Zweimal Sikorsky in 1:72

Diskutiere Zweimal Sikorsky in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier mal je ein Bild von zweien meiner Modelle. Ich hoffe sie gefallen euch einigermaßen.......... Grüße aus Oberfranken, Christian...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Hier mal je ein Bild von zweien meiner Modelle. Ich hoffe sie gefallen euch einigermaßen..........

Grüße aus Oberfranken,
Christian


Sikorsky HH-60 J Jayhawk USCG, 1:72, Basis Hasegawa
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sikorsky CH-53GS, 1:72, Fujimi
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hey helicopterix, so schöne Modelle und nur so eine laue Vorstellung? Du kannst das bestimmt noch besser, zier Dich nicht wie `ne Zicke am Strick! Bitte mehr Infos was Du konkret gemacht hast und vielleicht auch noch ein paar Bilder mehr!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Wer kann so ner Aufforderung schon wiederstehen.....:-)
Die CH-53GS entstand auf Basis des Fujimi Kit`s der CH-53G und wurde mit Teilen aus einem Italeri Bausatz zur GS umgebaut. Verwendet wurden vor allem die Zusatztanks und deren Pylone. Die Chaff / Flare Werfer und Sensoren entstanden in Eigenbau. Glücklicherweise liegen dem Fujimi Kit zwei Cockpitverglasungen bei. Eine mit und eine ohne Anschluss für die Luftbetankungssonde. So blieb mit die Schleif- und Polierorgie erspart.
Der Rotorkopf ist recht gut detailliert. Noch zwei Leitungen je Rotorblatt, das wars.
Der größte Teil der Info`s entstammt eine Artikel über die CH-53GS in Flugzeug extra und der Pressestelle der WTD 61.
Die Idee zum Bau einer CH-53G kam mir 2002. Damals war ich 4 Tage beim Hochwasser in Dresden und Pirna im Einsatz und kam damals zum ersten mal in direkten Kontakt mit diesem imposanten Hubschrauber.

Hier noch ein paar Bilder..........
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Neues Thema erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Neues Thema erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Sehr schöner CH-53-Heli!! Bis auf die in der Farbe versetzten Hoheitabzeichen und die Kennnummer, aber dafür kannst Du ja nix. ;)

Gruß Steven
 
Thema:

Zweimal Sikorsky in 1:72

Zweimal Sikorsky in 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76

    24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76: Gestern wurde eine S76 auf dem Flug von Vancouver nach Vancouver Island in IMC von einem Bltz getroffen. Die Hauptinstrumente incl. beider...
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

    Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben