segelflugprüfung fristen

Diskutiere segelflugprüfung fristen im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hallo, ein freund von mir hat seine theoretische Prüfung vor ca 1 1/2 jahren geschriebe n allerdings ein Fach nicht bestanden :rolleyes: Kann...

pirata

Flugschüler
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
karlsruhe
hallo,
ein freund von mir hat seine theoretische Prüfung vor ca 1 1/2 jahren geschriebe n allerdings ein Fach nicht bestanden :rolleyes:
Kann er jetzt sein eines Fach noch einfach nachschreiben oder gibt es eine Frist?
Falls man das Bundesland benötigt, Rheinland-Pfalz.
Vielen Dank
 

n/a

Guest
hallo,
ein freund von mir hat seine theoretische Prüfung vor ca 1 1/2 jahren geschriebe n allerdings ein Fach nicht bestanden :rolleyes:
Kann er jetzt sein eines Fach noch einfach nachschreiben oder gibt es eine Frist?
Falls man das Bundesland benötigt, Rheinland-Pfalz.
Vielen Dank
Hallo,

in diesem Jahr ist das Gesetz dazu geändert worden. Die Frist, alle Fächer zu bestehen, beträgt jetzt 2 Jahre. Dies gilt aber glaube ich erst seit Mai 2007. Ich weiß nicht, ob das auch rückwirkend angewandt wird, am besten einfach mal auf dem Hahn bei Frau Venema erkundigen (http://www.lbm.rlp.de/Projekte_cms/luftverkehr/PDF/24.pdf). Sonst gilt die Frist von einem Jahr

Gruß
Ben
 
Thema:

segelflugprüfung fristen

Sucheingaben

anmeldung zur segelflugprüfung in rlp

Oben