Martin-Handasyde Monoplane 1911 (Pyro 1/48)

Diskutiere Martin-Handasyde Monoplane 1911 (Pyro 1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moinsen, nach 9 Monaten Abwesenheit in diesem Forum hier, hab ich endlich wieder Zeit, mal zu sehn, was sich bei den Modellbauern so getan hat...
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moinsen,

nach 9 Monaten Abwesenheit in diesem Forum hier, hab ich endlich wieder Zeit, mal zu sehn, was sich bei den Modellbauern so getan hat.

Dieses Relikt aus den fliegerischen Anfängen ist ja sowieso was Besonderes.
Gut gefällt mir die Detailierung des Motors und des Fahrwerks - da wünschte ich ein Paar Detailfotos. Sehr gut gefällt mir die Bespannung, wobei die Holzträger etwas zu dick sind oder?

Der kühne Pilot wirkt tatsächlich etwas "aufgestzt" Das Bemalen der Figuren in 1:48 oder 72 ist aber wirklich eine Kunst für sich - kann ich auch nicht gut.

Ich hätte an Deiner Stelle das Leitwerk anders gemacht. Evtl. die Ruder abtrennen und in ausgeschlagener Position wieder anbringen oder zumindest, wenns oob bleiben soll, die Trennung zwischen den beweglichen Ruderteilen mit dunklem Wasch ausarbeiten.

Mein Fazit: ein klasse Hingucker, schick gebaut und gestaltet, an dem mit ein paar Änderungen noch mehr Lebendigkeit möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Martinsyde

Hallo Mogli!

Super Modell !:TOP: :TOP:

Im dem Buch Aviation Habe ich ein paar Bilder gefunden.:TD:

Auch dort war keine Beschriftung zu Finden!

Außer einer kleinen Englischen Fahne am seitenruder, mit dem hinweis
Militärversuche.:red: :red:
 
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
@Odin

Stimmt, Du hast Recht, am Leitwerk hätte ich noch was machen können - danke für den Tipp !:TD:

@Fritz Rumey

Kannst Du die Fotos evtl. mal hier reinstellen ? - ich habe nämlich leider überhaupt keine gefunden...
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Martin-Handasyde

Hier habe noch eins:TD: :TD:
Die Bilder zeigen Flugzeuge nur wenige Monate nach der ersten Luftschau im September 1912 . Auf der Ebene von Salisbury !:red: :red:
 
Anhang anzeigen
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
@Fritz Rumey

Vielen Dank für die Fotos (und sorry wg. der späten Antwort) !!!

Viele Grüße
Marcus
 
Thema:

Martin-Handasyde Monoplane 1911 (Pyro 1/48)

Martin-Handasyde Monoplane 1911 (Pyro 1/48) - Ähnliche Themen

  • DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16

    DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16: Interessantes Video von einem niederländischen DJ. Klick
  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • 1/48 Avro-Biplane, Deperdussin, Martin Handasyde – Inpact Kits

    1/48 Avro-Biplane, Deperdussin, Martin Handasyde – Inpact Kits: "Those Magnificent Men in their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 Hours 11 Minutes" was für ein Name für einen Film...
  • Ähnliche Themen

    Oben