USB Geräte werden nicht oder fehlerhaft erkannt

Diskutiere USB Geräte werden nicht oder fehlerhaft erkannt im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute! Habe ein Computerproblem seit Neuaufsetzung von Windows! (Windows wurde nach der Neuaufsetzung nochmals installiert, Problem...
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo Leute!

Habe ein Computerproblem seit Neuaufsetzung von Windows! (Windows wurde nach der Neuaufsetzung nochmals installiert, Problem besteht aber weiterhin!)
Den Fehler konnte ich schon so weit einschränken, dass ich glaube, es liegt irgendwie an den USB-Ports oder Treibern!
Ich fange mal ganz von vorne an:
Wir (Meine Familie) haben den PC neu bekommen, der dann von einem Experten eingerichtet wurde, sodass alles in Ordnung war. Dann kam ich irgendwann auch die blendende Idee, mein PC gegen den unten zu tauschen ( http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42897 ) was katastrophal endete...
Also habe ich Windows auf der Platte neu installiert und ab da trat dann irgendwann das Problem auf:
USB Geräte, wie Externe Festplatte, AVM W-LAN Stick und Speicherstick werden nur noch mit Glück erkannt! Wenn ich zum Beispiel die Externe Platte einstöpsel, dann kann es vorkommen, dass der PC gar nichts tut, sie fehlerlos erkennt, sagt, dass das Gerät beschädigt ist, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist oder dass ein blaues Fenster mit weißer Schrift erscheint: Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu gefährden, schwerer Systemfehler, liegt vllt. an neu installierter Hardware oder Software, im Abgesicherten Modus starten, blaablabla....
Ich bin ziemlich ratlos, da ich das Problem irgendwie nicht genau lokalisieren kann und nicht weiß, woran es genau liegt! Erwähnenswert wäre vllt. noch: Nach der Neuinstallation von Windows wurden die USB-Ports noch als USB 1.1 betrieben, weil ein USB Controller noch nicht installiert war ( Im Geräte Manager wurde er mit einem gelben Fragezeichen markiert ). Solange dieser Controller nicht installiert war, lief alles einwandfrei! Sobald man ihn installiert hatte, kam es zu diesen Problemen...Ihn wieder deinstallieren bringt auch nichts, weil er sich von selbst gleich wieder installiert -.-
Im Moment sieht es so aus:
Externe Festplatte wurde erkannt und läuft Problemlos, mit USB-Tastatur, Maus und Joystick hatte ich noch nie Probleme! Die wurden immer erkannt, AVM W-Lan Stick wird nicht erkannt -> Auch nicht nach Neustart und umstöpseln. Gestern Abend wurde alles noch erkannt und jetzt wieder nicht...Es ist wie ein Glücksspiel! Bizzar und Niederschmetternd :(

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Rat geben, denn in großen Computerforen (computerbase etc.) gehen die Fragen immer in der Masse unter...

Gruß,
Lars
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hast du mal die aktuellen USB Treiber von der Seite des Mainboardherstellers gezogen und installiert?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Passiert das an allen USB-Ports? UNd hast Du das SP2 schon aufgespielt?
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hi!
Chipsatztreiber hatte ich schon installiert...
Problem besteht immer noch!

SP2 ist drauf und es passiert an allen Ports!
 
Thema:

USB Geräte werden nicht oder fehlerhaft erkannt

USB Geräte werden nicht oder fehlerhaft erkannt - Ähnliche Themen

  • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

    Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
  • Segelfluglehrer - Ausbildung

    Segelfluglehrer - Ausbildung: Hi! Bin neu im Forum : ) Kurze Frage; Dürfen im Hinblick auf die Voraussetzung zum Fluglehrerlehrgang (SPL Segelflug) auch eine gewisse Anzahl...
  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung

    Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung: Ich bin gerade beim theoretischen Unterricht und bald bei dertheoretischen Prüfung zur PPL A Selbst geflogen, bin ich noch nicht. Die Flugschule...
  • Ähnliche Themen

    • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

      Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
    • Segelfluglehrer - Ausbildung

      Segelfluglehrer - Ausbildung: Hi! Bin neu im Forum : ) Kurze Frage; Dürfen im Hinblick auf die Voraussetzung zum Fluglehrerlehrgang (SPL Segelflug) auch eine gewisse Anzahl...
    • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

      PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
    • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

      PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
    • Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung

      Welches Flugzeug zur PPL A Ausbildung: Ich bin gerade beim theoretischen Unterricht und bald bei dertheoretischen Prüfung zur PPL A Selbst geflogen, bin ich noch nicht. Die Flugschule...
    Oben