2 Computer miteinander verschmelzen...

Diskutiere 2 Computer miteinander verschmelzen... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Ich habe 2 getrennte Computer. Ein guter mit Intel Core Duo Prozessor usw. und einen weniger guten. Nun wollte ich die Festplatte aus...
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo!

Ich habe 2 getrennte Computer. Ein guter mit Intel Core Duo Prozessor usw. und einen weniger guten. Nun wollte ich die Festplatte aus dem weniger guten rausholen, in den guten Packen und von ihr aus Windows starten, so dass ich mein Hauptwindows, mit dem ich alles mache und auf dem ich auch Spiele, von dem guten PC starten kann. Ich habe auch sichergestellt, dass die Platte als Master festgelegt ist usw. nur wenn ich starten will, erkennt er die Platte zwar und will auch von ihr booten, nur wenn eigentlich das Windows XP Logo erscheinen sollte, erscheint wieder das zuerst angezeigte Bild (der Bootscreen??). Also ein unendlicher Kreislauf, wenn man ihn nicht unterbricht....Zusammengefasst also: Windows XP kann in seinem neuen Umfeld nicht starten. Hängt wahrscheinlich mit dem Motherboard zusammen oder so? Ich bin ratlos...
Anschließend habe ich die Platte wieder in den alten PC eingebaut und von dort aus startet er tadellos....
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Gruß,
Lars
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Das kann nicht funktionieren, da das Windows auf der Platte aus dem alten Rechner ja für eben diesen alten Rechner konfiguriert ist: Treiber, Kernel, Geräte etc.. Eine sinnvolle Lösung für Deinen Wunsch kenne ich nicht.
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich dein Vorhaben nicht so recht nachvollziehen kann. Du willst praktisch lediglich dein Windows sammt Programmen auf deinem besseren Rechner "umladen". Was hast du denn auf dem neuem Rechner für ein Betriebssystem. Kannst du nicht einfach die Spiele und Programme neuinstallieren. Oder du baust die Festplatte einfach als Slave ein und hat eine Zweite als Systemplatte. Hast du sonst noch was umgestöppselt? Was wird die im Bootscreen denn angezeigt (Fehlermeldungen?). Ansonsten ist ein Einbau einer Festplatte ja eigentlich kein Problem, nur wenn der nun aufeinmal von der Neuen booten soll stell ich mir das problematisch vor, schließlich ist das Windows ja noch auf deinen alten Rechner konfiguriert und findet sich nun selbst in einer völlig neuen Hardwareumgebung wieder...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ansonsten ist ein Einbau einer Festplatte ja eigentlich kein Problem, nur wenn der nun aufeinmal von der Neuen booten soll stell ich mir das problematisch vor, schließlich ist das Windows ja noch auf deinen alten Rechner konfiguriert und findet sich nun selbst in einer völlig neuen Hardwareumgebung wieder...
Du hast meinen Beitrag gelesen?
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Du hast meinen Beitrag gelesen?
Ja habe ich und ich denke dass es eine Lösung für diesen Problem gibt. ZB eine bereit vorgeschlagene Neuinstallation von XP. Diese ist bei vielen Hardwareänderungen sinnvoll wenn nicht gar nötig. ZB bei einem Wechsel von Nvidia auf ATI Grafikkarten.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Tut mir Leid ich habe die Sache wohl etwas verwirrend beschrieben aber Schrammi hat mir schon die Antwort gegeben...
Schade eigentlich aber hätte ich mir auch denken können!
Zur Aufklärung nochmal der Grund meines Versuches:
Wir habe eine Etage tiefer einen "Familien"-PC stehen mit einem sehr guten Prozessor und allem drum und dran...
Jetzt bin ich ja derjenige der eigentlich viele Prozessorleistung und so weiter braucht (LockOn, FS9...)! Ich habe in meinem Zimmer aber nur einen verhältnissmäßig schlechten PC stehen (1Ghz Prozessor...) Nun meine geniale Idee: Ein Tauschgeschäft! Plattenwechsel...
Die anderen waren damit einverstanden und ich hab mich gleich an den Umbau gemacht und bin kläglich gescheitert....Schade eigentlich!

Danke für die Antworten!
Gruß,
Lars
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
. ja dann einfach 2 halbe Neuinstallationen durchführen, oder die Platten über ein backup spiegeln ...:TOP:
 
Thema:

2 Computer miteinander verschmelzen...

2 Computer miteinander verschmelzen... - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Aresti-Diagramme am Computer zeichnen?

    Aresti-Diagramme am Computer zeichnen?: Moin! Kennt vielleicht jemand Programme, mit denen man möglichst einfach Aresti-Diagramme für den Kunstflug am Computer zeichnen kann? Vor...
  • Systemausfall bei Eurocontrol - Tausende Flüge in Europa wegen Computerpanne verspätet

    Systemausfall bei Eurocontrol - Tausende Flüge in Europa wegen Computerpanne verspätet: Ein Ausfall des Enhanced Tactical Flow Management System (ETFMS) von Eurocontrol sorgte bei ca. 15 000 Flügen für eine Verspätungen, aber die...
  • Ein Flugzeug am Computer entwickeln und Fragen dazu

    Ein Flugzeug am Computer entwickeln und Fragen dazu: Hallo liebe Gemeinde, ich studiere Maschinenbau im ersten Semester. Ich möchte am Computer für Lernzwecke einen kleines Jetflugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben