BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I

Diskutiere BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich baue z.Z. ein flugfähiges, jetgetriebenes 1:3,5 Modell einer BAE Hawk T1A und würde diese Modell gerne hauptsächlich in weiß scale...

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Hallo,

ich baue z.Z. ein flugfähiges, jetgetriebenes 1:3,5 Modell einer BAE Hawk T1A und würde diese Modell gerne hauptsächlich in weiß scale lackieren.

Gab es eine original Hawk in weiß ? Wo könnte ich Photos und möglichst auch weitergehende Informationen erhalten?

Danke für Eure Hilfe

Heiko
 

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Bei airliners.net ist keine einzige weiße Hawk T1A aufgeführt. Allerdings muß bei den Franzosen mal eine geflogen sein. Leider bekomme ich keine weiteren Infos zu dem Flugzeug.

Kann irgendjemand weiterhelfen bzw. noch ein paar Tips geben...

Danke und Grüße

Heiko
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Bei den Franzosen ??? Du meinst bei der französischen Luftwaffe ? Verwechselst du das nicht rein zufällig mit Alpha Jet ?

Aber mal sehen,ob die beiden hier weiss genug sind.Einmal die Exportvariante Hawk 50 und dann die T-45 Goshawk der US.Navy
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Nochmal XX341,diesmal in Fairford 2005 aufgenommen.© N.Watkin

Zwar nicht " schneeweiss" aber doch eine interessante Farbgebung.
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Nochmal XX341,diesmal in Fairford 2005 aufgenommen.© N.Watkin

Zwar nicht " schneeweiss" aber doch eine interessante Farbgebung.
Hallo !

XX 341 "ASTRA" hat nicht nur eine interessante Farbgebung, sondern ist auch ein ganz interessantes Flugzeug. Sie ist mit einem System variabler Stabilität ( VSS ) ausgerüstet. Man kann damit die Eigenschaften der Flugsteuerung
"verbiegen", das Flugzeug reagiert dann z.B. wie eine "Hercules" oder ein anderes "Dickschiff ". Ähnliches findet man bei dem "Calspan - Learjet ".

Klaus
 

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Hallo, danke für all die Tips...

Ich bin auf der Suche nach detaillierten Bildern der weißen Exportvariante der Hawk 50 mit der Nummer 243 auf dem Rumpf. Wo kann ich da fündig werden ? Die Goshawk T-45 ist wegen ihrer zahlreichen Modifikationen (Doppelbugfahrwerk, anderes Heck etc.) leider nicht interessant für mich. Auch von Interesse ist die auf der Emmen Airbase 1989 stationierte Hawk T.MK66 U-1251 in weiß mit dem schweizer Kreuz auf dem Seitenleitwerk. Gibt es von dieser Maschine detaillierte Photos ?



Ich meine diese Maschine :




Gibt´s von dieser Maschine detaillierte Photos oder weitergehende Informationen ?

Wäre sehr dankbar für Tips

Vielen Dank und Grüße

Heiko
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
243 siehe oben:TD:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Heiko,

hätte nur eine weitere Seitenansicht - Zeichnung - der weißen aus dem Alpenland gefunden, in einer Broschüre mit einigen sehr sauberen Hawk Farbzeichnungen...

Wenn mehr als 5MB in dein Mail-Postfach passen dann send mir mal per PN deine Mailadresse...

Gruß
Hans-Jürgen
 

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Was hat die 243 mit der U-1251 zu tun ?

Da von der 243 offensichtlich nicht mehr als dieses eine Photo existiert auf dem weder die genaue Farbgebung (hellgrau oder weiß) noch irgendwelche Hoheitsabzeichen, Beschriftungen etc zu erkennen sind, bin ich mittlerweile auf der Suche nach Detailphotos und einer Dreiseitenansicht der U-1251.

Kann mir diesbeüglich jemand helfen ?

Grüße

Heiko
 

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Photos erste Schweizer Hawk U-1251

Hallo,

für die Scale Lackierung eines Flugmodells benötige ich Photos dieses Flugzeuges :

Könnte mir jemand mit Photos, möglichst auch Detailphotos, helfen bzw. mir eine Quelle nennen wo ich Photos dieser Hawk bekommen könnte ?

Herzlichen Dank

Heiko
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo,

für die Scale Lackierung eines Flugmodells benötige ich Photos dieses Flugzeuges :

Könnte mir jemand mit Photos, möglichst auch Detailphotos, helfen bzw. mir eine Quelle nennen wo ich Photos dieser Hawk bekommen könnte ?

Herzlichen Dank

Heiko
Ich denke ein Thread zu dem selben Thema reicht doch aus, oder? ;)
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Weiss,sehr weiss,noch weisser,am weissesten........wie weiss soll den " deine " Hawk " sein ?

