Projekt Backfire-B

Diskutiere Projekt Backfire-B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Gratuliere ! Sitze sehen gut aus - da freu ich mich schon drauf !!!

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gratuliere !

Sitze sehen gut aus - da freu ich mich schon drauf !!!
 
#
Schau mal hier: Projekt Backfire-B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wirklich geil, MUF!! :HOT
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Kennt sich jemand mit den Standartfarben für Bomber der russischen Navy aus???

Benötige Info zu einsetzbare Farben von MM für das Navyhellblau,
das grauweiss der Unterseite und das blaugrün der Cockpitinnenseiten. Auch das Graugrün der älteren strategischen Bomberoberseiten.

Habe in meiner "Modellneuzeit" nach der Wende bisher nur mit mattschwarz zu tun gehabt.

:?! :?! :?!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Erfahrung vom Susi-Bau :

Wenn Du mit Humbrol 127 lackierst wirkt das auf Fotos wie das beschriebene Blau...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
ich denke das ist ein grauton:confused:
...und das wirkt hellblau????

was hälst du von den russenfarben von modelmaster Nr 2120 bis 2128? hat da irgendwer erfahrung mit gemacht?

@Backfire-Sitze: die sind heute auf den Weg gegangen:)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
ja genau ist Grau - wirkt aber oft blau wie bei der Fencer.
modelmaster : Farben finde ich ganz gut.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
AHA!
ich bin zwar noch lange nicht soweit, aber das sollte man rechtzeitig ausprobieren:D

Derzeit wird Cockpit gebaut, da gibts bald paar Bilder
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
na da hat der muf aber schon ganz schön nachgebessert !
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
wird noch verschliffen:(

die aussenseiten sind allerdings schon fast fertig. musste die rumpfhälften auseinanderschneiden, um 3mm in der Höhe kürzen.
dann die Cockpitverglasung neu, die Luken ausschneiden, fenster zu machen, ansatz der Frontverglasung komplett umschneidern.

weiter gehts mit dem fahrwerksschacht. stimmt in länge und klappenform überhaupt nicht :(

die Innenbekleidung besteht dann aus seitenkonsolen, mittelkonsolen div. einbaugeräten und den sitzen...

gut Ding braucht weile und das hier besonders. ist eben kein 0815-bausatz nach dem motto zusammkleben und fertig
hier wird fürs geld was geboten:D :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Jawohl, das ist die richtige Einstellung.
Schüttelbausätze kann (fast) jeder bauen.

flogger
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
ja Flogger:D

bin im Qualitätsvergleich sicher noch blutiger Laie, hab auch sowas wie dieses Modell noch nie in die Hände bekommen.
Trau mich garnicht das Tragflächenmittelteil ins FF zu stellen, so zerschnitten und verspachtelt ist das. gibt ein bild wenn ansehenswert ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na denkst Du meine Spachtelorgien sehen ästhetisch aus ?:D

Also mich interressieren solche Bilder gerade - Flogger zeigt soetwas nie - immer nur die Ergebnisse damit wir uns beschämend in die Ecke stellen können...:)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das musst Du nun gerade sagen !:D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
also jetzt hab ich wohl was losgetreten:D

ok, also hier ist das bild:

es ist für den Umfang der arbeiten typisch. Flügel um ca.15 mm versetzt, fahrwerksbay verschoben, Flügelschnitt geändert, und als krönung noch die wülste versetzt. außerdem das ganze drumherum anders...
etwa 50% der arbeiten an diesem bauteil geschafft!!!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Meine Hochachtung Muf - da kann ich Dir nur genug Energie für den Weiterbau wünschen. Das Fertige Modell wird mich wohl sehr stark interessieren - ich freu mich schon darauf !
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Na das wird doch MUF.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
hab mal die Frontverglasung gezogen und eingepasst:


leider etwas verzerrt durch den Scannerdeckel
 
Anhang anzeigen
Thema:

Projekt Backfire-B

Projekt Backfire-B - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4 phantom 2 nachbrenner

    Oben