Bell 412 HP "Christoph Nürnberg" in 1:72

Diskutiere Bell 412 HP "Christoph Nürnberg" in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mal mein "Christoph Nürnberg". Basis ist der Revell Bausatz der Bell 412 KLU. Als Basis nicht schlecht muß aber doch einiges verändert...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hier mal mein "Christoph Nürnberg". Basis ist der Revell Bausatz der Bell 412 KLU. Als Basis nicht schlecht muß aber doch einiges verändert werden. Vor allem fällt bei den HDM Maschinen das hohe Kufenlandegestell auch. Dafür wurden die Kufen des Kits leicht erwärmt und nach ankleben mit kleinen Keilen aus Plastiksheet "unterfüttert". Der Lasthaken muß weg bleiben da die HDM Bell 412 keinen haben.
Sämtliche Decals, mit Ausnahme des ASB Logo`s wurden selbst erstellt. Sogar der rot - gelbe Streifen im Heli ist ein Decal. Das anbringen war ne ziemliche Fummelei. Lackiert wurde mit Revell Farben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Der zur Zeit aktuelle "Christoph Nürnberg" , D-HHAA ist eine Agusta - Bell 412, ehem. norwegische Luftwaffe. Sie trägt das neue rot - weiße Kleid des Team DRF(was der Maschine nach meiner Meinung gar nicht steht) und ist seit einiger Zeit mit einem SX-16 Suchscheinwerfer unterhalb der Copilotentüre ausgerüstet.
Sorry für die schlechte Grundplatte. Ist mehr ne Notlösung..........
Mehr Bilder gibt`s zur Zeit leider noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Gefällt mir sehr gut :TOP: . Die Grundplatte sieht doch auch schön aus, müsstest Du nur etwas "abnutzen" und den Grasübergang etwas "hinein wachsen" lassen. Sind die Figuren von Preiser?

Du hättest noch die Rotorenblätter hängend darstellen sollen, da ja im Cockpit niemand sitzt und die Leute für einen drehenden Rotor zu dicht stehen ;)
Schau mal hier für Dein nächstes Projekt:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42408&referrerid=13964
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Steven

Ja, die Figuren sind von Preiser. Passen ganz gut und sind auch schön bemalt.
Mit den Rotorblätter hast recht. Aber das kann beim nächsten Projekt ja nachgeholt werden. Ich möchte die Maschine auch noch in der neuen Lackierung bauen, inkl. SX-16 Scheinwerfer. Hab bloß noch keinerlei Ahnung wo ich die DRF Decals herkriege.............. Hast nen Tip?

Gruß, Christian
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hi Christian.
Du hast schon bemalte Figuren genommen:FFEEK: , schäm Dich:)
Nein, wenn die nicht so teuer wären, würde ich wahrscheinlich auch auf das Selbstbemalen verzichten. Zumindest bei Zivilpersonen. Das spart viel Zeit. Aber bei Militärfiguren ändere ich dann doch einiges ab:rolleyes: .

Zu Deiner Frage mit den DRF-decals kann ich nur diesen Beitrag anbieten. Und da steht, der Erbauer hat die speziellen decals selbst gemacht.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=24007&referrerid=13964
Aber ich denke, es gab einen REVELL-Heli direkt mit DRF-Kennern.??
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Steven

Schämen? Warum denn? Wennst mal Figuren siehst die ich selbst bemalt habe, weißt auch warum ich fertig bemalte nehme.
Von Revell kenn ich nur eine EC 135 im DRF Farben. Das ist aber ein Steckbausatz in 1:100 oder 144 der bereits fertig lackiert ist. Ich hab schon mal an Peddinghouse Decals gedacht. Die machen ja sowas auch als Einzelbögen.
Aber ich hab ja noch 3 ADAC Heli`s vor mir. Die BO-105 CBS, MD 900 und EC 145.

Gruß, Christian
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ja, wahrscheinlich hab ich mal den Steckbausatz gesehen, also 1/100. Das wirds sein, sorry. Wenn Du nen Drucker und Zeit hast, kannst Du die decals natürlich auch selbst herstellen. Dazu gibts bei "tips und tricks" was zu lesen.:!:

Gruß Steven:)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Danke für den Tipp.
Aber irgendwie sind die DRF Heli`s eine echte Marktlücke. Es gab mal einen Kleinhersteller die sowas in 1:32 gemacht haben. BLL Beschriftungen glaub ich. Aber warum bringt z. B. Revell nicht mal einen seiner 1:72èr Heli`s mit DRF Decals raus? Grade die EC 135 und EC 145 wären dafür hervorragend geeignet.
Auch der Medicopter 117, der ja jetzt in 1:32 auf den Markt kommt, gab`s ja schon mal in 1:72, oder gibt es noch............ Vor allem ist das ja eine DRF Maschine die für die Fernsehserie umlackiert wurde.
Schade eigentlich da grad in meinem Bereich von den drei RTH und einem ITH nur einer vom ADAC betrieben wird...............

Gruß, Christian
 
Thema:

Bell 412 HP "Christoph Nürnberg" in 1:72

Bell 412 HP "Christoph Nürnberg" in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Eine Frage zum BELL-412

    Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...
  • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

    1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...
  • Bell 412, WestPac Rescue, 1:72

    Bell 412, WestPac Rescue, 1:72: Hallo liebe Modellbaufreunde Vor vielen Jahren war eine Bell 412 in den Farben des "Christoph Nürnberg" hier mein erstes Modell. Manche werden...
  • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

    30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
  • Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Frage zum BELL-412

      Eine Frage zum BELL-412: Guten Tag Wurden durch Agusta alle Varianten des originalen BELL-412 gefertigt, oder nur bestimmte? Abgesehen von den beiden Prototypen: wurden...
    • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

      1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...
    • Bell 412, WestPac Rescue, 1:72

      Bell 412, WestPac Rescue, 1:72: Hallo liebe Modellbaufreunde Vor vielen Jahren war eine Bell 412 in den Farben des "Christoph Nürnberg" hier mein erstes Modell. Manche werden...
    • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

      30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
    • Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

      Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...

    Sucheingaben

    bell 412 modell

    ,

    modellhubschrauber bell 412 1:72

    Oben