Ich denke auch das du genügen Anregungen hier bekommen hast.Falls nicht,ein wenig Googlen kann bestimmt nicht schaden:TD:

Hallo,

ich baue z.Z. ein flugfähiges, jetgetriebenes 1:3,5 Modell einer BAE Hawk T1A und würde diese Modell gerne hauptsächlich in weiß scale lackieren.

Gab es eine original Hawk in weiß ? Wo könnte ich Photos und möglichst auch weitergehende Informationen erhalten?

Danke für Eure Hilfe

Heiko

Das war dein Eingangs Posting.Da war nicht die Rede von einen Schweizer Hawk !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Wolfman_1832000,

es zeigte sich dass sich von der ursprünglich als Vorbild gedachten Maschine die erforderlichen Unterlagen nicht beschaffen lassen. Im übrigen stellte sich heraus dass diese Maschine ja nicht weiß sondern grau war.

Nun entdeckte Heiko die schweizer Hawk und hofft hier auf Hilfe.

Die mir auch teilweise vorhanden Unterlagen sind leider für speziell ein weiße Hawk mit kleiner Farbmarkierung zu dürftig.

Mehr als dürftig, nicht ausreichend, danach kann man nicht einmal ein Phantasie Modell lackieren geschweige eine riesen RC-Jet- Scale Maschine.

Du hast allerdings Recht, ein wenig Googeln schadet nie, mach ich für mich selbst oft genug und auch für irgendwelche suchende Forumsmitglieder. Das öffentlich vorhandene, freie Netz-Material genügt aber nicht.

Welches Forumsmitglied hat Bild-oder/und Zeichnungsmaterial über die BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I

Detailfotos/Skizzen und Zeichnungen auch im Bezug auf die Beschriftungen und Markierungen wären Heiko auch sicherlich von Nutzen.

Wer würde ihm da bitte etwas überlassen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Hallo,

es ist genauso wie Hans-Jürgen es beschreibt :

Zuerst war da die Suche nach einer "möglichst" weißen Hawk. Aufgrund des schlechten Photomaterials hatte ich ursprünglich die G-HAWK mit der Nummer 243 im Visier, bis sich herausstellte das die Maschine a. grau ist und b. praktisch keine Photos mehr existieren. Dann stieß ich auf die U-1251, die erste Schweizer Hawk, und sammle nun in verschiedenen internationalen Foren Material über diese Maschine. Ich habe auch die Schweizer Luftwaffe angesprochen die sich sehr hilfsbereit geszeigt hat. Auf Photos aus deren Archiv warte ich gerade.

Die Reaktion von Wolfman ist mir völlig unverständlich, ebenso ist es mir unverständlich das man mich keinen neuen Threat zu einem neuen Thema eröffnen läßt, eben der U-1251 in weiß-rot. Schließlich gab es auf den alten Threat, in dem ja nur nach einer weißen Hawk gesucht wurde, keine Reaktion mehr.

Aber seis drum.... Herzlichen Dank an alle die mich unterstützt haben.

Grüße

Heiko
 

tahuata

Sportflieger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Freising
Hallo Hans-Jürgen,

danke für Deinen erneuten Hinweis.

Ich kannte die Seite schon. Die Detailaufnahmen sind super, leider nicht von der Maschine die ich suche.

Es scheint keine Bilder der U-1251 mehr zu geben, weder bei der Ruag, die diese Maschine damals endmontiert hat, noch bei der Luftwaffe. Auch von privater Seite habe ich bisher keinen verwertbaren Hinweis bekommen. Eigentlich würde ich nur noch genauere Hinweise zu den Schleudersitz-Warnhinweisen benötigen und zu einem quadratischen, roten Hinweis der sich an der linken Rumpfseitenwand vor der Kennung befindet.

Ohne weitere Photos werde ich mir wohl oder übel erneut ein anderes Original aussuchen müssen von dem noch Photomaterial vorhanden ist. Aber keine Sorge, ich werde dieses Forum nicht mit Fragen zu einer weiteren Hawk Lackierung belästigen, dies scheint hier ja nicht gewünscht zu sein...

Ich hänge mal ein Bild meines landenden Flugmodells mit max AOA an, Länge 3,20 m, Gewicht 24,5 kg, noch unlackiert...

Grüße Heiko
 
Anhang anzeigen
Thema:

BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I

BAe Hawk der Schweizer Luftwaffe mit der Kennung U-I25I - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 im Mst 1:48 (wiedereinstieg ins Hobby)

    BAe Hawk T.Mk.1 im Mst 1:48 (wiedereinstieg ins Hobby): Hallo Foris Nach dem Bau der Mig 21, der aufgrund eines Diebstahls mitsammt Zubehör und allen Werkzeugen (auch andere Sachen) entnommen wurde...
  • Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe

    Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe: Zwei BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe sind bei einem Trainingsflug in der Luft kollidiert und abgestürzt. Die Piloten haben sich...
  • Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).

    Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Farbangaben der finnischen Hawk in aktuellen Grautönen. Finde aber bisher nur die für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugmodell kennung lackieren

    Oben