Projekt Backfire-B

Diskutiere Projekt Backfire-B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Uhh jey!:eek: Neee neee neee....also WENN ich mal meine Backfire bauen SOLLTE:rolleyes:, dann doch lieber aus der Schachtel!;) Himmel Du...
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Mönchberg
Uhh jey!:eek:

Neee neee neee....also WENN ich mal meine Backfire bauen SOLLTE:rolleyes:, dann doch lieber aus der Schachtel!;)

Himmel Du mußt ja Nerven wie STAHLSEILE haben!

Dafür wird das aber auch ein HAMMERMODELL!!!:TOP:
 
#
Schau mal hier: Projekt Backfire-B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
praktische Trocknungsmöglichkeit. Esci hat mal mitgedacht.:FFTeufel:
mit 180er wasserpapier vorgeschliffen, wenn trocken, dann mit 400er und 800er endschliff. Dann wird graviert. Oder sollte ich vorher mal grundieren?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich würde nach dem 800er ( den ich aber auch wie alle nass schleifen würde) vor dem Gravieren grundieren um zu überprüfen. Dann gravieren und dannach nochmal 1000er/1500er Schliff - so würde ich es machen, ich denke bis 1000er reicht hin.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Klingt gut. Bei etwas Farbe sieht man die Riefen und Buckel besser....Das 1000er ist wasserfest zum Lackschleifen. Wird superfein. Die äußeren Flügel werden also graviert, dann die oberen Schalen der Innenflügel, dann Montage, dann verkleben der Rumpfschalen des Mittelrumpfes, und so weiter... ein Haufen Arbeit.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Frage: auf welcher Tragflächenseite befinden sich rote und grüne Positionslichter, wenn ich von oben in Bugrichtung draufschaue?
Links rot?:?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Links Rot - Rechts Blau - in Flugrichtung. Wenn Du also draufschaust , das Heck zu Dir Zeigt und der Bug von Dir weg.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke Arne, war mir nicht mehr sicher. Hab auch schon grüne Postitonslichter gesehen. Bei der Backfire gibts keine Angaben.
Wie siehts bei der TU16 aus?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Baue das Bugfahrwerk nochmal um !
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich meinte nicht, wie die TU 16 verändert wird, sondern wie die Lichter farbig sind! :D

Was ist los mit dem Bugfahrwerk? Zu hoch geraten, oder doch zu kurz?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Lichter sind so wie ich es beschrieben habe und am Bug-FW gefällt mir einiges nicht mehr ...:)

Kümmer Du Dich um Deine Tu !:p :D :FFD
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Lass nur, Arne, brauchst es mir nicht verraten. Ist demnach ein größeres Ärgernis. :p :p :D
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Mönchberg
Hallo MUF, hallo Arne.

Also die Positionslichter sind bei ALLEN Flugzeugen auf der linken Seite ROT und auf der rechten Seite BLAU bzw. Grün! (Blau nur im ausgeschalteten Zustand).

Kleine Eselsbrücke:
Da auch im Lufverkehr RECHTS Vorfahrt (oder besser VorFLUG;) ) hat, zeigt Dir der Flieger ein ROTES Licht, so wie eine Ampel an der Du halten mußt!

Gruß

Jens
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke für die gute Erklärung - man lernt hier immer was !
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Klasse Eselsbrücke, kann ich meine alte (Eselsbrücke) ja wegschmeißen. R-Rechts nicht wie R-Rot. sozusagen eine negierte Eselsbrücke .. ähm bevor einer fragen sollte, nein ich habe noch nichts getrunken :D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
1000 Dank für diesen Brückenbauer:D Eine super Erklärung:TOP:

Jetzt noch eine Frage: war bei russischen Bombern in den 70ern die Leuchtenverkleidung eingefärbt oder waren es farbige Leuchten?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Farbige Leuchten - siehe Tu-16Bau.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke Arne, wollte nicht alles durchblättern;)

Konstruktionsvorschlag:

Die Leuchte wird aus einem transparenten Giessast aus der Grabbelkiste gemacht. Dann wird eine Vertiefung von innen eingebohrt und eingefärbt.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
:red: hmmm - hab ich Dir überhaupt schon ein paar Bilder der Backfire geschickt ?:red: Habe hier mal ein Bild der Unterseite herausgesucht - Farben verfälscht um besser zu sehen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Projekt Backfire-B

Projekt Backfire-B - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4 phantom 2 nachbrenner

    Oben