Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2007 in Eisenach

Diskutiere Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2007 in Eisenach im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... und dann ging es in den Parcours
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
11 Hubschrauber fliegen nach Eisenach und werben für ihr Event.

Heute 18 Uhr war dann auch die Eröffnung der Meisterschaft, durch den Vorsitzenden des Deutschen Helicopter Clubs, einen Minister aus Thüringen, der Stellvertreter vom Landrat Wartburgkreis und einem Vertreter des Deutschen Aeroclubs.
Die Hubishabe ich über Eisenach gar nicht gesehen. Unverständlich ist, warum Althaus Schirmherr ist und einen Vertreter schickt. Und selbst der Landrat kommt nur in Vertretung...:?!
 

Capovau

Guest
@Henning

Wie sagte doch einer unserer historischen Literaten so schön:

"Man liebt den Kas, derweil man deckt ihn zu."

Man will sich vor dem okölogischen und political korrekten Bevölkerungsteil nicht allzu deutlich als flugzeugfreundlicher Mensch exhibitionieren. Da schickt man gern Vertreter hin, man will ja wieder gewählt werden und da wäre es ziemlich kontraproduktiv selber in lärmende und stinkende Helikopter zu steigen, wenn man beobachtet wird.

Ansonsten bestehen da weniger Hemmungen. Das sieht man besonders, wenn auf unserem unauffälligen aber sehr geeigneten Flugplatz ohne besonderen Aufwand die großen Namen mit dem Heli auftauchen, in eine schwarze Limousine einsteigen, dezent bewacht von einem Streifenwagen. Nach einiger Zeit zurück kommen und genauso unauffällig wieder verschwinden. Allein der Mann im Tower und sein Handy wissen Bescheid. Nicht mal fotografieren soll man und schon gar nicht Spottern oder der Presse Bescheid sagen.

Das ist genauso, wie grüne Politiker, die jedes Wochenende in die Toskana jetten und am Montag eine Brandrede gegen die CO²-Emmission halten. Oder die verfu.... Fluglärmdemonstranten, die ihre Plakate zusammen rollen und die Woche drauf in die DomRep jetten. Oder wie bei mir vorm Haus, wo der Heliport des KKH ist. Da haben die Fluglärmgegner aber Wellen geschlagen!

Nur ich sehe keinen von denen, die ein Tatoo auf der Stirn haben, "lasst mich sterben, ich will niemals in einem Rettungsheli transportiert werden, der Umwelt zu liebe"

Henning, gewöhne Dich an diese Schizophrenie, gerade Du hast ja genug davon erleben dürfen.

Gruss
Thomas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.718
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Hubishabe ich über Eisenach gar nicht gesehen. Unverständlich ist, warum Althaus Schirmherr ist und einen Vertreter schickt. Und selbst der Landrat kommt nur in Vertretung...:?!
... vieleicht will man sich die 1. Garnitur für das nächste Jahr aufheben? Wenn dann die Weltmeisterschaft ist? :D

Im Grund habt ihr schon Recht. Es ist und bleibt ja doch ein recht elitärer Sport, auch wenn man verbal vesucht, den Ursprung dieser Flugsportart in die Nähe des alltäglichen Flugrettungsdienst zu stellen.
Naja, nichts destotrotz, wer einmal mit dem Hubschraubervirus infiziert wurde, der schaut sich das gerne an. ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2007 in Eisenach

Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2007 in Eisenach - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA

    Offene Deutsche Hubschrauber Meisterschaften 2023 in EDBA: Zwei Tage Training sind bereits abgeschlossen, ab heute dann bis morgen, Samstag der Wettbewerb. Von den früheren Meisterschaften in Eisenach...
  • Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2014 in Eisenach

    Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2014 in Eisenach: Die ODM-2014 findet nun zum 3.mal nach 2001 und 2007 am Flugplatz Eisenach-Kindel (EDGE) statt. AUch fand 2008 dort die Hubschrauber-WM statt...
  • Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2011 in Bamberg 28. - 31.07.

    Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2011 in Bamberg 28. - 31.07.: Mahlzeit! Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, ab morgen bis Sonntag findet die ODM am Bamberger Flugplatz statt: -->...
  • Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse)

    Deutsche Meisterschaften Segelflug in Mengen (18m- und Offene Klasse): Von den meisten wohl unbemerkt (incl. der Presse ;), und die Fliegers hier im Forum haben auch nix gepostet- Asche auf mein Haupt) hat bis heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben