftballonen

Den Rest ist hier ersichtlich.
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Und das PC-7 Team zu 8, da einer eine Magendarmgrippe hatte und ersetzt werden konnte, ein anderer aber heute mit Fieber an den Flugplatz kam. (Auf diesem Bild fehlen die Solisten)

Innerhalb einer Stunde wurde eine neue Vorführung einstudiert! :eek:

Unglaublich präzis wie immer...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Auch "Felix" war da und flog mit den Siegern eines Zeichenwettbewerbs.
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Und das traurigste geschah beim Breitling Jet Team: MEIN AKKU WAR WÄHREND DEM DISPLAY AUFGEBRAUCHT!!!

So das sind also meine 5 Bilder von Olten. Hoffe sie haben euch gefallen


MfG

MiG 29
 
Anhang anzeigen
5011 Fan

5011 Fan

Berufspilot
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Beinwil am See
Das PC-7-Team gehörte bestimmt zu den Highlights, schon nur weil sie wegen zwei ausgefallenen Piloten nur zu 8 flogen. Und das ohne je dieses innerhalb von einer Stunde einstudierten Programmes zu fliegen!:TD:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ein kleiner Nachschlag von mir.

Die gute alte Tante JU nach dem Start über der Stadt Olten.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und abschliessend noch mein ca. 8. Super Puma Display für dieses Jahr. Trotzdem immer wieder faszinierent. :cool:
 
Anhang anzeigen

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
Hallo zusammen

Tolle Bilder zeigt ihr hier. Ich habe mir ein schattiges Plätzchen südlich der Graspiste gesucht. Hier einige Bilder von mir.

War schon beeindruckend, wie die JU-52 kurz nach dem Start wendete. Und dies mit Passagieren an Bord:eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow Olten - 18./19. August

Airshow Olten - 18./19. August - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben