Einige meiner Modelle...

Diskutiere Einige meiner Modelle... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier mal ein paar Bilder von einigen meiner Modelle. Hoffentlich gefällt`s........... Kommentare sind in jedem Fall erwünscht. Grüße...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Hier mal ein paar Bilder von einigen meiner Modelle. Hoffentlich gefällt`s........... Kommentare sind in jedem Fall erwünscht.

Grüße aus Oberfranken,
Christian


MiG-21bis SAU, Jagdfliegergeschwader 8 "Hermann Matern" 1:72, Fujimi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
MiG-29G, Jagdgeschwader 73 "Steinhoff" 1:72, Hasegawa
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
F-104G Starfighter, Marinefliegergeschwader 1 1:72, Hasegawa, Verlinden Detail Set
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Suchoi Su-22 M4 "Fitter" K 1:72, Italeri, Decals von Aero Spezial
Falls das Modell jemanden bekannt vorkommt.......... Es ist hier im FF bereits im Ausstellungsbeitrag zur GMM 2007 dabei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wow! Fliegersahne mit Haube! Astrein gebaut! :TOP:
Warum kommen die erst jetzt zu nem Rollout? :D
Vor allem der Starfighter gefällt mir sehr gut!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Danke für das Lob. Das mit dem späten Rollout ist leicht erklärt. Ich bin erst seit 02. September im FF angemeldet..........:-)
Modellbau mach ich aber schon sehr lang, vor allem Jets und Hubschrauber in 1:72. Aber auch ein Schiffsmodell ist ab und zu dabei, meist 1:400.

Kurz noch zum Starfighter. Es ist das Hasegawamodell. Außerdem wurde noch das Verlinden Detailset eingebaut. Hieraus stammen die geöffneten Wartungsklappen sammt Resindetails (rechts Avionik, links Vulcan Bordkanone) und auch der Schleudersitz.
Die orange - roten Warnflächen der Tiptanks sind übrigens nicht lackiert. Es sind Decals aus einem 1:32èr Bausatz einer EC 135 ADAC.


Wartungsklappe der Vulcan Bordkanone
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hallo helicopeterix,

das nenn ich doch mal einen schönen Einstand.
Dafür gibt´s von mir gleich mal diesen :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 

Black-Box

Guest
Schöne Modelle:TOP:

Um den Modellen aber gerecht zu werden, solltest du dir die Mühe machen und nicht nur ein Foto aus der Totalen ins FF stellen. Wenn du dir mal die anderen Rollouts anschaust, da ist i.d.R. auch noch einiges an Details zu sehen. Und ein paar begleitende Worte zum Modell bzw. Original finde ich persönlich nicht nur interessant sondern können auch behilflich sein, wenn man sich dann mal selber an den gleichen Flieger wagt.

Auf den ersten Blick wäre es die Mühe auf jeden Fall wert...

Gruß
Thomas
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Nö das war mehr ein Hinweis... ich hab weder mit Helicopterix noch mit Modellversium was am Hut.
Da mir die Modelle von Modellversium bekannt vorkamen dachte ich poste mal den Link.
Wenn das nicht gewünscht ist entfern ich den Link halt wieder...
Ist halt nur verwunderlich das es bei MV einen Rollout mit je 8-10 Fotos gibt und wir hier mit je 1 Foto abgespeist werden, aber vielleicht kommt da noch mehr.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... doch, ich muß sagen: Vier schöne Dioramen. Gut gemacht :TOP:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Abgespeist ist vielleicht doch etwas hart, oder?
Das war mehr als Versuch zu sehen wie meine Modelle überhaupt ankommen.
Ich kann gerne noch mehr Bilder bringen. Auf mein letztgebautes Modell muss aber noch etwas gewartet werden da die Digicam im Augenblick streikt......
Es handelt sich um einen BAe Harrier Gr. Mk. 7 der RAF, "Operation Iraqi Freedom"

Aber jetzt mal noch ein paar Bilder..........
Die Leiter entstand in Eigenbau. Zugegeben, sie ist etwas massiv geworden, trifft fas Original aber doch recht gut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
MiG-21bis SAU
Lackiert wurde mit Revell Farben. Die Decals stammen von Aero Spezial.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
MiG-29G
Der Bausatz stammt von Hasegawa und soll eigentlich gar nicht so toll sein. Ich merkte davon wenig, mal abgesehen vom Cockpit. Der Bausatz ist der der Farnbourough Maschine weil da gleich genügend Außenlasten dabei waren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
@helicopterix:
"Abgespeist" klang zwar schon hart... aber warum nicht einfach einen kompletten Rollout mit 6-8 Bildern wagen? Nur 1-2 Fotos als Appetithappen sind da nicht so das Wahre find ich. Deine Modelle sind es schon wert direkt vollwertige Rollouts zu bekommen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Der Wart bei der Arbeit........
Die Figuren stammen von Preisser.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Starfighter
Ebenfalls ein Hasegawa Modell. Durch die geringe Stärke der Tragflächen war es kein Problem die Landeklappen und Vorflügel ausgelenkt darzustellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das war mal ein Versuch mit nem anderen Licht..........
Für mich das klassische Bild eines Starfighter. Tiptanks und Tanks unter den Flächen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Su-22 M4 "Fitter" K mit nach hinten geschwenkten Flächen.
Trotz 1:72 funktioniert der Schwenkmechanismus am Modell ohne Probleme.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einige meiner Modelle...

Einige meiner Modelle... - Ähnliche Themen

  • „Future“ reinigen

    „Future“ reinigen: Hallo, mal wieder ne Frage zu „Future“. Hab die Kabinenhaube einer ME 262 in „Future“ getaucht, dann das Teil maskiert und lackiert. Dabei ist...
  • Einige Airliner von Bladov

    Einige Airliner von Bladov: Ich habe in den letzten Tagen einige alte Fotos einscannen müssen so auch meine Airliner Modelle in den Maßstäben von 1:200 über 1:144 bis 1:72...
  • Neuburg Air Base im Mai für einige Tage geschlossen

    Neuburg Air Base im Mai für einige Tage geschlossen: Laut der Geschwaderzeitschrift " Der Mölderianer" März 2019 wird der Fliegerhorst in Neuburg voraussichtlch wegen Reperaturmaßnahmen vom 21. bis...
  • Einige meiner U.S.Navy-Modelle

    Einige meiner U.S.Navy-Modelle: Ein Überblick über 25 Jahre USN-Modellbau... Moin Moin! Heute will ich es mal wagen, einige der Modelle, die ich in den letzten 25 Jahren...
  • Einige Bilder aus meiner Vitrine

    Einige Bilder aus meiner Vitrine: Moin, nachdem ich schon einige meiner Helis vorgstellt habe, folgen hier einige weitere Bilder aus meiner Vitrine. Der Plastikmodellbau lief...
  • Ähnliche Themen

    • „Future“ reinigen

      „Future“ reinigen: Hallo, mal wieder ne Frage zu „Future“. Hab die Kabinenhaube einer ME 262 in „Future“ getaucht, dann das Teil maskiert und lackiert. Dabei ist...
    • Einige Airliner von Bladov

      Einige Airliner von Bladov: Ich habe in den letzten Tagen einige alte Fotos einscannen müssen so auch meine Airliner Modelle in den Maßstäben von 1:200 über 1:144 bis 1:72...
    • Neuburg Air Base im Mai für einige Tage geschlossen

      Neuburg Air Base im Mai für einige Tage geschlossen: Laut der Geschwaderzeitschrift " Der Mölderianer" März 2019 wird der Fliegerhorst in Neuburg voraussichtlch wegen Reperaturmaßnahmen vom 21. bis...
    • Einige meiner U.S.Navy-Modelle

      Einige meiner U.S.Navy-Modelle: Ein Überblick über 25 Jahre USN-Modellbau... Moin Moin! Heute will ich es mal wagen, einige der Modelle, die ich in den letzten 25 Jahren...
    • Einige Bilder aus meiner Vitrine

      Einige Bilder aus meiner Vitrine: Moin, nachdem ich schon einige meiner Helis vorgstellt habe, folgen hier einige weitere Bilder aus meiner Vitrine. Der Plastikmodellbau lief...
    Oben