Pflichtmeldepunkte von EDFE gesucht

Diskutiere Pflichtmeldepunkte von EDFE gesucht im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Thema ist für mich abgeschlossen ... ich danke jedem Ich höre zwar nur zu, aber ich weis nicht genau wo alles ist ... meistens nur Vermutungen...
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
Thema ist für mich abgeschlossen ... ich danke jedem

Ich höre zwar nur zu, aber ich weis nicht genau wo alles ist ... meistens nur Vermutungen. Frage: ist jemand so nett und hat einen Link zur Klärung? Habe schon reichlich gegoogelt aber ... irgendwo könnte es gelistet sein.
Ich Schreibe hier mal was ich habe

130,9000 - Egelsbach Info
Plichtmeldepunkte->Counterclockwise->vom nördlichsten Punkt
...........Pflichtmeldepunkt Oskar =
...........Pflichtmeldepunkt November = Kontrollzone Frankfurt,TWR,midfield crossing
...........Pflichtmeldepunkt LIMA = Kontrollzone,vermutlich bei Mörfelden/Walldorf
...........Pflichtmeldepunkt JULIETT = äusserster Nordwesten von DA/Griesheim
...........Pflichtmeldepunkt DELTA = erkennt man am Autobahnkreuz Darmstadt
...........Pflichtmeldepunkt SIERRA = Mainzer-Berg/Grube Messel/westlich von Dieburg
...........Pflichtmeldepunkt ECHO = südlich von Ober-Roden/Stadt Rödermark
...........Pflichtmeldepunkt TANGO = Gut Neuhof/bei Dreieichenhain
...........Pflichtmeldepunkt Uniform =
...........Pflichtmeldepunkt Viktor =

happylanding ... bei diesem Wetter :) Walter K.
 
Zuletzt bearbeitet:
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
ich war auf mindestens 12 Seiten ... viele davon sind auch nach Egelsbach verknüpft. Aber ... leider hichts :(
Kenne aber auch keinen Piloten von dort. Könnte ja mal bei einem Fluglehrer/Flugschule anrufen,aber ... warum sollten die mir soetwas sagen und das Stundenlang am Telefon "durchkauen" Vielleicht sind das ja auch "internas" ... glaube zwar nicht, aber ... was weis ich :()
Wie gesagt, habe schon die Wahrscheinlichkeiten meiner Internetseiten durchforstet (meine 12 bis 20 Seiten) ... irgendwo muss da doch stehen sage ich mir. Da gibt es PDF-Dateien, die einem genau sagen wie Dick eine Rollbahn ist, wie sie beschaffen ist und solche Dinge. Aber diese Angaben ... nein. Die Suchbegriffe im Internet müssten das Ergebnis treffen (oder mich zumindest in die Nähe bringen) ... Weit gefehlt :(
Seit gut einem Jahr höre ich bei EDFE mit, fast jeden Monat beikomme ich einen neuen Meldepunkt auf die Ohren. Ich denke da gibt es noch Aussenstände, welche nicht in Kartenwerken ausgewiesen sind.
 
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
Habe selbst ICAO-Karten (von Friebe) abonniert .... Da sind nur manche Meldepunkte ausgewiesen. Halt die welche bekannt sind. Diese habe ich ja. Aber Stadtgebiet Frankfurt, midfield crossing usw ... die fehlen mir.
Wenn ich mal wieder "unten" bin, schaue ich mal auf dortige Aushänge. Aber ... meine Befürchtung ist dann, daß dies Karten von 1987 und vergilbt sind (gut denkbar:)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Hallo @DD9KWA,

wenn Du mal wieder in Egelsbach bist, dann gehst Du unten in den Raum, wo die Piloten ihre Landegebühren bezahlen müssen. Dort fragst Du mal nett, ob Du zwei Kopien aus der AIP VFR haben kannst, nämlich eine von der Sichtflugkarte Egelsbach (Tag) und eine von der Sichtflugkarte Frankfurt. Da sind dann alle Pflichtmeldepunkte mit Koordinaten drauf.

Die Kopien kannst Du auch an jedem anderen Flugplatz in Deutschland erfragen, denn an jedem Flugplatz muss eine aktuelle AIP VFR vorhanden sein. Vielleicht musst Du einen kleinen Obulus für die Kopien abgeben, aber das sollte wohl kein Problem sein.
 
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
ah ... wunderbar. Werde mir diesen Absatz mal ausschneiden ... Danke Dir!

P.S.:
war auf der miniatur-wunderland.de, darin das Fluplatz-Vorhaben. Fabelprächtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
@DD9KWA:

OT: am 13.11.2007 wird der Bauabschnitt 5 "Schweiz" eröffnet, wenn es dann mit dem Bauabschnitt 6 "Flughafen" richtig los geht, berichte ich auch *hier* im FF wieder darüber. Jetzt ist es noch ruhig um dieses Projekt.

Sichtflugkarten: wenn das nicht klappt, schreib mir 'ne PN.
 
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
Wunderbar, die Bemaßungen und Skizzen reizen mich

wegen den VFR-Karten: ... ich kann leider nicht ermessen, wann ich wieder dort hinkomme. ... Habe es mir deswegen erst einmal ausgeschnitten, damit die Begriffe parat habe, wenn ich es dennoch schaffen sollte. ... Bin schon Beglückt, wenn ich die wenigstens höre. Danke Dir wirklich für das Angebot :TOP:
 
Thema:

Pflichtmeldepunkte von EDFE gesucht

Pflichtmeldepunkte von EDFE gesucht - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

      25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...

    Sucheingaben

    pflichtmeldepunkt echo

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pflichtmeldepunkte-von-edfe-gesucht.43148/

    ,

    koordinaten meldepunkt tango edfe

    Oben