F-18E/F Super Hornet als Tanker

Diskutiere F-18E/F Super Hornet als Tanker im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ja ich! Hab Dir mal 3 Fotos rausgesucht. Die Aufnahmen habe ich im April diesen Jahres auf der NAS Leemore gemacht. Das Wetter war besch...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Eine andere Maschine der gleichen Staffel mal von vorne aus gesehen. Sieht schon ungewohnt aus, wie die Tanks leicht nach aussen geneigt stehen...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die Maschinen sehen deshalb so keimig aus, weil sie 1 Tag zuvor ihr Homecoming hatten!

F-18E Super Hornet, VFA-115 "Eagles"
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.769
Ort
mit Elbblick
Weiß jemand warum die Waffenträger nach außen geneigt angebaut sind? :confused:
Da gab es wohl ein paar "Issues" mit der Strömung, hab ich jedenfalls irgendwo mal gelesen/gehört. Aber so genau weiß ich es nicht. Außerdem sollte man bedenken, dass Spotterfotos unter "0g" Bedingungen gemacht werden. Im Flug erzeugen die Flügel "1g", und selbst ein F-18 Flügel ist flexibel. Die Triebwerke vom A380 hängen am Boden auch nicht direkt in Fahrtrichtung.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
3.041
Außerdem sollte man bedenken, dass Spotterfotos unter "0g" Bedingungen gemacht werden. Im Flug erzeugen die Flügel "1g", und selbst ein F-18 Flügel ist flexibel. Die Triebwerke vom A380 hängen am Boden auch nicht direkt in Fahrtrichtung.
Ich denke dir ist dir hier ein kleiner Denkfehler unterlaufen. Die Fotos sind alle unter 1g gemacht. 0g würde ja Schwerelosigkeit bedeuten.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.769
Ort
mit Elbblick
Ich denke dir ist dir hier ein kleiner Denkfehler unterlaufen. Die Fotos sind alle unter 1g gemacht. 0g würde ja Schwerelosigkeit bedeuten.
Kein Denkfehler (ich bitte Dich :D ), sondern nutze ich die Defintion des Lastfaktors, wie er in der Flugmechanik üblich ist (sollte Dir hoffentlich auch geläufig sein). Dieser ist (für symmetrischen Flug):

Lastfaktor = Auftrieb / Gewicht

Also: ohne Auftrieb "0g", mit Auftrieb "1g". Wenn Du mal 0g am Flügel erleben erleben möchtest, einfach den Steuerknüppel so lange drücken bis das Snickers vor der Nase schwebt. Dann mal nach schräg hinten schauen, und wieder ziehen.
 
Thema:

F-18E/F Super Hornet als Tanker

F-18E/F Super Hornet als Tanker - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

    1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

      F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

      F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
    • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

      1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
    • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

      1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
    Oben