AG 51 - Kormoran / HARM (Verschuss)

Diskutiere AG 51 - Kormoran / HARM (Verschuss) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Abbildung die eine IDS des AG 51 mit den Traglasten des ehemaligen MFG zeigt. (Kormoran und HARM)...
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Abbildung die eine IDS des AG 51 mit den Traglasten des ehemaligen MFG zeigt. (Kormoran und HARM).

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?


Hat jemand eine gute Bildvorlage vom Wappen/Logo/Emblem das bei den AG51 IDS auf dem Intake anläßlich der Afganistan Mission lackiert wurde?
(oder weiß jemand um welches Wappen es sich handelt?)

Ferner die Kennung einer der dazugehörigen Maschinen?

Vielen Dank für die Hilfe
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Da must du einfach mal unter 'Spotter News' > 'Flugbetrieb in Schleswig/Jagel(ETNS) 2007!' schauen.
Da finden sich diverse Fotos von AG51 Tornados mit HARM.
Eine AG51 Maschine mit Kormoran habe ich auch noch nicht
gesehen.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Zur Kennung: die Maschine die das Wappen trug war die 45+57, jedoch war die nur eine Sparemaschine. Die Kennungen der "echten" Afghanistan-Jets wurden im entsprechenden Afghanistan Thread bereits genannt.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
...
hat jemand eine gute Bildvorlage vom Wappen/Logo/Emblem das bei den AG51 IDS auf dem Intake anläßlich der Afganistan Mission lackiert wurde?
(oder weiß jemand um welches Wappen es sich handelt?)

Ferner die Kennung einer der dazugehörigen Maschinen?
Da must du einfach mal unter 'Spotter News' > 'Flugbetrieb in Schleswig/Jagel(ETNS) 2007!' schauen.
Da finden sich diverse Fotos von AG51 Tornados mit dem Wappen
des Einsatzgeschwaders und auch Großaufnahmen des Wappens.
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Danke gefunden :TD: , hat jemand noch Material AG 51 mit Kormoran?

Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage: Für die Afganistan Mission wurden zwei Maschinen neu lackiert. Hierbei wurde die NORM 95 ausser acht gelassen und die Maschine unifarben lackiert.
Dieser Farbton thendiert ins Grau/Blau. Hat jemand zur Farbe eine genaure Spezifikation?

Danke gefunden :TD: .

Kennt jemand den neuen Farbton in dem die 46+13 für den Einsatz lackiert wurde?

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Wie kommst Du auf 2 Maschinen?

Farbnummer

Wenn ich nicht irre waren es 45+06 und 46+13, wobei die +13 möglicherweise wieder zurückgestellt wurde sofern meine Infos nicht falsch waren.
Kann aber auch sein das ich mir irre.

Danke für die Farbe.

Bis du dir mit der Nummernangabe sicher?

Laut Don Color ist FS 35237 - Grey Blue, da mir aber im Vergleich zu den Aufnahmen als zu dunkel erscheint. Ich habe es einmal mit der Aufnahme der 46+13 abgeglichen.

Bei deinem Modell scheint es auch etwas bläulicher zusein und damit dem Original ähnlicher.

Hat jemand noch eine Farbreferenz zu FS 35237? (eventuell ist das Farbbeispiel von Don Color nicht ganz korrekt?)

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Über Google findet man eine große Anzahl an Farbvergleichslisten, leider sind viele nicht vollständig.
Hier mal ein Beispiel.
 
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Abbildung die eine IDS des AG 51 mit den Traglasten des ehemaligen MFG zeigt. (Kormoran und HARM).
Habe zwar keine eigenen Bilder, aber auf der Luftwaffenseite habe ich etwas gefunden. Die Bilder sind von 2006, als das AG 51 in Südafrika Komoran bei "Good Hope 2006" verschossen hat. http://www.luftwaffe.de
Der ganze Artikel: http://www.luftwaffe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Vielen Dank Mattisk für den Hinweis auf den Artikel.

Gruß
Tom
 
Thema:

AG 51 - Kormoran / HARM (Verschuss)

AG 51 - Kormoran / HARM (Verschuss) - Ähnliche Themen

  • Ab wann Kormoran 1 am Starfighter

    Ab wann Kormoran 1 am Starfighter: Hallo zusammen Ich möchte gern nen Marine Starfighter mit alter Kennung und Norm 72 Lackierung bauen und ihm Kormoran 1 unter die Flügel hängen...
  • AS20 / AS30 / Kormoran an der 104

    AS20 / AS30 / Kormoran an der 104: Moin allerseits, ich hatte die Frage vor einiger Zeit schon mal gepostet, vielleicht liest jetzt der oder die richtige mit :smile1: hat...
  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • AS20 AS30 Kormoran Prüfgerät

    AS20 AS30 Kormoran Prüfgerät: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  • F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

    F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32: Moin Leute , mein erstes Modell 2013 ist fertig . Modell : ich habe mich für den Revell Starfighter in 1:32 entschieden , weil ich noch...
  • Ähnliche Themen

    • Ab wann Kormoran 1 am Starfighter

      Ab wann Kormoran 1 am Starfighter: Hallo zusammen Ich möchte gern nen Marine Starfighter mit alter Kennung und Norm 72 Lackierung bauen und ihm Kormoran 1 unter die Flügel hängen...
    • AS20 / AS30 / Kormoran an der 104

      AS20 / AS30 / Kormoran an der 104: Moin allerseits, ich hatte die Frage vor einiger Zeit schon mal gepostet, vielleicht liest jetzt der oder die richtige mit :smile1: hat...
    • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

      Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
    • AS20 AS30 Kormoran Prüfgerät

      AS20 AS30 Kormoran Prüfgerät: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
    • F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

      F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32: Moin Leute , mein erstes Modell 2013 ist fertig . Modell : ich habe mich für den Revell Starfighter in 1:32 entschieden , weil ich noch...
    Oben