ISDN Surfen bald Geschichte?

Diskutiere ISDN Surfen bald Geschichte? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich wohne in einem kleinen verschlafenen Dorf in McPomm. Für mich war die letzten Monate ISDN Surfen angesagt. Das soll sich jetzt ändern. Bei uns...
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Ich wohne in einem kleinen verschlafenen Dorf in McPomm. Für mich war die letzten Monate ISDN Surfen angesagt. Das soll sich jetzt ändern. Bei uns ist jetzt auch DSL möglich. Zwar nur DSL 1000 (1000 kb/s) aber gegenüber 115 kb/s ein gewaltiger Sprung. Was für mich aber noch wichtiger ist, eine DSL Surf Flatrate gibt es für weniger als 40 €. Surf- und Telefonflat für unter 50 €. Eine ISDN Flat kostet 78 €. Und wenn man diese so wie ich nicht bestellt hat da ich der Meinung war ich wäre die ganze Woche auswärts arbeiten und komme nur selten zum surfen, dann sind im Monat schnell 100 € weg. Und das Tcom Monopol ist jetzt auch weggefallen.

Also liebe noch Modem- und ISDN Vielsurfer, überprüft ab und zu mal ob Euer Anschluß DSL tauglich geworden ist. Informiert werden die Vielsurfer nicht. Warum sollte Tcom mir eine 40 € Flatrate anbieten, wenn sie mtl. um die 100 € kassiert.

Gruß Heiko
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
ähem, :?! :?!

ISDN = 64 kbit/s = 8 Kbyte/s (bei Nutzung beider B-Kanäle entsprechend doppelt soviel)

DSL 1000 = 1024 kbit/s = 128 Kbyte/s


Bitte nicht KiloBit mit KiloByte verwechseln. ;)


Trotzdem freue ich mich für dich.
Bei uns ist immer noch nichts mit DSL. Leitung zu lang
Auch mit der Aktion "Dämpfung 55db" hat's nicht bis zu mir gereicht. :mad:

Naja, ... trotzdem wohne ich gerne auf dem Land. :) :)

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
ISDN = 64 kbit/s = 8 Kbyte/s (bei Nutzung beider B-Kanäle entsprechend doppelt soviel)
Das kenne ich eigentlich auch so, aber immer wenn ich mich anmelde wird mir angezeigt, daß ich mit 115 kb/s im Internet bin. :?!

Trotzdem freue ich mich für dich.
Bei uns ist immer noch nichts mit DSL. Leitung zu lang
Auch mit der Aktion "Dämpfung 55db" hat's nicht bis zu mir gereicht. :mad:
Da hat Mecklenburg wohl einige Jahre seiner Rückständigkeit aufgeholt.

Naja, ... trotzdem wohne ich gerne auf dem Land. :) :)
Dem ist nichts hinzuzufügen. :TOP:
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
So, nach 5 Wochen warten und einigen nervigen Hotline Telefonaten (ISDN wurde natürlich pünktlich abgeschaltet und ich saß ohne I-Net da) ist es endlich vollbracht. Läuft gut. Und viiiieeeel billiger.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
So, nach 5 Wochen warten und einigen nervigen Hotline Telefonaten (ISDN wurde natürlich pünktlich abgeschaltet und ich saß ohne I-Net da) ist es endlich vollbracht. Läuft gut. Und viiiieeeel billiger.
Glückwunsch!!! Ich hier im tiefsten Westen eiere immer noch mit DSL-light herum (unheimliche 320 Kibitze pro Sekunde). Telekom, wir danken dir... :( :( :(
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Am besten ist es ganz von der Telegeh wegzukommen.
In Rostock, auch M-V, gibt's Internet und Telefon über's Fernsehkabelnetz von infocity.
Die 1000er Flat kostet 10€/Monat, die 4000er für 20€, gibt noch eine 10.000er und Telefon für 10€ Grundgebühr, Flatrat möglich. Nutzt man mehrere zusammen gibt's noch Rabatte. Service ist gut und freundlich und auch vor Ort in einem Geschäft.
Wer da noch bei der Telekom ist ?!
 

vansen

Kunstflieger
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
235
Ort
Braunschweig
Hi,

Das kenne ich eigentlich auch so, aber immer wenn ich mich anmelde wird mir angezeigt, daß ich mit 115 kb/s im Internet bin. :?!
Hm, 115 klingt verdächtig nach der Schnittstellengeschwindigkeit, wird dann also das Stück zwischen serieller Schnittstelle und ISDN-Adapter sein (sofern vorhanden). ISDN hat 64kBit/s bzw. 128kBit/s mit Kanalbündelung.

Tschüß
vansen
 
Thema:

ISDN Surfen bald Geschichte?

ISDN Surfen bald Geschichte? - Ähnliche Themen

  • 12.07.2017 Todesfall beim „Zaunsurfen“ am Flughafen Sint Maarten

    12.07.2017 Todesfall beim „Zaunsurfen“ am Flughafen Sint Maarten: Gestern ist eine Touristin beim "Zaunsurfen" tödlich verunglückt, als sie vom Strahl einer 737-800 mit dem Kopf gegen den Bordstein geschleudert...
  • Ähnliche Themen

    Oben