flugfähige Boeing 377 Stratocruiser / C-97 Stratofreighter ??

Diskutiere flugfähige Boeing 377 Stratocruiser / C-97 Stratofreighter ?? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Mich würde interessieren, ob es irgendwo noch flugfähige Boeing Stratocruiser gibt bzw. deren Militärversion C-97 Stratofreighter. Hat...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es irgendwo noch flugfähige Boeing Stratocruiser gibt bzw. deren Militärversion C-97 Stratofreighter.
Hat vielleicht auch jmd. Bilder?
Freue mich über jeden Hinweis!
Viele Grüße
Bergfalke
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
342
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
Hallo!
Also, Boeing 377 "Stratocruiser" gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr flugfähig. Von C-97 gibt es flugfähige Exemplare:
"Angel of Deliverance" von der Berlin Airlift Historical Society und von den in Greybull, Wyoming abgestellten C-97 sollen auch noch mindestens eine flugfähig sein oder zumindest in den Zustand versetzt werden können: Nach der Betriebseinstellung von Hawkins & Powers wurden 3 oder 4 C-97 an Clay-Lacy verkauft, der angeblich eine von denen wieder in die Luft bringen möchte und zwar zu einer 377 modifiziert mit ziviler Airline Bemalung.

Abgestellte C-97 gibt es in den USA aber häufig. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Axel
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Vielen Dank für die tollen Hinweise!
Die C-97 "Angel of Deliverance" ist ja der Hammer!!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
es geht zwar hier um flugfähige C-97, aber die Guppys von Airbus Industries sind ja auch B.377 nur halt etwas aufgeblasener.:D Und dürften ja mit wenigen Handgriffen auch wieder flugfähig zu machen sein.
 
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
7
Ort
EDDK
Der Stratocruiser.org Verein plant die C-97G N227AR (52-2764) des Don-Q-Inns aus Dodgeville,Wi. zu erwerben. Der Verein spricht dabei gerne von der letzten "zivilen" Boeing 377, nur weil sie immer noch auf dem Papier als "Experimental" im FAA-Register zugelassen ist... Aber offiziell ist alles noch streng geheim!

Siehe auch hier:
http://www.airport-data.com/aircraft/N227AR.html
 
Thema:

flugfähige Boeing 377 Stratocruiser / C-97 Stratofreighter ??

flugfähige Boeing 377 Stratocruiser / C-97 Stratofreighter ?? - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Flugfähige Bf109 und He219 in Polen?

    Flugfähige Bf109 und He219 in Polen?: Hallo, ein Bekannter ist in der Oldtimerszene aktiv und war zu einem Geheim-Treffen in Polen auf einem ehemaligen Militärgelände eingeladen...
  • Status flugfähige Ju-52 "Tante Ju"

    Status flugfähige Ju-52 "Tante Ju": Guten morgen, wir wohnen im "Dunstkreis" vom Mönchengladbacher Flughafen und wie viel Jahre vorher sehen und hören wir die Tante Ju in der...
  • flugfähigen Kopie (3/4) von Junkers-87 in der Nähe von Kiew.

    flugfähigen Kopie (3/4) von Junkers-87 in der Nähe von Kiew.: Die Kopie (3/4) von Junkers-87 soll Ende Juli in der Nähe von Kiew fertiggebaut werden. Forum: Man baut ein JU-87. Строим Ju-87
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    boeing 377 flugfähig

    Oben