MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen

Diskutiere MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Vllt. eine etwas komische Anfrage, aber egal.... :rolleyes: Ich möchte die äußeren Klappen (Querruder?) an den Flächen einer MiG 31 Foxhound...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vllt. eine etwas komische Anfrage, aber egal.... :rolleyes:

Ich möchte die äußeren Klappen (Querruder?) an den Flächen einer MiG 31 Foxhound ausgeschlagen darstellen. Bausatz ist der 72er von Revell bzw. Zvezda - die gebotenen Gravuren wollen mir dabei nicht so recht klar werden... :rolleyes:

Ich habe bereits grob "etwas" ausgeschnitten, bin aber jetzt unsicher ob das so richtig ist - siehe angehängtes Bild.

Ist der dreieckige "Zacken" Bestandteil der Klappe oder nicht? Wenn ja, müßte der sich ja mitbewegen (was mir merkwürdig vorkommt)...

Oder habe ich den gesamten Schnitt "eine Gravur zu weit" innen gemacht..? :confused:

Ein Originalfoto mit eingelenkter Klappe (von oben) wäre natürlich herzallerliebst...ich habe leider keines gefunden...

Please help! Danke :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Ich meine das stimmt so - wie du es gemacht hast.

Ich hab jetzt auf die Schnelle zwei Bilder* gefunden auf denen klar ersichtlich ist dass die hinter Kante (also in Flugrichtung die vordere) der Landeklappen und Querruder eine Linie bilden. Und wenn man sich am Zveda/Revell Modell die Gravuren des Klappenmechanismus ansieht (vor allem der Landeklappen) kommt dafür dann nur die Gravur in frage die du genommen hast.
Auch der Verlauf der Gravur nach innen zur Flügelwurzel spricht für obiges.

thomas

*AEROFAX Yefim Gorden MiG-25/MiG-31 Seite 83 und 87
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
"Ruderanlenkung" meinte ich mit Klappenmechanismus, wußte den korrekten Ausdruck nicht (und wollte nicht unbedingt "Stellmotor" schreiben :D )...:red:

@airforce_michi
Falls du das von mir erwähnte Heft/Buch nicht hast, sag Bescheid...;)

thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich danke euch... :TOP:

Die leichte Verwirrung entstand also durch die vereinfachte bzw. nicht vorhandene (plastische) Darstellung der Ruderanlenkung :!:

Vielen Dank :)
 
Thema:

MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen

MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen - Ähnliche Themen

  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48

    WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48: Hallo liebes FF, nun der Rollout, nach folgendem Baubericht: klick mich!
  • WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48

    WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48: Hallo liebes FF, ein Wettbewerb mit vorgegebenem Thema bietet die Möglichkeit mal etwas aus dem Regal zu ziehen, wozu man sonst irgendwie nie die...
  • ICM: MiG-31B "Foxhound"

    ICM: MiG-31B "Foxhound": Am Wochenende habe ich festgestellt das meine MiG-31 schon länger fertig ist, aber ich noch keinen Rollout gemacht habe. Also flux nachgeholt...
  • MiG-31 Foxhound für FS9 ???

    MiG-31 Foxhound für FS9 ???: Hallo liebe community, bin bei Flightsim.cz über folgenden Screen gestolpert: FlightSim.CZ: Pøistání v mlze Wer weiß, um welchen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

      MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
    • WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48

      WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48: Hallo liebes FF, nun der Rollout, nach folgendem Baubericht: klick mich!
    • WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48

      WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48: Hallo liebes FF, ein Wettbewerb mit vorgegebenem Thema bietet die Möglichkeit mal etwas aus dem Regal zu ziehen, wozu man sonst irgendwie nie die...
    • ICM: MiG-31B "Foxhound"

      ICM: MiG-31B "Foxhound": Am Wochenende habe ich festgestellt das meine MiG-31 schon länger fertig ist, aber ich noch keinen Rollout gemacht habe. Also flux nachgeholt...
    • MiG-31 Foxhound für FS9 ???

      MiG-31 Foxhound für FS9 ???: Hallo liebe community, bin bei Flightsim.cz über folgenden Screen gestolpert: FlightSim.CZ: Pøistání v mlze Wer weiß, um welchen...

    Sucheingaben

    su 27 wozu klappe

    Oben