Sabre Mk. 6 Jagdgeschwader 72

Diskutiere Sabre Mk. 6 Jagdgeschwader 72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heut möchte ich euch meine Canadair CL-13B Sabre Mk. 6 vorstellen. Der Bausatz im Maßstab 1:72 stammt von Hasegawa und stellt eine...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Heut möchte ich euch meine Canadair CL-13B Sabre Mk. 6 vorstellen. Der Bausatz im Maßstab 1:72 stammt von Hasegawa und stellt eine Maschine des Jagdgeschwaders 72 dar.
Die Maschine wurde ohne großes Zubehör aus der Schachtel heraus gebaut. Nur ein Schleudersitz aus Resin kam zum Einbau da der Original Hasegawasitz mich doch zu stark an ein Produkt aus dem Ikea Sortiment erinnerte :)
Eigentlich untypisch für Hasegawa gab es an der Verbindung von Rumpf zu den Tragflächen größere Spannungsprobleme die sich durch immer wieder anpassen, schleifen, anpassen gut beheben lassen.
Die Decals stammen von Aero Spezial. Leider ist die Farbdichte der roten Decalteile nicht sehr gut so das Farbübergänge leicht durchschimmern.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Nicht so bekannt wie das Tulpenmuster des JG 71 aber es hat was.......
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Jetzt noch die Front.......
Figuren sind von Preiser, Bodengerät aus einem Hasegawaset.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Sehr schön:TOP: . Du darfst ruhig mehr Fotos Deiner Maschine machen. :D

Ich gehe davon aus, dass die roten Abdeckungen im Eigenbau gefertigt sind?

Da ich diese Maschine, wie auch die Mk.5 noch bauen muss (hab ich noch nicht zu kaufen gekriegt), würde ich gern wissen, wie das Cockpit bei Hasegawa gestaltet ist. Hat es Ähnlichkeit mit dem Original?

Einen groben Augenstecher muss ich aber doch mitteilen. Die seitlichen Luftbremsklappen hängen an den Originalmaschinen.:eek:

Ein schönes Vorbildfoto der JB-116 befindet sich in "Die Luftwaffe 1956-2006" von AirDOC auf Seite 17.


Gruß Steven
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Tolles Flugzeug perfekt umgesetzt! :TOP:

Gefällt mir sehr gut. Bitte mehr Bilder von dieser Maschine! :HOT
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die roten Abdeckungen sind im Bausatz enthalten.
Das Cockpit ist (leider) typisch Hasegawa. Schlechter Schleudersitz, glatte Flächen ohne Strukturen für die`s nur Decals gibt. Aber von Eduard gibt`s einen Ätzteilesatz. Ist zwar für die Fujimi Maschine gedacht, sollte aber auch für Hasegawa zu verwenden sein. Nehm ich wenigstens mal an..........

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sabre Mk. 6 Jagdgeschwader 72

Sabre Mk. 6 Jagdgeschwader 72 - Ähnliche Themen

  • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

    Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
  • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

    1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
  • Schleudersitz Sabre F-86

    Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
  • Sabre Kits

    Sabre Kits: Dieser (mir bisher unbekannte) tschechische Hersteller hat eine 1/72 Henschel Hs-126 angekündigt. Der Hs-126 Kit kommt interessanterweise...
  • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

    North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
  • Ähnliche Themen

    • Trumpeter F-100 C "Super Sabre"

      Trumpeter F-100 C "Super Sabre": Nach der Ettäuschung mit Trumpeters D-Version der Super Sabre, deren Bau doch eine Vielzahl von Korrekturen erforderte, vor allem aber im...
    • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

      1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
    • Schleudersitz Sabre F-86

      Schleudersitz Sabre F-86: Hallo zusammen, auf den angehängten Fotos habe ich einmal einen in die Jahre gekommenen Schleudersitz fotografiert, der in unserer Ausstellung...
    • Sabre Kits

      Sabre Kits: Dieser (mir bisher unbekannte) tschechische Hersteller hat eine 1/72 Henschel Hs-126 angekündigt. Der Hs-126 Kit kommt interessanterweise...
    • North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi

      North American F-86E Sabre, 1:72 von Fujimi: Nachdem mein erster Versuch mit den Metal Color Farben von Vallejo recht zufriedenstellend verlaufen war, mußte natürlich gleich der nächste...
    Oben