Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica

Diskutiere Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin! Ich war gestern spät ( gegen 1700 ) und auch nur relativ kurz da... Es wurde schon im Bielefelder Thread angesprochen..... die Bauzäune...

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Ich war gestern spät ( gegen 1700 ) und auch nur relativ kurz da...
Es wurde schon im Bielefelder Thread angesprochen.....
die Bauzäune sind nicht grade spotter- / besucherfreundlich

Da gibt es sicherlich andere Lösungen .......

Als einziges Highlight ( meiner Meinung nach ) war am Sa. die D-FUKM , Anna-stasia aus Reinsdorf ( EDOD ).
Endlich mal eine die nicht mit einem Auspuff kastriert wurde.

Da ich die Möglichkeit hatte mich auf der Flight ein wenig zu bewegen, nun doch ein paar Bilder, ohne Bauzaun ;)

VG Schimmi

P.S. : Copyrights der Bilder alle bei mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
es waren auch zwei Eichkater mit franz. Reg. da....der eine F-GMBA mit Cam.
Diese sollen irgend etwas gefilmt haben ????
Waren jedenfalls nicht wegen des Flugtages da.
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
mit diesem Bild möchte ich schließen.
Man kann ziemlich gut die Bauzäune sehen......

Fazit:
die Ju 52 Days am Weinberg um die Ecke waren deutlich besser und auch Bielefeld scheint ja einiges mehr zu bieten........

TIP an die Veranstalter...mehr Highlights, niedrigere Zäune und schaun das weniger Veranstaltungen drum herum sind...
bzw. mal mit Bielefeld sprechen und die Flieger im Wechsel mal hier mal da fliegen lassen...liegt ja nicht weit auseinander.

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ich habe den Piloten gefragt, wie sich das gehört:

Er fliegt ein "TV-Relais", d.h., in seinem Hubi befindet eine Ausstattung zur Weiterleitung von TV-Sendungen, die von anderen Kamerahubschraubern oder Bodenstationen ankommen. Diese Signale werden aus der Höhe dann an TV-Stationen weitergeleitet. Er war hier in DL, um eine Radsportveranstaltung zu übertragen und hat auch deshalb zwischenzeitlich den Platz verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
dann bekam ich den dicken Hals wegen der Zäune und bin nach BI gefahren. Auf dem Rückweg in die Heimat, kam ich wieder an Porta vorbei und habe kurz geschaut was abgeht. Da startete gerade der 2. franz. Heli und wurde hastig vom Tower zurückbeordert: sein Flugplan hatte in Frankfurt zu Problemen geführt, weshalb er nochmals landen musste um das am Boden zu regeln. Beim Rückflug zur Landung entstand dieses Foto:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
anschließend stand ich natürlich in den Startlöchern, um den Start des Helis zu fotografieren. Dieser ging nach 10 min. wieder hoch und machte einen tiefen Flug über den Platz.....zu tief um ihn ohne Zaun zu erwischen....:mad: :?!

Er und sein anderer Kollege flogen dann gemeinsam wieder Richtung Südwesten davon.

das war´s von mir aus Porta.

PS:

@gschimmy: Dein Fazit unterschreibe ich !

Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
ein Bild vom finalen Abflug einer der Eichkater habe ich auch ohne Zaun.

Der Flieger am Bildrand musste festgehalten weden. :TOP: , damit er nicht von der Tanke rollt.

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Ich war heute Vormittag auch mal in Porta. Allerdings primär als Nahziel einer Motorradtour und weniger zum Spotten. Durch den Beitrag von @JetCrazy im Bielefeld-Thread war ich ja vorgewarnt.

Bei der Anfahrt konnte ich allerdings einen kleinen Doppeldecker bei seinem Showprogramm beobachten. Sah gar nicht übel aus, was dort mit Rauch in den wolkenverhangenen Himmel gezeichnet wurde und kurz bereute ich, nicht doch mit dem Auto und DSLR-Ausrüstung gekommen zu sein. Aber letztlich reichte die kompakte S80 doch. Damit kommt man auch besser durch den Bauzaun ;)

Ich vermute es war die Pitts, die ich auf der Anfahrt gesehen habe.
 
Anhang anzeigen

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Cessna Cutlass RGII / D-EFZJ
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica

Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Reinsdorf

    ,

    flugplatzfest porta

    ,

    flugplatzfest in porta westphalica

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzfest-in-edvy-porta-westfalica.42881/
    Oben