Eastbourne Airbourne 2007

Diskutiere Eastbourne Airbourne 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen...
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Wie eigentlich jedes Jahr war ich auch vergangenes Wochenende wieder bei der "biggest seafront airshow" der Welt - der Airbourne im südenglischen Eastbourne.
Vom 16. - 19.08. gab es 4 Tage kostenloses Programm, was dieses Jahr weniger jetlastig und mehr von Warbirds gekennzeichnet war.
Im folgenden einige Bilder von mir - seht die Qualität bitte nach - mein Sigma 300mm Objektiv kann es nicht mit den Tüten einiger Forumsmitglieder aufnehmen. Ich hoffe es gefällt trotzdem - das Wetter war leider alles andere als gut - aber dazu später mehr - zunächst mal ein kleiner Eindruck vom Strand - am Samstag kurz bevor die Red Arrows die Show eröffneten:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Die Red Arrows, die Samstag und Sonntag vor Ort waren, mussten ihr Flat-Display aufgrund des starken Winds und der niedrigen Wolken vorzeitig abbrechen - dennoch einige Bilder:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Von den Reds später noch mehr - der Reihe nach - eigentlich sollten die RAF Falcons, das Fallschirmteam der Royal Air Force, am Donnerstag aus der Dakota des Battle of Britain Memorial Flights springen anstatt aus der ansonsten üblichen Hercules, doch das wurde durch den starken Wind abgesagt, daher die Dakota nur mit einigen Überflügen:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Gesprungen dagegen sind, trotz Wind und Wetter, die "Tigers", das Fallschirmteam der Army - und landeten, wie geplant, im Wasser um dort von den Rettungsschwimmern geborgen zu werden:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
An jedem Tag gab es ausserdem Einzelvorführungen der noch verbliebenen Displayteams der Royal Air Force, wie von dieser Hawk T1 hier:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Und der Tucano T1 - dem Trainer bevor die Piloten Azubis auf die Hawk wechseln:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Nur der Typhoon sorgte von Freitag bis Sonntag für Nachbrennersound, den der Pilot auch nur selten abschaltete - leider spielte das Wetter nicht mit - aber der graue Anstrich ist eine tolle Tarnung :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Am Freitag dann eines der Highlights - zumindest für mich - die Refuelling Demo der US-Air Force mit einer MH-53 und einer (angeblichen?) MC-130:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Die MH-53 hat dann wenigstens noch einen Fly-Past gemacht - ist schon ein imposantes Gerät:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Neben den Red Arrows waren noch die Royal Jordanian Falcons an allen 4 Tagen vor Ort und zeigten ein schönes Display:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Ich hoffe es war niemand aus dem Forum noch vor Ort - ansonsten verzeiht mir bitte die Dreistigkeit hier mehr Bilder als üblich zu posten :red:

Weiter geht es mit den schon angekündigten Warbirds - wie dieser P-40, die ein schönes Display zeigte:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Fast so wohl wie diese Seafire XVII, die sich ja über Ihrem Element befand:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Für den Solokunstflug war u.a. Will Curtis mit seiner Suchoi 26 verantwortlich, mit dem auf 520ps modifizierten Motor angeblich die stärkste Suchoi 26 der Welt:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Ein neuer Gast, zum ersten Mal bei einer Airbourne, benötigte bei seinem Auftritt am Samstag etwas mehr Platz für seine Vorbeiflüge:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Eine B-747-400 der Fluglinie Oasis-Hongkong, die aus Gatwick vorbei gekommen war:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eastbourne Airbourne 2007

Eastbourne Airbourne 2007 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

    [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
  • Eastbourne Airbourne 2009

    Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
  • Eastbourne Airbourne 2008

    Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
  • Eastbourne Airbourne 2006

    Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
  • Ähnliche Themen

    • [Bilder] Eastbourne Airshow 2015

      [Bilder] Eastbourne Airshow 2015: RAF Typhoon
    • Eastbourne Airbourne 2009

      Eastbourne Airbourne 2009: Auch dieses Jahr hat es mich wieder zur Airbourne 2009 vom 13.-16.08.2009 an die englische Kanalküste verschlagen. Solltet Ihr meine Reports aus...
    • Eastbourne Airbourne 2008

      Eastbourne Airbourne 2008: Man könnte fast sagen: "Same procedure as last year..." aber auch nur fast. Auch dieses Jahr hat es mich wieder nach Eastbourne verschlagen und...
    • Eastbourne Airbourne 2006

      Eastbourne Airbourne 2006: Vom 17.08.-20.08.06 fand die Airbourne 2006 in Eastbourne/UK statt. Nach Aussage des Veranstalters die größte Seafront-Airshow der Welt. Voteil...
    Oben