Wasserbomber im Einsatz

Diskutiere Wasserbomber im Einsatz im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; @Carlos G Die Beriev's fliegen am Mittwoch wohl nach Hause - jedenfalls ist ein Zwischenstopp in Genf geplant ! (eigentlich war Montag geplant)...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Carlos G

Die Beriev's fliegen am Mittwoch wohl nach Hause - jedenfalls ist ein Zwischenstopp in Genf geplant ! (eigentlich war Montag geplant)

Wed 12.09.07: 1100-1330 BR2 MCHS Rossii RA-21516 confirmed
Siehe DPTS Association
 
#
Schau mal hier: Wasserbomber im Einsatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Umbau aus Grumman S 2 Tracker. So wie es aussieht mit Turboprops PT6 als "Turbo-Firecat"

Klaus
Die konnte ich am 08. September in der Nähe der Ortschaft Ortale auf Korsika beobachten. Nach dem zwei Hubschrauber ihr Vorhaben aufgeben mußten, erschienen die beiden Firecats. Leider war ich zu dem Zeitpunkt schon wieder raus aus dem Ort.:FFCry:
Und auf die Entfernung war dann mein 400er nicht groß genug. Trotzdem, denke ich, ist es gut zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Canadair CL-415

Am 07.September hatte ich am Strand von Folleli (korsische Ostküste)die Möglichkeit zwei "Pelican" CL-415 bei der Wasseraufnahme zu beobachten::TOP:
Als erste kam die Nummer 33 (F-ZBFN)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Dann kam die Nummer 45 (F-ZBMF). Hier konnte ich den gesamten Vorgang der Wasseraufnahme festhalten:HOT
(Am Horizont schwach zu erkennen die Insel Pianosa, südlich von Elba)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ich vermisse ehrlich gesagt noch die Idee, überschallschnelle
Flugzeuge zur Waldbrandbekämpfung auszurüsten.
Wie genau soll das gehen?
5 clipped wing Concorde donnern mit Überschallgeschwindigkeit
in Formation 30ft über den Baumwipfeln über den Brandherd und
die Schockwelle löscht alles aus? :D
Klingt verlockend ...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Bei der Luftparade 1991 in Tuschino hatte man irgendwas angesteckt und eine Il-76 sollte dann im Tiefflug eine Ladung Wasser abwerfen. Irgendwie haben sie aber die Klappen nicht aufgekriegt und mit Wasser war nichts. Das Feuer ist trotzdem ausgegangen, man konnte durch den verwirbelten Rauch sehen, welche Wirbelschleppe so eine Maschine hinter sich herzieht.
 
Thema:

Wasserbomber im Einsatz

Wasserbomber im Einsatz - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Wasserbomber

    Wasserbomber: Omni Air testet momentan eine Umgebaute DC-10 als Wasserbomer.Evergreen will sogar in nächster Zeit eine B.747 zum Wasserbomer umbauen.Werden die...
  • Ähnliche Themen

    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

      Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
    • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

      Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
    • Wasserbomber

      Wasserbomber: Omni Air testet momentan eine Umgebaute DC-10 als Wasserbomer.Evergreen will sogar in nächster Zeit eine B.747 zum Wasserbomer umbauen.Werden die...
    Oben