Projekt Backfire-B

Diskutiere Projekt Backfire-B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So, also weiter im programm. Hier mal das Ergebnis meiner Radproduktion. Die Form dazu ist 2-teilig. das obere Paar sind die Bugräder, die...
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
So, also weiter im programm.

Hier mal das Ergebnis meiner Radproduktion.
Die Form dazu ist 2-teilig. das obere Paar sind die Bugräder, die wurden zuerst als 2 Hälften gegossen, plangeschliffen und verklebt, dann die Nabe ausgefräst.
Die unteren 2 sind für das Hauptfahrwerk (2Ansichten).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Projekt Backfire-B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
die dazugehörige 2-teilige Form:

(Raddurchmesser etwa 15 mm)
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
zeig euch jetzt mal meinen KT-1 Nachbau. Material ist plastesheet.
Höhe etwa 2cm. Breite ü.A. 1cm. wird zum Abguss verwendet.
später dann mit Bemalung auch Gurtzeug.
ich mach davon 4 Stück.
den im handel erhältlichen KT-36D kann ich nur in die C-version einbauen.

bitte nich hauen, es ist schon nicht leicht so einen Sitz nur nach fotos zu fertigen. Kritik in form von verbesserungen ist sehr willkommen;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
und die andere seite..
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Klasse !
In welchen Typen waren die drin ?
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
freut mich, das die formgebung den profis gefällt!

also diese Sitze sind speziell für die TU 22 M Backfire (nachfolger von Blinder) entwickelt worden, deshalb nicht erhältlich.
Soviel ich weiss, wurden die nur in diesem Typ eingesetzt.
Bei der C-version gabs dann nur probeweise den KT-36D als Modernisierung. Aber Standart ist bis heute KT-1
geblieben.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dann wünsche ich mir zu meinem 1000. Beitrag hier 4 solcher Sitze. :)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
geht klar. kannste schon ehr haben:)

hab das förmchen jetzt mal probeweise bestückt.gegen 22.00 hab ich das erste ergebnis. ist eine 2-teilige form ohne luftloch.
ich gieß erst beide hälften voll, lass es stehen und pappe dann beide zusammen. da gibt es nur einen feinen grat.
schwierig ist das ausschalen wegen hinterschneidungen...

ergebnis dann hier.

übrigens will ich auch die c-version noch bauen. es gibt also auch einen abdruck vom hauptfahrwerk.


äh, hast ja schon 1000. da muss ich mich etwas sputen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
so, das zeugs ist schon schneller fest. das ergebnis nicht optimal:(
--> kleine Luftblasen haben die beinschienen verhindert und ein loch im rückenpolster hinterlassen. hab jetzt nochmal eingefüllt und dabei das silikon gedehnt. müsste nun klappen.
die grate sind übrigens goldrichtig und leicht zu entfernen:)
alle übrigen details kommen gut.

also arne, der abend ist gerettet:D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
häää??:(
jetzt hat der scanner mist gemacht.
naja der umriss stimmt.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Muf,
so eine Silikonform geht ja nicht kaputt, oder ?--wenn ich mich auch einmal durchringen sollte so etwas zu bauen.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
ja Flogger, das wird sich zeigen. Bin ja noch Neuling auf dem Gebiet des Gießens. aber so 30 Abgüsse wird sie wohl überstehen können. Und zur Not gibt es ja noch das Original für eine neue Form. Habe festgestellt, das die Formen lichtempfindlich sind! also nur dunkel lagern.
Ich hätte übrigens grosses Interesse an den Verdichterschaufeln von der T-4. Hast Du was neues vom Cockpit???
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Vom Cockpit gibt es nichts neues.:HOT

Von den Verdichterschaufelnachbildungen kannst du welche haben.

Flogger
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
klasse!

ich probier mal eine einteilige sitzform aus. hab probleme mit luftblasen:(
das gibt dann hässliche fehlstellen. die werden durch das zusammenpressen erzeugt...
einziges problem bei der einteiligen form ist, das der sitz im silikon dicker ist als die sitzunterseite (einfüllöffnung)
malsehen...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
So, das ist nun die entgültige form. man muss beim einfüllen sehr vorsichtig umgehen. am besten mit nadel und anschliessend die kleinsten blasen rausdrücken. beide seiten auffüllen, anziehen lassen und zusammendrücken. funktioniert jetzt. der grat ist mit einigem aufwand zu entfernen, die oberfläche o.k.
der sitz hat jetzt eine eigene aufstellfläche und ist dadurch stabiler beim ausschalen.
also flogger und arne, es gibt demnächst sitze:HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

Projekt Backfire-B

Projekt Backfire-B - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4 phantom 2 nachbrenner

    Oben