Hunterfest 2007, St. Stephan (CH)

Diskutiere Hunterfest 2007, St. Stephan (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Alle Jahre wieder lädt der Hunterverein Obersimmental zum grossen Hunter-Treffen auf den ehemaligen Militärflugplatz St. Stephan im Berner...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Alle Jahre wieder lädt der Hunterverein Obersimmental zum grossen Hunter-Treffen auf den ehemaligen Militärflugplatz St. Stephan im Berner Oberland.

Auch von uns FFlern wird Jahr für Jahr ein Bericht darüber angefertigt, die Ausgaben 2005 und 2006 sind noch online. Der Platz ist für immer mit dem Papyrus-Hunter verbunden, der dieses Mal aber leider nur im Hangar präsentiert wurde.

Zur Einstimmung mal ein Bild des Flugplatzes heute Morgen um Acht ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ein paar Minuten später kamen schon die ersten Stars in diversen Formationen vorbeigeflogen - hier die Vampire und der Hunter vom Fliegermuseum Altenrhein
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die PC-7 aus dem Tessin war auch hier ein gefragtes Mittel des Fotografen - ob mittendrin oder nur dabei ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Aber das eigentliche Highlight der Show war die erstmalige Vorführung des ab unterirdischen Gebirgsflugplätzen operierenden Jagdbombers DH69 Huntire, eine aus den wilden 60er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammende Eigenentwicklung vom Hanfueli, einem heutigen Parteipräsidenten in der Schweiz :!:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Zum vorläufigen Abschluss noch einmal die Vampire bei einer ihrer sehr eindrücklichen Flugvorführung :TOP: :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Naja, die Formation darf ich sicher noch nachreichen - aber nun warten wir mal gespannt auf die Bilder von jetshow, swiss-fighter und pepone - zumindest diese 3 FFler waren ja auch auf Platz :D
 
Anhang anzeigen
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Wow Grimmi, tolle Bilder!! Und für einmal zeigt sich St. Stephan von seiner besten sonnigen Seite! :TOP:
 

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Hunterfest St. Stephan 2007

Ich schliesse mich dem an!! Es war ein wunderschöner Tag im Obersimmental :HOT
Wie immer toll organisiert, familiäres Beisammensein und geniale Hunter/Vampire- Flüge!

(Copyright der Bilder: Christoph Wieland)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
Die Bauern hatten es diese Woche nicht leicht!:p Ständig wurden sie von der Arbeit abgehalten, weil sie sich die Ohren zu halten mussten.:TD:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wieder mal zwei Personen auf dem Bild, die das ganze Bild versauen :FFTeufel:

Danke für die Wegbeschreibung Grimmi :TOP:
Gerngeschehen :D .. und ich steh den andern gerne im Bild :FFTeufel:

Grössere Bilder, auch von mir und Pepone, bei unsern welschen Freunden ;)


Noch ein verfälschtes Bild nachreich - aber so ein Rotstich kann schon fast romantisch wirken ;)
 
Anhang anzeigen
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
Ich war das erste mal in St.Stephan, aber bestimmt nicht das letzte mal - eine tolle Veranstaltung!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hunterfest 2007, St. Stephan (CH)

Hunterfest 2007, St. Stephan (CH) - Ähnliche Themen

  • [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz

    [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz: Ein paar Eindrücke vom gestrigen Trainingstag - Viel Erfolg den heute geniessenden ! Das Programm vom Samstag 25. August 2018 - ab 8.30...
  • Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

    Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
  • [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan...
  • 29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH)

    29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH): Zuerst die gute Nachricht - das Hunterfest findet statt :TOP: Leider gibt es auch eine - wenn auch kleine - Einschränkung im Vergleich zu den...
  • Hunterfest St.Stephan 2014

    Hunterfest St.Stephan 2014: Ich war am Freitagmorgen in St. Stephan und habe bei bestem Wetter die Jets und Props fotografieren können. Freue mich schon auf eure Bilder.
  • Ähnliche Themen

    • [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz

      [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz: Ein paar Eindrücke vom gestrigen Trainingstag - Viel Erfolg den heute geniessenden ! Das Programm vom Samstag 25. August 2018 - ab 8.30...
    • Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

      Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
    • [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

      [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan...
    • 29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH)

      29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH): Zuerst die gute Nachricht - das Hunterfest findet statt :TOP: Leider gibt es auch eine - wenn auch kleine - Einschränkung im Vergleich zu den...
    • Hunterfest St.Stephan 2014

      Hunterfest St.Stephan 2014: Ich war am Freitagmorgen in St. Stephan und habe bei bestem Wetter die Jets und Props fotografieren können. Freue mich schon auf eure Bilder.
    Oben