Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS

Diskutiere Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; .. Air Finland 757-200 (OH-AFL)..........
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Na dann werd ich doch selbst mal wieder was nachlegen, Abendunterhaltung im Hotel sozusagen...., am letzten Sonntag gings mal wieder in Richtung Teneriffa, diesmal mit Hamburg Airways....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Wegen starkem Gegenwind standen mehr als 5 Flugstunden vor mir, aber die Ausblicke entschädigen dann doch ....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Interessanterweise stand auf den Bildschirmen noch - Hamburg International - :FFTeufel:, naja, dennoch war ich echt positiv überrascht von Hamburg Airways , sehr nettes und aufgeschlossenes Personal, auch der Pilot meldete sich immer wieder mal mit Infos.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Halbe Strecke etwa, über Lissabon...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
So langsam zeigte sich dann auch Teneriffa unter der Wolkendecke, am WE werd ich mal zum Airport hochfahren, mal schauen was es noch zu sehen gibt, Fortsetzung dauert also noch ein wenig......:wink:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Ein wenig ziviler Verkehr aus den letzten Tagen, die Insel ist gut besucht dieser Tage. Neben den massig ankommenden Ryanair Jets sind hin und wieder auch einige nicht alltägliche dabei, hier Tarom mit der YR-LCA, einem A 310-325, etwas mehr als 20 Jahre alt.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Luxair kam mit der D-AXLK, eine von XL Airways Germany geleaste 737, vormals airberlin D-ABBI.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Der Besuch dieser Falcon 900, 45-40 der spanischen Air-Force zeigte u.a. dann aber, das es seit Sonntag aktuell auf der Insel auch ein anderes Problem gibt - der verheerende Waldbrand oberhalb von Vilaflor ist hier momentan in aller Munde. Zum Anfang mit einigen Helis und seit gestern mit Unterstützung von 3 Löschflugzeugen der spanischen Air Force versucht man das schlimmste zu verhindern....
Bilder dazu gibts dann abends.....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Danke für die positiven Bewertungen, seit letzten Sonntag gibt es nun diesen Waldbrand auf Teneriffa, der sich im Lauf der Tage von Vilaflor aus weit bis in die höheren Bergdörfer ausgebreitet hat. Bilder hierzu gab es ja im TV genug, mit großem Aufwand versucht man pausenlos den Flammen entgegenzuwirken. Anfangs nur mit Helikoptern hat man am Dienstag dann auch Löschflugzeuge vom Typ Bombardier der spanischen Air-Force hinzugezogen. Rollen der 43-33 zum Start, davor die Kamov KA 32A-11BC EC-JXG der Inaer Group, die ebenfalls im Einsatz war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Eine PZL W-3 Sokol der heliseco beim Tankstopp, EC-LMD...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Das kanarische Fernsehen Television Canarias war natürlich auch vor Ort, Liveübertragung vom Flughafen aus.....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS

Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS - Ähnliche Themen

  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL)

    Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL): hi, hier einige bilder aus alicante, in der hoffnung das der ein oder andere auch noch einige bilder beisteuern kann. ich bin gestern von...
  • Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP)

    Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP): Meinen diesjährigen Urlaub habe ich auf Gran Canaria verbracht. Ein Versuch, auf die "base area" der Spain-Air Force zu kommen, ist...
  • Ähnliche Themen

    • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

      Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
    • Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL)

      Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL): hi, hier einige bilder aus alicante, in der hoffnung das der ein oder andere auch noch einige bilder beisteuern kann. ich bin gestern von...
    • Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP)

      Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP): Meinen diesjährigen Urlaub habe ich auf Gran Canaria verbracht. Ein Versuch, auf die "base area" der Spain-Air Force zu kommen, ist...

    Sucheingaben

    SPOTTER Hügel tfs

    Oben