Bewerbung bei mehreren Airlines

Diskutiere Bewerbung bei mehreren Airlines im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ja so ist es. Mein freund war cpl pilot und hat dann den ATPL privat gemacht. danach hatte er gleich den einstieg bei germania auf fokker 100 als...
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Wollte ja auch bei der LH probieren. BW eher nicht. Das steht dann an letzter Stelle. Wenn man bei Air Berlin anfangen möchte muss man doch auch den DLR-Test bestehen oder nicht.

Zum Beispiel mit dem Lehrer. Intelligenz ist leider nicht das einzige, was gefordert wird. es kommt ja noch alles andere dazu. Ich glaub Wissen wird in der BU gefordert und die FQ untersucht dann auch psychische Verhaltensweisen usw. Da hilft Intelligenz auch nicht viel. Entweder man passt ins Schema oder nicht. Jedenfalls wird einem das so immer vermittelt.
Ja so ist es. Mein freund war cpl pilot und hat dann den ATPL privat gemacht. danach hatte er gleich den einstieg bei germania auf fokker 100 als co. das war alles ohne dlr test. Jetzt wird er kapitän auf A 310.
Ach ja, der lehrer fliegt auch bei einer anderen airline!
 

Mackelshak

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Sind denn die Chancen, bei einer Airline genommen zu werden hoch, wenn man praktisch schon fertig ist?
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Sind denn die Chancen, bei einer Airline genommen zu werden hoch, wenn man praktisch schon fertig ist?
zur zeit ja, da piloten zur zeit mangelware sind. nur ist alles etwas risikobehaftet. entscheident ist ja auch, das du die supervision zeit (ich glaube 150 fh) bestehst. wenn ja hast du du die möglichkeit gleich bei der airline anzufangen. jede airline hat einen personalchef und eine frage ist keine klage. frage einfach mal nach!
 

Mackelshak

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Sind denn die 150 h während der Ausbildung abzufliegen oder danach? Ich hab gehört, dass es wohl besser sein soll schrittweise den ATPL zu machen, aber dann brauch ich halt auch immer die Flugstunden dazwischen um jeweis die nächst höhere Lizens machen zu können. Das wird dann wohl sehr teuer und vor allem langwierig..

Wie schaut es dennn in den Staaten aus? Ist es dort leichter an einen Job als Pilot zu kommen? Billiger wirds wahrscheinlich eh.
 

Mackelshak

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Zum ATTC-Vorbereitungsseminar: Ist der sinnvoll oder eher nicht? Wenn man mal so liest, was die Von ATTC und das DLR liest weiß man nicht wirklich wer recht hat. Ich komm da jetzt ein bisschen durcheinander. Nützt mir das Training denn was oder soll ich eher den Aussagen des DLR vertrauen und darauf verzichten?

Gibt es in den USA auch sowas wie die ILST Stuediengänge? Hab die Seite hier gefunden, aber da ist nur einmal die Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer (mehr als Studium - Aeronautical Science) und einmal ein Maintenance Studium aber nur mit CPL:
http://www.erau.edu/er/degrees/degrees-fly.html
 
Thema:

Bewerbung bei mehreren Airlines

Bewerbung bei mehreren Airlines - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • "Luftfahrttest" für Bewerbung

    "Luftfahrttest" für Bewerbung: Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest...
  • Bewerbung

    Bewerbung: Hallo alle moechte mich mal kurz vorstellen und meine Situation erklaeren, bin naemlich momentan bisschen hilflos. Mein Mann ist Amerikaner...
  • Part 66 in der Bewerbung

    Part 66 in der Bewerbung: Im Sommer ist Schluss mit Ausbildung, deswegen muss ich mich jetzt auch anderweitig umschauen - is klar. Problem dabei ist aber Part 66, da ich...
  • Begründung bei Bewerbungen als Fluggerätmechaniker

    Begründung bei Bewerbungen als Fluggerätmechaniker: Hi ich bins euer Andy!!! :HOT Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Leider fällt mir keine gute Begründung als...
  • Ähnliche Themen

    • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

      25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
    • "Luftfahrttest" für Bewerbung

      "Luftfahrttest" für Bewerbung: Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest...
    • Bewerbung

      Bewerbung: Hallo alle moechte mich mal kurz vorstellen und meine Situation erklaeren, bin naemlich momentan bisschen hilflos. Mein Mann ist Amerikaner...
    • Part 66 in der Bewerbung

      Part 66 in der Bewerbung: Im Sommer ist Schluss mit Ausbildung, deswegen muss ich mich jetzt auch anderweitig umschauen - is klar. Problem dabei ist aber Part 66, da ich...
    • Begründung bei Bewerbungen als Fluggerätmechaniker

      Begründung bei Bewerbungen als Fluggerätmechaniker: Hi ich bins euer Andy!!! :HOT Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Leider fällt mir keine gute Begründung als...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bewerbung-bei-mehreren-airlines.43094/

    ,

    bei mehreren airlines beworben

    ,

    bei welcher Airline soll ich mich bewerben ?

    Oben