Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten

Diskutiere Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mahlzeit, endlich kann ich hier mal was beitragen, was noch nicht dagewesen ist. Die letzte Woche habe ich in Kairo verbracht und dort auch...

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Mahlzeit,

endlich kann ich hier mal was beitragen, was noch nicht dagewesen ist.
Die letzte Woche habe ich in Kairo verbracht und dort auch das Nationale Armeemuseum in der Zitadelle über Kairo besucht.

Die Fotografiererlaubnis kostet 2 ägyptische Pfund, was etwa 25 Cent entspricht. Der Eintritt für die Zitadelle, in dem auch der Eintritt für das Armeemuseum enthalten ist, kostet um die 3 Euro.

Zu sehen gab es im Freigelände diverse Flugzeuge, Raketen und Panzer, alle in äußerlich ziemlich gutem Zustand.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Beschreibung zum vorherigen Bild
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Von links nach rechts:

"British anti aircraft 40mm gun used in 1948 and 1956 war"

"A british gun 3 inch produced in 1916"

Russische FlaRak, kann das Schild auf meinem Foto leider nicht entziffern
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Außerdem im Freigelände einige Panzer. Sorry für die Lichtverhältnisse. Ägyptische Sonne um 12 Uhr mittags macht Fotografieren nicht unbedingt einfach.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Im Museum drin wurde die Militärgeschichte Ägyptens an Hand riesiger, epischer Wandgemälde verdeutlicht. Masse mindestens 4m auf 2m.

Es wird auf jeden Krieg, jede Schlacht und jeden General detailliert eingegangen. Man muss viel lesen und es gibt im Vergleich zu europäischen Museen wenig Ausstellungsstücke.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Ein riesiges, mindestens 5m langes Panoramagemälde, das eine Luftschlacht zeigt
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und schließen möchte ich mit einem Zitat von Sadat.
Ich hoffe es hat gefallen.
 
Anhang anzeigen

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
WOW, noch ein grund mehr als nur diese langweiligen Pyramiden ;)

Sieht toll aus...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die sowjetische Fla- Rakete ist eine S75 Wolchow, in der NATO unter SA-2 bekannt.

Axel
 
Thema:

Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten

Nationales Armeemuseum Kairo/Ägypten - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • In Cochstedt entsteht Nationales Erprobungszentrum für Drohnenökonomie

    In Cochstedt entsteht Nationales Erprobungszentrum für Drohnenökonomie: Die DLR hat in Magdeburg-Cochstedt das Nationale Erprobungszentrum für UAS eröffnet...
  • [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz

    [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz: Offizielle Homepage: Air Thun 2018 Int. Bückertreffen Am Tor zum Berner Oberland fand dieses Wochenende ein Fliegerfest nicht nur mit Bücker...
  • Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland

    Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland: Warum das , weiß jemand warum? http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305431610/boeing-737-flugzeuge-zulassung-russland.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wolchow s75

    Oben