Canon IS Objektive - Einstellungen

Diskutiere Canon IS Objektive - Einstellungen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich vermute, daß viele von euch mit Canon u. Canon IS USM Objektiven arbeiten. Ich habe mir die beiden IS USM 4.0 besorgt und grüble, ob...

loophunter

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
101
Zustimmungen
20
Ort
91085 Weisendorf/Mittelfranken
Hallo,
ich vermute, daß viele von euch mit Canon u. Canon IS USM Objektiven arbeiten.
Ich habe mir die beiden IS USM 4.0 besorgt und grüble, ob man Jets damit - hauptsächlich Start u. Landungen - mittels eingeschaltetem oder ausgeschaltetem IS am besten erwischt.
Kamera: 40D.
Wer hat bereits diese Ausrüstung im Einsatz u. entsprechende Erfahrungen damit ?
Danke im voraus.
Roland
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Wenn du noch schreibst, welche Brennweiten deine Objektive haben, kann ich dir helfen!:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Michael,
er meint wohl, wenn es sich um Zooms handelt, das 24-105 und 70-200.
Andere kenne ich nicht mit diesen Daten (IS USM bei durchgehend 4.0) von Canon.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Danke Friedarr.

Das 24-105 hab ich selber, das hat nur einen einstufigen IS. Mit dem kann man keine Objekte in Bewegung fotografieren.

Das 70-200 müsste einen eigenen IS-Modus für bewegte Objekte haben. Den hab ich an meinem 100-400 auch und der funktioniert wunderbar.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Ich hab sowohl das 70-200 und 100-400 (beide IS). Bei schnellen Verschlusszeiten schalt ich ihm immer aus, sonst auf "2". "1" nur in Ausnahmefällen

@loop: Kannst du vieleicht etwas über deine neue Kamera erzählen?
 

loophunter

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
101
Zustimmungen
20
Ort
91085 Weisendorf/Mittelfranken
Canon IS Einstellungen

Wenn du noch schreibst, welche Brennweiten deine Objektive haben, kann ich dir helfen!:TOP:
Danke sehr für euere raschen Antworten.
Nun, ich habe das Zoom 70-200, IS USM 4,0 und die Festbrennweite 300mm IS USM 4.0
Mit Canon Konverter 1.4.
Beide Objektive haben mode 1 u. mode 2. Also ist wohl mode 2 ratsam!?
Oder IS ganz aus - da ich eine kleine Schulterstütze benutze ?
Die neue 40D kriege ich erst noch - hatte vorher die 400D, die mir
nicht zusagte.
Roland
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Danke sehr für euere raschen Antworten.
Nun, ich habe das Zoom 70-200, IS USM 4,0 und die Festbrennweite 300mm IS USM 4.0
Mit Canon Konverter 1.4.
Beide Objektive haben mode 1 u. mode 2. Also ist wohl mode 2 ratsam!?
Oder IS ganz aus - da ich eine kleine Schulterstütze benutze ?
Die neue 40D kriege ich erst noch - hatte vorher die 400D, die mir
nicht zusagte.
Roland
Bei bewegten Objekten immer Mode 2! Dort werden soweit ich weiß nur Wackler nach oben und unten aufgefangen, wohingegen Mode 1 z.b. ein fliegendes Flugzeug auch als Wackler deinerseits interpretiert und versucht das zu stabilisieren. Gibt einen ziemlichen Pixelmatsch.

Ich hab den IS fast immer an.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
.. Dort werden soweit ich weiß nur Wackler nach oben und unten aufgefangen...
eigendlich nicht, in der vertikale und horizontale wird bei "2" nichts gemacht sondern nur in der Schräge. Sonst wärs ja für bewegte Motive sinnloss :FFTeufel:
 
Thema:

Canon IS Objektive - Einstellungen

Canon IS Objektive - Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

    Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
  • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

    Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canons neue Supertele Objektive

    Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

      Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
    • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

      Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
    • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

      Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canons neue Supertele Objektive

      Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
    Oben