Slany-Kamikaze-Cup

Diskutiere Slany-Kamikaze-Cup im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 12.05. besuchten Peter und ich die Ausstellung des MC Slany , ca. 50km von Prag entfernt. Treffpunkt war Arturs Modellbaushop wo wir uns mit...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Am 12.05. besuchten Peter und ich die Ausstellung des MC Slany , ca. 50km von Prag entfernt. Treffpunkt war Arturs Modellbaushop wo wir uns mit einem Mitglied des Clubs trafen. Nach ausgiebigen Besuch des kleinen, aber feinen Ladens leitete er uns zur Ausstellung. Diese fand in der Sportschule des Ortes statt und hatte eine Besonderheit. Dazu später.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Slany-Kamikaze-Cup. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Eine kleine aber feine Ausstellung erwartete uns.
Ansaldo SVA5 in 1/48
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die Gastfreundschaft war hervorragend. Uns wurde alles gezeigt und mal das Regelwerk der Modellbauer erklärt die dort auch zum Wettbewerb antraten. Wir nahmen nicht teil , kamen zu diesem und dem anderen Event zu spät. Schuld war der MODELLBAULADEN:rolleyes:
AVIA BH11 in 1/2
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Von den tschechischen Modellbauern wurden wir zu Mittagessen in eine Militariagaststätte eingeladen. Nun kann ich zwar fliesend tschechich hören aber verstehen eben nicht. Aber so schlimm war es mit der Vertändigung doch nicht , etwas deutsch konnten die Gastgeber.
BSH PS-43 1/72
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Vom o.g. Modellbaushop wurden I-16 in 1/48 von EDUARD gestiftet. Dann ging es los beim
Eduard-Kamikaze-Cup! Die Modellbauer mussten vor Ort diese Modelle in 6 Stunden bauen. Dann gab es eine Bewertung wer wie weit und wie gut bei der „ wilden Bastelei“ kam.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Dann gab es ein Line Up und es wurde bewertet.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Es war schon mal interessant wie weit manche kamen. Die angefangenen Modelle durften natürlich zu Hause zu Ende gebaut werden.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
JU 390 in 1/72 mit viel Umbauarbeiten entstanden
 
Anhang anzeigen
Thema:

Slany-Kamikaze-Cup

Slany-Kamikaze-Cup - Ähnliche Themen

  • Kamikaze - Der göttliche Wind

    Kamikaze - Der göttliche Wind: 1945 (Eine fiktive Schilderung des Angriffs. Der Angriff an sich hat wirklich stattgefunden!) Seit dem 16. März 1945 ist die USS-292...
  • Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

    Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
  • Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg

    Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg: Das letzte Aufgebot Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg gestern Abend kam ein sehr interessanter Berich über Deutsche Kamikaze-Piloten...
  • Kamikaze!

    Kamikaze!: Um die Diskussion um Selbstmordeinsätze Japans weiterzuführen: Es gab tatsächlich eine große Anzahl japanischer Soldaten, die im August 1945...
  • Ähnliche Themen

    • Kamikaze - Der göttliche Wind

      Kamikaze - Der göttliche Wind: 1945 (Eine fiktive Schilderung des Angriffs. Der Angriff an sich hat wirklich stattgefunden!) Seit dem 16. März 1945 ist die USS-292...
    • Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

      Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
    • Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg

      Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg: Das letzte Aufgebot Deutsche Kamikaze-Piloten im 2. Weltkrieg gestern Abend kam ein sehr interessanter Berich über Deutsche Kamikaze-Piloten...
    • Kamikaze!

      Kamikaze!: Um die Diskussion um Selbstmordeinsätze Japans weiterzuführen: Es gab tatsächlich eine große Anzahl japanischer Soldaten, die im August 1945...
    Oben