Erstellt von Strike  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 3874
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Strike


    Hallo Zusammen, ich habe auf einigen Fotos neben gewarteten Jets immer wieder diese Gasflaschen gesehen. Laut Der Färbung der Flaschen stand da neben jedem Jet eine Flasche Sauerstoff und eine Stickstoff.
    Frage: Wozu benötigt der Jet die Gase? Vielleicht um dem/den Piloten mit Luft zhu versorgen?
    Hier mal ein Bild dazu:http://www.fabulousfulcrums.de/NEWS/Oregon1.jpg
    die silberne Flasche da rechts...

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    Sauerstoff ist klar, das ist für den Piloten, aber Stickstoff??
    Der Pilot atmet ja vermutlich keine Stickstoff/Sauerstoff-Mischung ein ;)
    Vielleicht wird der Stickstoff zur Kühlung irgendwelcher Dinge verwendet... Sidewinder-Suchköpfe z.b., die Winder müsste dann aber selbst den Stickstoff enthalten, was ich nicht glaube.

  4. #3
    Strike


    Laut meinem Chmie-Unterricht besteht Luft zu 78 % aus Stickstoff
    und zu 21 % aus Sauerstoff! Atme mal reinen Sauerstoff, das wird dir glaube ich nicht so gut tun! naja, der Rest sind dann Edelgase, CO2 etc. Aber für die Suchköpfe könnten die Gase auch Gebraucht werden, du hast scho recht...

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    der Einfall kam mir auch, aber zu spät, dann wirds wohl so sein...
    Ist übrigens soweit ich weiss regelbar, man kann auch auf 100% Sauerstoff umstellen, aber...!

  6. #5
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Der wagen neben der Leiter ist keine Stickstoffwagen, sondern ein 30kg CO2 Feuerlöscher und die sind hoffentlich i.O. sonst bekomme ich Ärger!

    Stickstoff nimmt man z.B. zum Befüllen von Hydraulickdruckspeichern, Reifen, zum Kühlen von Geräten oder Bewaffnung......

  7. #6
    Maverick

    Avatar von Maverick
    Ja, das stimmt schon Hog, den Oxigen-Generator kannst du auch auf 100% drehen! Das ist zuiemlich gut wenn du voll müde bist, dann biste innerhalb ner Viertelstunde wieder wach!!! :D :D

    Greetings Maverick

  8. #7
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    >>Laut meinem Chmie-Unterricht besteht Luft zu 78 % aus Stickstoff
    und zu 21 % aus Sauerstoff! Atme mal reinen Sauerstoff, das wird dir glaube ich nicht so gut tun! naja, der Rest sind dann Edelgase, CO2 etc.>>

    Und wie 100% Sauerstoff gut tut, besonders wenn der Vortag sehr feucht war!!
    Nur sollte man keine öligen Hände, Klamotten usw. haben!!

  9. #8
    Strike


    Original geschrieben von Friedarrr
    Der wagen neben der Leiter ist keine Stickstoffwagen, sondern ein 30kg CO2 Feuerlöscher und die sind hoffentlich i.O. sonst bekomme ich Ärger!

    arbeitest du auf nem Flugplatz? in deinem Profil steht Klappenaffe und darauf kann ich mir net so was einbilden...

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Hast du das Bild noch mal Größer?

  12. #10
    Kfir


    Original geschrieben von Friedarrr

    Stickstoff nimmt man z.B. zum Befüllen von Hydraulickdruckspeichern, Reifen, zum Kühlen von Geräten oder Bewaffnung......
    Äh...Reifen? Ist Stickstoff nicht "sehr kühl"? Ich meine, jeder kennt doch den Versuch in dem man so nen Schlauch mit N füllt und den dann regelrecht zerschmettert
    Oder versteh ich da was falsch? :?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Wozu braucht ein Kampfjet Stickstoff?

Ähnliche Themen

  1. Werbe-Einblender - wozu ist das gut?
    Von MiG-Admirer im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.12, 14:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 17:17
  3. Wozu Block 50M
    Von Rhönlerche im Forum NVA-LSK
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:06
  4. Wozu 10 MPixel?
    Von uli im Forum Foto und Film
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 12:48
  5. Wozu zählen wir DAS ?
    Von Sven10 im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 12:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Wozu braucht ein Kampfjet Stickstoff?