Fotowettbewerb September 2007

Diskutiere Fotowettbewerb September 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat September 2007. Zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Verspätung. War das ganze...
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat September 2007.

Zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Verspätung. War das ganze Wochenende in Bex!

Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.*
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat: "Fliegende Kisten"

Leider war mein angedachtes Thema schon abgehandelt. Ich möchte von euch schöne Bilder sehen von Doppel- oder Dreideckern. Ob Replica oder Original spielt keine Rolle.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Na dann lege ich mal los:

Jet Waco, gesehen auf einer Airshow in Wilmington
 
Anhang anzeigen
5011 Fan

5011 Fan

Berufspilot
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Beinwil am See
Vom Samstag in Bex jedoch weiss ich nicht einmal was das für eine "Kiste" ist :red: . Leider ist auch der Winkel nicht der Beste ist aber trotzdem das Einzigen was ich zum Thema fand...
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Vom Samstag in Bex jedoch weiss ich nicht einmal was das für eine "Kiste" ist :red: . Leider ist auch der Winkel nicht der Beste ist aber trotzdem das Einzigen was ich zum Thema fand...
Ich würde sagen, das ist eine Stearman, die einem Fan von Herrn von Richthofen gehört ;)
 
Gripen

Gripen

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
56
Zustimmungen
55
Ort
München
Mein Beitrag ist die Stearman, aufgenommen letztes Jahr in Mollis.

Viele Grüsse
Anka
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Mein Beitrag: SE-5A vom letzten Sonntag in Bex.
 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.287
Zustimmungen
75.179
schon ein bißchen älter, nämlich von 2003, aber vielleicht am Samstag wieder auf der Hahnweide.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Das Thema lautet "Fliegende Kisten" und nicht Doppel- und/oder Dreidecker, das ist, so weit ich das lese, ein Wunsch und keine Bedingung.

Aber wenn natürlich wieder "Erbsen gezählt" werden, kann man das auch anders auslegen.
Allerdings, und daran besteht wohl kein Zweifel, das ist eine fliegende Kiste !
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Das Thema lautet "Fliegende Kisten" und nicht Doppel- und/oder Dreidecker, das ist, so weit ich das lese, ein Wunsch und keine Bedingung.

Aber wenn natürlich wieder "Erbsen gezählt" werden, kann man das auch anders auslegen.
Allerdings, und daran besteht wohl kein Zweifel, das ist eine fliegende Kiste !
Heißt das, die Kisten müssen auch fliegen, oder gehen auch welche am Boden :?!
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Thema des Fotowettbewerbs September 2007

Liebe Kollegen

Das Thema lautet "Fliegende Kisten". Neben Doppel- und Dreideckern gibt es natürlich auch noch andere fliegende Veteranen wie zum Beispiel den Bleriot-Eindecker. Auch solche Bilder sind natürlich willkommen. Weil Flugzeuge nun mal zum Fliegen konstruiert werden, geben sie dort auch die besten Motive ab. Mit dem Thema "Fliegende Kisten" sind deshalb auch Flugzeuge im Flug gemeint.

So, nun viel Spass beim Stöbern in den eigenen Fotobeständen.

Meine Bilder unter:
http://www.aviatikphoto.ch
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Mal mein Glück mit einer Dame versuche
ups Copyright verlorengegangen ich schreibs so dazu hoffe es gilt
"Cpyright bei Max"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Ich habe mein Bild aus dem Fotowettbewerb genommen, da ich ab jetzt mit einem anderen Account im Flugzeugforum present sein werde. (Airshowspotter)

Das gleiche Bild wird später folgen, einfach mit dem anderen Account.
Hier ist also nochmals mein Bild.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb September 2007

Fotowettbewerb September 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb September 2023

    Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb September 2022

    Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2021

    Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb September 2023

      Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb September 2022

      Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2021

      Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben