Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS

Diskutiere Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Flughafenfeuerwehr hatte gut zu tun um die Wassermengen heranzufahren, im Minutentakt wurden die 3 Bombardiers betankt, hier eine CL-215, 43-27.
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Die Flughafenfeuerwehr hatte gut zu tun um die Wassermengen heranzufahren, im Minutentakt wurden die 3 Bombardiers betankt, hier eine CL-215, 43-27.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
.....die 43-31, eine CL-415.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
....und nochmal die 43-33 nach der Landung beim Einwinken. Es waren auch noch einige Bell Helis im Einsatz die man aber nur von weitem sehen konnte. Heute sah es wohl schon besser aus, hoffen wir mal das sie die Sache hier schnell in den Griff bekommen. Vielleicht morgen noch ein paar Pics aus dem - normalen- Fluggeschehen....
 
Anhang anzeigen
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Ich dachte, die Kisten laden ihr Löschwasser selbst im Überflug.
Oder war der Seegang zu hoch dafür ?
Gruß
Mig-21
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Ich dachte, die Kisten laden ihr Löschwasser selbst im Überflug.
Oder war der Seegang zu hoch dafür ?
Gruß
Mig-21
Um die Gründe dafür zu erfragen hätte mein Spanisch wohl nicht gereicht... :), das Verfahren wurde bis zum letzten Freitag so ganztägig durchgezogen, mittlerweile ist alles wohl wieder soweit im Lot, bei meinem gestrigen Rückflug war nur einer der Helis noch vor Ort. Glücklicherweise ist niemand körperlich zu Schaden gekommen, das will ich hier auch mal erwähnen.
Ein paar Farbtupfer habe ich noch herausgesucht, so wie dieser A 320 von Edelweiss, HB-IHX
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Ein Kanarenhüpfer darf natürlich auch nicht fehlen, Binter mit einer ATR-72 - 212, EC-JEH
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Mal ein Teil des Airports, recht idyllisch am Atlantik, aber auch schön windig mitunter....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Diesen schicken A-319 - 133X(CJ), P4-RLA hab ich leider nur im vorbeifahren erwischt, gehört wohl SCM ( System Capital Management)
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Zu guter letzt doch noch eine Ryanair, die EI-EVH am Wendepunkt. Im Hintergrund ist Los Abrigos zu sehen, eher unscheinbar aber mit einem tollem Fischrestaurant inklusive Atlantikblick von der Terasse.....:rolleyes:

Das war´s, danke für die netten Bewertungen, bis dahin....


Gruß Sven :TOP:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ein paar Bilder vom 08.03.13
Sorry für die Quali, aber alle vom Terminal aus (innen), mit zu wenig Brennweite etc. :wink:

Thomson Airways bringt Touristen von einer anderen Insel :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
AW: Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS

Mich hat es Mitte des Monats auch nach Teneriffa verschlagen und ich konnte mir einen Nachmittag Zeit nehmen, um mich mal am Süd-Flughafen umzusehen. Unser Hotel war ja nur 20 Min. weg.:cool: Leider war das Wetter nicht besonders, bedeckt und recht windig.

Die fehlende Sonne hatte den Vorteil, dass ich bei meiner Suche nach einer geeigneten Fotoposition auch vom Norden aus schauen konnte.

Condor (D-ABOK) in neuer Lackierung (ich finde die alte blaue ja besser/freundlicher) bei der Landung.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
AW: Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS

Dann landete die "Janosch" - Condor (D-ABOC).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS

Aeropuerto de Tenerife Sur/ Reina Sofia TFS - Ähnliche Themen

  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL)

    Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL): hi, hier einige bilder aus alicante, in der hoffnung das der ein oder andere auch noch einige bilder beisteuern kann. ich bin gestern von...
  • Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP)

    Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP): Meinen diesjährigen Urlaub habe ich auf Gran Canaria verbracht. Ein Versuch, auf die "base area" der Spain-Air Force zu kommen, ist...
  • Ähnliche Themen

    • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

      Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
    • Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL)

      Aeropuerto Alicante (ALC / LEAL): hi, hier einige bilder aus alicante, in der hoffnung das der ein oder andere auch noch einige bilder beisteuern kann. ich bin gestern von...
    • Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP)

      Aeropuerto Gran Canaria (Las Palmas / Gando) (LPA / GCLP): Meinen diesjährigen Urlaub habe ich auf Gran Canaria verbracht. Ein Versuch, auf die "base area" der Spain-Air Force zu kommen, ist...

    Sucheingaben

    SPOTTER Hügel tfs

    Oben