Erstellt von n/a  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 3682
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Hustler

  1. #1
    n/a

    Es gibt viele Flugzeugtypen, die mich interessieren, aber es gibt nur wenige (neben meinem "Liebling" F-4), die mich wirklich faszinieren.

    Einer davon ist die Convair B-58 'Hustler' - ein wahrer technischer Leckerbissen.
    Man bedenke: entwickelt in den 50er Jahren, im Einsatz bis 1970!

    Foto: USAF
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Da kann ich nur empfehlen:
    http://home.att.net/~jbaugher2/b58.html
    da gibts zwar keine Photos aber ne menge Informationen

  4. #3
    AM72


    Danke für den Link !

    Bei der Einsatzzeit sollte man aber bedenken das diese doch nicht allzulang war - 11 Jahre. Dann wurde ausgemustert. In dieser Zeit aber leistete der Typ beachtliches : die B- paar 58 hatten ca. 80% der geflogen Überschallzeit der Air Force erbracht !

    Als Modell liegt sie schon bei mir - mal sehen wann sie dran ist...

  5. #4
    uli72

    Avatar von uli72
    Die Hustler wurde nicht wegen mangelnder Leistung oder so ausgemustert.
    Die Einsatzkosten waren zu hoch.
    Gerne hätte ich mal eine B58 landen und starten gesehen und vor allem hören. Das muß eine tierische Geräuschkulisse gewesen sein.
    Man stelle sich 4 gleichzeitig startende F104 vor. Es sollte vielleicht auch erwähnt werden das die frühen Versionen des J79 Triebwerk z. B. im Landeanflug tierisch heulten, ein unvergessenes Geräusch bei kanadischen Starfightern und bei der RF4c. Diese Geräusche kenne ich noch aus eigener Erfahrung. Die deutschen J79 bei F104 und F4 waren nicht heulende Versionen.

  6. #5
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Auch die deutschen 104 flogen anfangs mit dem 11-A-Triebwerk mit dem markanten Heulton. Erst nach Umrüstung auf das J-1K war Schluß mit dem Lärm. Es gab da mal einen tollen Bundeswehr-Lehrfilm, als noch die alten Triebwerke eingebaut waren.

  7. #6
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Ebay-Benutzern ist die B-58 auch als langlebige Schimmelkultur bekannt:D

  8. #7
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Dieser Heulton bei den F-104 .... kann das sein, dass die heute noch fliegenden italienischen F-104 den auch haben? Als ich im Herbst 2000 an einem Spottersday in Belgien war, da tönten die F-104 beim Landeanflug wie falsch gestimme Kirchenorgeln .....:D ... war irgendwie noch 'n geiler Sound ....

  9. #8
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Müsste dann eine TF gewesen sein, weil die sehr oft noch mit dem alten Triebwerk ausgerüstet sind. Dieses Triebwerk ist sehr leicht an der Schubdüse zu erkennen. Ich poste heute abend Bilder mit dem jeweiligen Unterschied, falls es jemand interessiert.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Ja, es waren TF-104 ... hier ein Bild davon:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    phantommike

    Avatar von phantommike
    Wunderschönes Bild, da macht mir doch gleich die Arbeit doppelt so viel Spaß:p

    Danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Hustler

Ähnliche Themen

  1. B-58 Hustler
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 19:53
  2. B-58 Hustler in 1/144
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 17:03
  3. B-58 Hustler
    Von Amenophis im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 08:52
  4. b-58 Hustler 1:48 Revell
    Von Rampf63 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 21:32
  5. Hustler in 1:48
    Von holgi1969 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 06:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Hustler