Eastbourne Airbourne 2007

Diskutiere Eastbourne Airbourne 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Neben den Royal Jordanian Falcons waren auch die Blades mit Ihren Extras dabei:
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Neben den Royal Jordanian Falcons waren auch die Blades mit Ihren Extras dabei:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Sie zeigten, wie immer, ein schönes Display, mit all der vorhandenen Erfahrung, da es sich um ehemalige Piloten der Red Arrows handelt:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Am letzten Tag, dem Sonntag, entschieden wir uns nicht direkt an den Strand, sondern auf die Klippen bei Beachy Head zu fahren - da es regnete konnte man die Show dort aus dem Auto verfolgen bzw. nach einem kleinen Fussmarsch bot sich dieser Anblick auf die Arena:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Nachdem die RAF Falcons ja wegen des Winds an den vorangegangenen Tagen nicht springen konnten, ging es am Sonntag - allerdings verletzten sich 2 Springer bei der Landung (nicht weil sie auf dem Hochhaus im Bild landeten), sondern wegen des fehlenden Windes nicht sicher abbremsen konnten vor dem Aufsetzen:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Dann kam es zu einigen Aufnahmen, die es wahrscheinlich in Deutschland so nicht gegeben hätte, bzw. wenn es jemand, der etwas zu sagen gehabt hätte wohl auch verhindert hätte. Die Spitfire hatte sich während sie auf Ihr Display wartete, mit einigen extra tiefen Anflügen auf die Zuschauer auf Beachy Head die Zeit vertrieben:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Angst und Bange oder einfach nur schön: Spitfire mit 70mm Brennweite im Flug :HOT
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Hui klasse Bilder die du uns hier zeigts :TOP:
P.S. Ist eine Huricane keine Spitfire.
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Und auch der Pilot der Hurricane vom Battle of Britain Memorial Flight wollte da kein Spielverderber sein:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Und auch von den Red Arrows bekam man hier auf den Hügeln am Sonntag bei Ihrer Rolling-Show, wie schon angkündigt, einige schöne Perspektiven, sozusagen auf Augenhöhe:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Und auch auf See hatten sich einige Zuschauer versammelt um sich die Reds anzusehen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Zum Abschluss gab es dann nochmal engen Kontakt zu den Hawks - das ist schon klasse wenn die Maschinen direkt auf einen zukommen um dann hochzuziehen:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Und zum Abschluss - und ich bedanke mich damit auch für Eure Geduld - ein Erlebnis der 3. Art - dichter werde ich wohl an eine Hawk im Flug nicht kommen.
Der Pilot legte dann noch eine Rolle hin, obwohl er wohl eh nur geschätzte 30m oder weniger über uns hinweg zog - ich hoffe es hat gefallen!
Viele Grüße

Stefan
 
Anhang anzeigen
PhantomLord

PhantomLord

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
196
Ort
Bielefeld
Hallo Stefan,

super Fotos und tolle Perspektiven!! Klasse!!! :TOP:

Michael
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.455
Dem kann ich nur beipflichten. Klasse Pics!

Ich habe im letzten Jahr beim Jersey Air Display auf den Kanalinseln festgestellt, dass die vermeintlich unbekannteren am Rande stehenden Events oft das viel schönere Airshowfeeling bieten, als die allseits bekannten Top Acts in Europa.
So war es bei Dir in Eastbourne wohl auch.

Als Fan von Grossbritannien: Lechz! Neid!:TOP: ;)
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.008
Zustimmungen
1.563
Ort
Schöne

Bilder muss ich sagen. Die letzen sind Super.
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Vielen Dank für die netten Kommentare und die Bewertungen - hat auch Spass gemacht mal wieder in England zu sein!

@Jockey: ich wusste da stimmt irgendwas nicht :TD:

Viele Grüße

Stefan
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Ich traue mich nochmal und lege 2 Bilder nach, die ich vergessen habe und die dem tollen Display der Army Blue Eagles, dem Helikopter-Team, das an allen Tagen vor Ort war, gewidmet sind - zunächst die Gazelle in einem Beinahe-Looping:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Und der Lynx bot wirklich jede Menge Loopings, Schrauben usw. - tadellos:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Und mit einem letzten Bild zum Thema ungewöhnliche Perspektiven möchte ich dann wirklich schliessen - nochmals vielen Dank für die netten Bewertungen!
Viele Grüße

Stefan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eastbourne Airbourne 2007

Eastbourne Airbourne 2007 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

    [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
  • Eastbourne Airbourne 2009

    Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
  • Eastbourne Airbourne 2008

    Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
  • Eastbourne Airbourne 2006

    Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
  • Ähnliche Themen

    • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

      [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
    • Eastbourne Airbourne 2009

      Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
    • Eastbourne Airbourne 2008

      Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
    • Eastbourne Airbourne 2006

      Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
    Oben