Bauanleitungen und Dreiseiten-Risse

Diskutiere Bauanleitungen und Dreiseiten-Risse im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin auf der Suche nach (nicht mehr gebrauchten) Bauanleitungen und den darin enthaltenen Dreiseiten-Rissen und Bemalungsanleitungen. Hier...

OV-10

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
9
Ort
frankfurt am main
Ich bin auf der Suche nach (nicht mehr gebrauchten) Bauanleitungen und den darin enthaltenen Dreiseiten-Rissen und Bemalungsanleitungen. Hier suche ich speziell Muster der deutschen Luftwaffe, Marine- und Heeresflieger. Zur Zeit betrifft dies die CH-53G, die Sea Hawk Mk.100 und die Do 228-201LM.

Ich benötige diese für meine (unentgeltliche) Arbeit bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Luftfahrzeugen_der_Bundeswehr

Kann jemand weiterhelfen?
Besten Dank!
 

OV-10

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
9
Ort
frankfurt am main
F-20

Nicht nur die F-20 war mal im Gespräch, auch die F-18 wolte man als Nachfolge der F-4F mal prüfen. Aber wie schon gesagt, die waren nur im Gespräch, nicht aber in der Erprobung ...
 

OV-10

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
9
Ort
frankfurt am main
Uups, da bilden sich Furchen der Skepsis auf meiner Stirn. Hast Du den Artikel „greifbar“? Immerhin will ich ja nicht dumm sterben! :confused:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die F-20 Tigershark flog tatsächlich mit deutschen Hoheitsabzeichen. Ein Modell, der Baubericht und Foto`s der Originalmaschine sind in der KIT 4/2007 drin. Die Maschine hatte die Kennung N4416T. Laut dem Artikel in der KIT bekommt man Info`s bei der Pressestelle der WTD 61 in Manching.
 
Thema:

Bauanleitungen und Dreiseiten-Risse

Bauanleitungen und Dreiseiten-Risse - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Airfix Bauanleitungen

    Airfix Bauanleitungen: Bin zufällig über diesen Link gestolpert. http://airfixtributeforum.myfastforum.org/viewforum.php?f=280&letter=& Bauanleitungen sind ja oft...
  • Fahrwerks- und Waffenschächte der F-22 - Bauanleitungen von Revell, Italeri,Academy?

    Fahrwerks- und Waffenschächte der F-22 - Bauanleitungen von Revell, Italeri,Academy?: Moin, ich bau gerade das Modell der F-22 von Academy in 1:48 und komm nicht so richtig mit dem Fahrwerk weiter. Hat jmd. evtl. den Scan einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben