1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mein nächster Hunter Group Build steht an. Eigentlich war eine F-15C geplant, die schaffe ich aber nicht mehr bis zur IPMS Ausstellung in Berlin...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Mein nächster Hunter Group Build steht an. Eigentlich war eine F-15C geplant, die schaffe ich aber nicht mehr bis zur IPMS Ausstellung in Berlin Gatow. Deswegen baue ich meine zweite Hunter.

Ich möchte noch kurz auf ein paar Links hinweisen. Hawker Hunter 1/32 GroupBuild Thread und Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread .
Wer das möchte kann sich auch noch mal die Teilnehmerliste anschauen.

Zum gewähltem Modell. Es handelt sich um eine Hunter F.6 (XF383) der 12. Sqn., RAF Honington, July 1984. Die Decals stammen von XtraDecal. Bauen werde ich wieder OoB, lediglich einen Sitz aus Resin werde ich einbauen.

Das Cockpit ist schon fertig :TD: So, genug gelabert...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Das Instrumentenbrett wurde mit einem dünnen Pinsel und Revell Farben bemalt. Auch die "Trockenmal - Technik" kam hier wieder zum Einsatz!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die Instrumentenbrettabdeckung mit dem Head-up Display sind ebenfalls vollendet. Die kleinen Dreiecke am HuD habe ich diesmal schwarz gemacht ;)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Kommen wir zum Schleudersitz. Die Briten flogen die Variante Martin Baker Mk.2. Der Sitz ist aus Resin und kommt von CAM Resin. Bemalt und gealtert wurde wieder mit Revell Farben.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Stephan,
wieder einmal leeeeeeeeeeeckeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr...:TOP: :TOP: :TOP: was du da zeigst.
Mich als Anfänger macht es so heiß was du da machst, dass es für mich klar ist, eine zweite Hunter zu bauen.
DU BIST SCHULD!!!;) Verdammt...

Ich freue mich auf deinen wieder einmal super aufgebauten BB !!!

Viele Grüße, alles Gute...

T.Rex
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hi Stephan,
wieder einmal leeeeeeeeeeeckeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr...:TOP: :TOP: :TOP: was du da zeigst.
Mich als Anfänger macht es so heiß was du da machst, dass es für mich klar ist, eine zweite Hunter zu bauen.
DU BIST SCHULD!!!;) Verdammt...

Ich freue mich auf deinen wieder einmal super aufgebauten BB !!!

Viele Grüße, alles Gute...

T.Rex
Hey danke Thorsten und keine Ursache :TD:
Das soll das letzte Bild vom Cockpit sein. In den nächsten Tagen gehts weiter...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Stab und Blattantennen?

Hy Griffin,

ich habe gerade Dein Post im Baubericht von T.Rex gelesen. Interessant! Auf meiner Decalanleitung sind die 3 Stabantennen und die Blattantenne zu sehen. Da ich meine Maschine im Bauzustand von 1984 bauen werde, bin ich mir jetzt unsicher was die Antennen angeht!

Kannst Du mit Deiner super Recherche weiterhelfen??
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Dieses mal habe ich gleich ein wenig mehr Gewicht reingetan. Die Muttern habe ich mit Sekundenkleber angeklebt und zusätzlich mit Tamiya Tape gesichert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die Vorderrumpfhälften sind zusammen und die Instrumentenbrettabdeckung ist ebenfalls schon an ihrem Platz. Diesmal hatte ich keine großen Probleme wie bei der Papyrus...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die Klebenähte habe ich zuerst mit der Feile bearbeitet, da doch teilweise wieder unschöne Absätze entstanden sind. Danach habe ich die Riefen der Feile mit Schleifpapier geglättet und anschließend eine Schicht Flüssigspachtel aufgetragen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ein kleines Problem habe ich am rechten Flügel. Da tut sich zwischen Rumpf und Tragfläche ein etwas größerer Spalt auf. Aber ich habe da schon eine Idee :!:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984 - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

    1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984: Irgendwie ist das "Hunter-Fieber" hier etwas verflogen ;) Dann möchte ich mit meinem nächsten Rollout, an den 32iger Hunter Group Build errinnern...
  • Ähnliche Themen

    Oben