TF-104G 25 Jahre JaboG31

Diskutiere TF-104G 25 Jahre JaboG31 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem der Modellbaugott mein jahrelanges beten und flehen entlich erhört hat, brachte Hasegawa vor kurzem einen doppelsitzigen Starfighter auf...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Nachdem der Modellbaugott mein jahrelanges beten und flehen entlich erhört hat, brachte Hasegawa vor kurzem einen doppelsitzigen Starfighter auf den Markt gebracht. Ist jetzt eigentlich eine Wallfahrt angesagt?
Zu meiner großen Freude istdie TF-104G auch noch mit der Sonderlackierung vom JaboG 31 "Boelcke" , dem einzigen Doppelsitzer der Luftwaffe Sonderbemalung erschienen. Mein Gott muß ich brav gewesen sein!
Damit steht nun meinem Vorhaben alle deuschen F-104 mit Sonderlackierung zu bauen nichts mehr im Weg.

Zunächst zum Original, am 30.04.1983 geging das Jagdbombergeschwader 31, das auf den Namen "Boelcke" hört, seinen 25ten Geburtstag. Bei dieser Gelegenheit wurde auch zum ersten Mal ein Starfighter mit einer Sonderlackierung versehen. Ausgewählt wurde dafür die TF-104G mit der taktischen Nummer 28+31 ( Werk-Nr. 5961). Intressanterweise wurde vor der Lackierung auf der großen Maschine, der Anstrich auf einem 1/32 Hasegawamodell ausprobiert.

Das neue TF-104G Modell basisiert natürlich auf dem altbekannten Einsitzer-Bausatz. Der neuentwickelte Doppelsitzerrumpf weißt die gleich hervorragende Qualität wie der Einsitzer auf. Erfreulich ist auch, das in dem neuen Bausatz Teile enthalten sind, die man früher noch vermisst hat. So sind jetzt auch entlich die für den Starfighter so typischen Pylons enthalt. Dazu noch andere Kleinteile wie Antennen und die markante Rumpfleuchte (BECAN ). Wenn sich Hasegawa jetzt noch entschließen könnte diese Teile mit zum Einsitzer zu geben, hätten wir den fast perfekten Modellbausatz. Die für eine (T)F-104 so typischen Tragflächentanks fehlen aber immer noch.

Gleich bei der Ankündigung des Erscheinens, habe ich mir den Bausatz sofort bei Moduni bestellt und als ich ihn hatte, begann unverzüglich der Bau.
Schließlich habe ich darauf jahrelang gewartet.
Gebaut habe ich meine TF wieder OOB, ausser den Schleudersitzen, die sind von ....... (wenn ich das noch wüsste ). Durch die exellente Passgenauigkeit geht der Zusammenbau flott von der Hand. Spachtelmasse kann in der Tube bleiben.
Die Lackierung gestaltet sich auch recht einfach, ich habe mein Modell mit Humbrol Nummer 48 lackiert. Dieser Farbton trifft meines Erachtens RAL 5012 ziemlich gut. Auf Alterung verzichte ich bei Sonderanstrchen ganz bewußt. Schießlich waren die Anstriche nur Tage, mache nur Stunden auf den Maschinen.
Die Abziehbilder sind hervorragend zu verarbeiten, die meisten sind zwar groß, aber gut zu handhaben. Allzuviele Decals sind bei diesen Modell auch nicht aufzubringen. Nach einer Schicht Seidenmattlack von Tamiya und dem anbringen der restlichen Teile, könnte eins meiner größten Wunschmodell in meine Sammlung mit Sonderlackerten Modellen eingereiht werden.

So genug der Worte lassen wir Bilder folgen:
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Das Cockpit den Neuen Sitzen
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
So ein letztes Bild, ich bin leider von meiner eigenen Bildqualität enttäuscht. Bei anschauen auf meine Bildschirm sahen sie ganz anständig aus.


Gruß

der 104FAN

P.S: Der Name ist hier Programm
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ohne die Zusatztanks an den Tragflächenenden sieht die F-104 noch mehr nach "bemannter Rakete" aus:eek: :HOT
Ist schön geworden deine Starfighter!:TOP:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo du,

schicker starfighter :TOP:

gruss
chris
 
Thema:

TF-104G 25 Jahre JaboG31

TF-104G 25 Jahre JaboG31 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72

    TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72: Meine kleine Starfighterfamilie hat Zuwachs bekommen! 1983 feierte das JaBoG 31 Boelcke in Nörvenich 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72

      TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72: Meine kleine Starfighterfamilie hat Zuwachs bekommen! 1983 feierte das JaBoG 31 Boelcke in Nörvenich 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass...
    Oben