F-16B - Revell 1:72 No. 04355

Diskutiere F-16B - Revell 1:72 No. 04355 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Morgen! Bin gerade dabei eine meiner Neuerwerbungen zu begutachten und bin der der USAF Version der Decals etwas stutzig geworden. Es soll...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Morgen!

Bin gerade dabei eine meiner Neuerwerbungen zu begutachten und bin der der USAF Version der Decals etwas stutzig geworden.
Es soll eine B Block 15 aus Shaw AFB im Jahre 1985 darstellen (SW, 82-1048).
Laut Revell soll sie den Anstrich der nur in FS 36118 (Oben) und FS 36270 (Vorne, Unten) ausgeführt ist tragen.
Meiner Info ist dies aber doch erst in den 90ern eingeführt worden, oder hat Revell recht?

Eigentlich müsste doch noch die Dritte farbe dabei sein!

Was meint oder wisst ihr?

MfG
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo!
Ich hab mir den Bausatz auch zugelegt und stellte mir beim Durchschauen der Anleitung dieselbe Frage!
An sich müsste die Lackierung der F-16 in den 80ern ja im 3-Tone-TPS sein wie im Link gezeigt.
http://www.jpsmodell.de/dc/schemes/egypt1.htm

Das modernere 2-Tone-TPS kam meines Wissens nach (bzw was ich so gelesen habe) erst in den 90ern Jahren auf.
http://www.jpsmodell.de/dc/schemes/hill90.htm
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Habe sie mit 2 Farben gestrichen: Oberseite Humbrol 125 126

Sollten mehr Bilder gewünscht werden , kurze Info an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
So... weit über ein Jahr nachdem ich diesen thread erstellt habe ist die Kiste nun lackierbereit. Ich habe mich entschieden nach Studium von den wenigen Bildern Variante 3 des "Egypt I" Schemas zu verwenden.
Nur sehe ich das richtig, dass die Bauchflossen und die senkrächten Flächen vor den Stabis die selbe Farbe haben wie das Slw und der Vorderrumpf?

Schöne Grüße
 
Thema:

F-16B - Revell 1:72 No. 04355

F-16B - Revell 1:72 No. 04355 - Ähnliche Themen

  • 1/72 PWS-16bis – RPM

    1/72 PWS-16bis – RPM: Heute möchte ich mal wieder ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen, welches wohl demnächst seinen Zusammenbau erleben wird. Es ist die...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs)

    F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs): ]Heute präsentiere ich Euch wieder einmal eine Maschine aus meiner Aggressor Sammlung. Die NSAWC fliegt mit Ex-Embargo F-16A/B, die nach...
  • Lockheed F-16B von Revell 1:72

    Lockheed F-16B von Revell 1:72: Ich präsentiere mein Erstmodell, gebaut habe ich es im Oktober 2005,der Bau dauerte 5 Tage und verlief recht unkompliziert. Dargestellt wird...
  • Neue F-16B von Revell?

    Neue F-16B von Revell?: Servus! Hab eben das hier bei www.moduni.de gefunden... Ist da was dran? 04355 war der alte Tornado Gr. Mk1 von Revell. Und das Bildchen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 PWS-16bis – RPM

      1/72 PWS-16bis – RPM: Heute möchte ich mal wieder ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen, welches wohl demnächst seinen Zusammenbau erleben wird. Es ist die...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
    • F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs)

      F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs): ]Heute präsentiere ich Euch wieder einmal eine Maschine aus meiner Aggressor Sammlung. Die NSAWC fliegt mit Ex-Embargo F-16A/B, die nach...
    • Lockheed F-16B von Revell 1:72

      Lockheed F-16B von Revell 1:72: Ich präsentiere mein Erstmodell, gebaut habe ich es im Oktober 2005,der Bau dauerte 5 Tage und verlief recht unkompliziert. Dargestellt wird...
    • Neue F-16B von Revell?

      Neue F-16B von Revell?: Servus! Hab eben das hier bei www.moduni.de gefunden... Ist da was dran? 04355 war der alte Tornado Gr. Mk1 von Revell. Und das Bildchen...
    Oben