Wasserbomber im Einsatz

Diskutiere Wasserbomber im Einsatz im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; auch wenn das ot ist, aber das mit der IL-76 funktioniert. das problem war immer, das die abgeworfene menge zu groß ist. klingt jetzt kurios aber...
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
auch wenn das ot ist, aber das mit der IL-76 funktioniert. das problem war immer, das die abgeworfene menge zu groß ist. klingt jetzt kurios aber die enorme wassermenge zerstört alles am boden, aber die idee ist schon gut.
 
#
Schau mal hier: Wasserbomber im Einsatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wo her hast du das?
Würdest du bitte ein Quelle angeben?

Denn hätte ich die, könnte ich schnell zu einer Lösung beitragen! ;)
Und viele viele ander wohl auch! :!:
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Da müßte ich suchen. Ein sehr interessanter Artikel war "to proud to ask" dabei, ging es um Waldbrände in den USA wo man nicht die IL anfordern wollte. Ich schaue mal gleich nach. Fest steht das die Forstbehörden immer nach Flugzeugen mit ca. 2.000 litern verlangt, da auch bewohnte Gebiete beflogen werden.

hier mal der erste link: http://www.libertypost.org/cgi-bin/readart.cgi?ArtNum=204601

ansonsten würde ich sagen machen wir hier weiter:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42912&referrerid=10673
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
@Friedarrr also wie gesgt ich krame zum thema mal nach. Also das mit der zerstörung grundstruktur habe ich aus diversen ausschreibungen (EU) flugzeuge mit höherer zuladung werden nur im katastrophenfall eingestezt. also will meinen vorgabe heißt ca. 2000 liter löschzuladung. ich denke es gibt da aber auch einen politischen aspekt zu beachten. auch das projekt mit der 747 stößt bei experten auf skepsis und mehr. grundzweifel bestehen im sicheren flugbetrieb in dieser höhe und zweitens verliert das flugzeug seine zuladung recht schnell, dies könnte probleme mit der struktur geben, da die flugzeuge für so etwas nicht ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
die sache bzw. der artikel ist ja auch älter. es ging z.b. um so genannte wipfelbrände, dadurch das die wassermenge zu groß war, wurden die bäume stark beschädigt. ich denke ein problem mit der dosierung l je m². meine erfahrungen erstrecken sich auf die waldbrandbekämpfung mit Z-37A und M-18. Man muß wissen das das abgeworfenen wasser eine enorme energie besitzt.

der link zu den grundsätzen bei uns: http://www6.fh-eberswalde.de/waldschutz/Waldbrandschutz.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
die sollte ja in CA zum einsatz kommen hat wohl doch nicht geklappt.
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Soweit ich weiss, war eine der beiden dort im Einsatz
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Zuletzt bearbeitet:
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
die sollte ja in CA zum einsatz kommen hat wohl doch nicht geklappt.
Hallo
Die Martin Mars kam schon zum Einsatz.Sie hatte aber auf dem Ferryflight ein Birdstrike erlitten und musste vor dem Weiterflug von den Mechanikern zuerst repariert werden. Dadurch verzögerte sich die Ankunft um einen ca.einen Tag.

Grüsse
Pitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Hallo
Die Martin Mars kam schon zum Einsatz.Sie hatte aber auf dem Ferryflight ein Birdstrike erlitten und musste vor dem Weiterflug von den Mechanikern zuerst repariert werden. Dadurch verzögerte sich die Ankunft um einen ca.einen Tag.

Grüsse
Pitsch
War das der Birdstrike von welchem in einem der YouTube-Videos die Sprache ist, welches das Seitenruder beschädigt hat?
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
War das der Birdstrike von welchem in einem der YouTube-Videos die Sprache ist, welches das Seitenruder beschädigt hat?
Also der Pilot sagt was von "Side-Window" und nichts von einem Ruder. Würd mich auch wundern wenn man, wie der Kommentator weiter sagt, "durch das Seitenfenster ein Loch im Seitenruder" sehen könnte :rolleyes:
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
diese Szene ist die Eröffnung eines Films wo es gerade über Wasserbomber in den Rocky Mountains geht. Spielberg hat ihn gedreht. Sieht man von den üblichen hollywoodeskischen heartbraking scenes ab, gibt es im Film ganz ansehliche Szenen zu sehen.

ALWAYS heisst der Film.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
D-FOAB

Heute auf dem Flugplatzfest in Strausberg zeigte diese, für Rundflüge umgebaute, PZL-106 AR einen kleinen Teil ihrer alten Fähigkeiten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasserbomber im Einsatz

Wasserbomber im Einsatz - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Wasserbomber

    Wasserbomber: Omni Air testet momentan eine Umgebaute DC-10 als Wasserbomer.Evergreen will sogar in nächster Zeit eine B.747 zum Wasserbomer umbauen.Werden die...
  • Ähnliche Themen

    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

      Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
    • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

      Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
    • Wasserbomber

      Wasserbomber: Omni Air testet momentan eine Umgebaute DC-10 als Wasserbomer.Evergreen will sogar in nächster Zeit eine B.747 zum Wasserbomer umbauen.Werden die...
    Oben