Internationale Modellbauausstellung - Berlin/Gatow

Diskutiere Internationale Modellbauausstellung - Berlin/Gatow im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das ist ja sehr schade :mad: Wir haben gegenüber von Airliners of the world gesessen. Eigentlich haben wir uns beide die meiste Zeit draußen...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
So ich war auch da.Leider nur eine halbe Stunde da ich nur auf Durchreise war :rolleyes: Hab den Stand von Tomcatfreak und Wernair nicht gesehen,dafür war die Zeit wohl zu kurz :(
Das ist ja sehr schade :mad: Wir haben gegenüber von Airliners of the world gesessen. Eigentlich haben wir uns beide die meiste Zeit draußen rumgetrieben :red: Aber T.Rex habe ich endlich mal (kurz) kennengelernt :TD:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also ich habe die ganze Zeit über Ausschau nach demm FF-Logo gehalten, habe aber nirgends eins gesehen. Entweder war ich wirklich so blind auf den Augen, oder es gab wirklich nirgends eins :?!
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Vielen Dank für die Bilder, Leute :TD:

Frage, hat noch jemand weitere Bilder der P-47D "The Bug" (siehe Beitrag #29) gemacht? Würde mich interessieren. Danke.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Wegen den kleinen Unzulänglichkeiten in Bezug auf die Maßstäbe. :red:

Zuhause hatte mein Erinnerungsvermögen, die Größe der Modelle betreffend, schon ziemlich nachgelassen. :rolleyes: :D
Macht doch nichts , ist doch menschlich:p
War am Sonabend auch dort. War wirklich eine gelungene Ausstellung.Mir hat es gefallen. Auch die Vorführung der Flughafenfeuerwehr mit viel Schaum..............
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
IPMS UK

Ja, es war eine schöne Ausstellung.
Zwar hat man mit vielen Modellen ein Wiedersehen feiern können, aber für mich war doch der Stand des IPMS UK der Beeindruckenste.
Das Aerobatic Display war ja schon im vorigen Jahr dabei, aber jetzt kam noch das Display der Special Interest Group Bomber Command dazu.
Da hat man Modelle gesehen die sonst nur selten (oder gar nicht) auf Ausstellungen bewundert werden können.

Und für mich das wirklich Gute, das Display des Bomber Command wurde von englischen und deutschen Modellbauern gestaltet.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Douglas Thor

Im Display des BC fand sich auch der absolut seltene Bausatz der Douglas Thor, die amerikanische Rakete, die den Einsatz der V-Bomber beendete.
Rakete: Vacu, Trailer: Weißmetall
(P.S. Der Bausatz ist nicht mehr erhältlich)
Maßstab 1:72


modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Vickers Valiant

Das Modell des dritten V-Bombers.
Diese Valiant im Maßstab 1:72 ist ein Vacumodell.
Lackiert wurde sie mit Nissan Silver Autolack!

modelldoc
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Experimentaljets Lockheed XFV-1 (vorne) und Ryan X-13 Vertijet,beide 1/72.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, das Orginal des Ryan X-13 steht im USAF Museum in Dayton Ohio im Experimental Hangar. Das Orginal der Lockhed XFV-1 steht im Florida Air Museum in Lakeland (ca. 45 Autominuten östlich von Tampa Bay)
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Die Kollegen...

Hier der Beweis:
Tomcatfreak und wernerair waren da!!!
Ich logischerweise auch...:D
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
wunderschöner Stratocruiser :TOP: 1:144 :?!
Das ist ein 72er Academy Bausatz

Sicher wieder eine gelungene Ausstellung. :)
Nur wenn ich mir die Bilder so anschaue, außer die britischen Bomber kaum neue Modelle. ;)
Das wirft dann wieder die alte Frage auf, muss man in steter Regelmäßigkeit jedes Jahr eine Ausstellung machen? :?!
Um Gotteswillen bitte keine Diskussion darüber hier, für mich ist die Sache eh entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Das erste Mal Gatow

Hallo zusammen!

Ich wollte einmal kurz meine Eindrücke zur Ausstellung in Berlin/Gatow schildern.
Da ich das erste Mal in Gatow war, war ich vom Gelände und den dort stehenden 1:1 Exponaten schon einmal beeindruckt.
Bei klasse Wetter konnte man über das ehemalige Flugfeld schlendern und sich in aller Ruhe die "Oldtimer" ansehen, wunderbar.
Als ich dann durch das Tor in den Hangar zur Ausstellung ging, hatte ich zuerst den Eindruck, dass überwiegend Händler anwesend waren.
Doch das war dann Gott sei Dank doch nicht der Fall. Bedingt durch den Aufbau in den Gängen konnte man halt schwer einen Gesamtüberblick erhalten.
(Vielleicht kann jemand etwas zur Ausstellerzahl sagen?)
Die ausgestellten Modellen zeigten durchgehend ein sehr gutes Niveau, wie man den vorherigen Fotos schon entnehmen konnte.
Ich hatte aber den Eindruck, dass besuchertechnisch nicht so viel los war??? Vielleicht lag es gerade an dem schönen Wetter, dass nicht gerade "Menschenmassen" den weg dorthin gefunden hatten. Alles in allem war es aber doch ein schöner Ausflug mit einer recht netten Ausstellung, der auch anreisemäßig für uns mit knapp 200km noch i.O. war.
 
eura

eura

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
58
Ort
Alfeld
Sicher wieder eine gelungene Ausstellung. :)
Nur wenn ich mir die Bilder so anschaue, außer die britischen Bomber kaum neue Modelle.
Habe das erstemal dort ausgestellt, aber in meine Ecke haben sich wohl nur die verirrt, die Pipi mußten.......
 

barnybezel

Berufspilot
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Flugzeuge auf dem Bomber Command-Tisch

Hat jemand mehr Bilder von dem Bomber Command-Tisch? :FFEEK:
kann mich dem nur anschließen. Dazu auch eine Frage. mir war bislang völlig unbekannt, dass das Bomber Command auch B-29 besaß?
weiß einer näheres und kann Hinweise geben?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Boeing B-29 Washington

Insgesamt 88 B-29 in der 15., 35., 44., 57., 90., 115., 192. und 207. Squadron. Erstes Exemplar im März 1950 in der 149. Squadron in Conningsby testweise in Dienst gestellt.
Aktiver Einsatz ab August 1950 mit der 115. Squadron.
Im Einsatz bis Februar 1958 bei der 192. Squadron
Name bei der RAF "Washington".
Diente als Atombombenträger, da die Avro Lincoln die britische Atombombe nicht tragen konnte und V-Bomber Flotte noch nicht einsatzbereit war.

Weitere Fotos des Bomber Command Tisches habe ich nicht, müsste ein Teil meiner Vitrine dafür fotografieren.
(Geht aber in diesem Monat nicht, da ich nicht daheim bin)

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Internationale Modellbauausstellung - Berlin/Gatow

Internationale Modellbauausstellung - Berlin/Gatow - Ähnliche Themen

  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • 2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August

    2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August: Am letzten Augustwochenende ist es nach 2016 zum zweiten Mal wieder soweit: Die Modellbaufreunde Bünde laden zu ihrer großen Modellbauausstellung...
  • 2. internationale Modellbauausstellung in Andelfingen CH

    2. internationale Modellbauausstellung in Andelfingen CH: Hallo zusammen Am 23 + 24 August 2014 findet in Andelfingen/CH die 2. internationale Modellbauausstellung, organisiert vom "Modellbauclub Wyland"...
  • Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  • Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009

    Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009: Hallo, am kommendene Wochenende ist wieder Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung im Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow...
  • Ähnliche Themen

    Oben