Martin-Handasyde Monoplane 1911 (Pyro 1/48)

Diskutiere Martin-Handasyde Monoplane 1911 (Pyro 1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auch schein ein ganzes Weilchen nichts mehr ins Forum gestellt habe, hier mein letztes (Mach-) Werk:
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch schein ein ganzes Weilchen nichts mehr ins Forum gestellt habe, hier mein letztes (Mach-) Werk:
 
Anhang anzeigen
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Die Drahtkiste wurde einfach ooB gebaut, Verspannung mit schwarz eingefärbtem Nähgarn, ein bißchen Weathering mit verdünnter Ölfarbe und Pastellkreide...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Wie immer bei den alten Pyro-Bausätzen war beim Zusammenbau nichts auszusetzen, Paßgenauigkeit und Verarbeitung der Einzelteile war echt ok...
 
Anhang anzeigen
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
...so und noch ein letztes.... Würde mich sehr über Kommentare/Kritik/Anregungen freunen !!

Viele Grüße
Marcus
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Mogli

Gratulation zum fertigen Projekt! Magst du noch was zum Original erläutern? Ich meine so 'geschichtliches' Zeugs... :)

Auf den Bildern sehe ich ein sauber gebautes Modell. Die Figur wirkt auf mich etwas 'spielzeughaft', aber mein vor kurzem bemalter Pilot sieht nicht besser aus :D Und der Flieger hatte keine Beschriftungen?
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Nicht schlecht, so ein "Vogel" sieht man nicht jeden Tag, hast gut gemacht:TOP:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Drahtkiste wurde einfach ooB gebaut
Hallo Mogli!
Das ist das beste OOB-Modell, an das ich mich erinnern kann! In diesem Fall ist dieses OOB ja eine Kunstform! Da es sich hier um einen historischen Bausatz handelt, (bei dem der Bausatz selbst wichtiger geworden ist, als das darzustellende Original) ging es ja mehr darum, dass appeal der Zeit wiederzuspiegeln. Ich finde, dass ist dir hervorragend gelungen.:TOP:
Und als Mitdesigner von Modellbausätzen, muß ich vor den damaligen "Kollegen" von Pyro den Hut ziehen. Die haben da sooo liebevolle Details eingearbeitet. Das war denen nicht egal, was sie da ablieferten, das sollte schon was richtig schickes werden.:TOP: Und es sieht auch nach bald 60 Jahren immer noch "very charming" aus.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Mogli,
Du zeigst uns hier ein Modell das man nicht alle Tage sieht. :HOT
Hut ab :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist ja mal was ganz anderes hier :TOP:
Und dazu noch top gebaut :TOP: :TOP:

Mir gefällts !
So was könnte man öfters hier sehen!

Hotte
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Endlich mal was von "Den tollkühnen Männern in ihren fliegenden Kisten"
Gibts dies Bausätze eigentlich noch, oder muß man die antiquarisch erwerben, oder mußte man die schon vor Jahren bunkern?
Auf jeden Fall ein "SPITZENMODELL":TOP: :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Endlich mal was von "Den tollkühnen Männern in ihren fliegenden Kisten"
Gibts dies Bausätze eigentlich noch, oder muß man die antiquarisch erwerben, oder mußte man die schon vor Jahren bunkern?
Auf jeden Fall ein "SPITZENMODELL":TOP: :TOP:

Tauchen z.B. immer mal wieder bei ebay auf :!:
Mußt Du gucken :)

Hotte
 
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
@tarner

Ich hätte gerne noch was historisches dazugeschrieben, aber nach ein paar Stunden googeln, habe ich es aufgegeben, was zu der Kiste in Erfahrung zu bringen....:?!
Das einzige, was ich weiß ist, dass sich Martin-Handasyde in den 20ern zu Martinsyde umbenannt haben und dann noch etliche Flugzeuge und auch Motorräder produziert haben.

Aber vielleicht wissen ja ein paar Leute aus dem Forum ein bisschen mehr...

Beschriftungen gab's tatsächlich nicht im Bausatz - ich habe auch keine Bilder gefunden, wo man ein Original mal gut gesehen hätte...
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
@ Mogli

Herzlichen Dank dennoch für deine Bemühungen :) Ich finde den Flieger toll, je mehr ich ihn sehe, desto mehr gefällt er mir.
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Mogli,

feines Modell! Glückwunsch!

Grüße
Andreas
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Mogli,

gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Modell!
Besonders der Schattierungseffekt an den bespannten Tragflächen:TOP:
 
Thema:

Martin-Handasyde Monoplane 1911 (Pyro 1/48)

Martin-Handasyde Monoplane 1911 (Pyro 1/48) - Ähnliche Themen

  • DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16

    DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16: Interessantes Video von einem niederländischen DJ. Klick
  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • 1/48 Avro-Biplane, Deperdussin, Martin Handasyde – Inpact Kits

    1/48 Avro-Biplane, Deperdussin, Martin Handasyde – Inpact Kits: "Those Magnificent Men in their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 Hours 11 Minutes" was für ein Name für einen Film...
  • Ähnliche Themen

    Oben